Welches Branding habe ich und wie kann ich es ändern

Daher meine Frage noch einmal an alle, die vielleicht einen Plan haben, wie man beim Tab S4 auf die regionale ROM umswitchen oder umflashen kann. An der Hardware liegt es sicher nicht. Beim Tab S3 ging es nach meiner Erfahrung auch.
 
Nur Idee....
Ungetestet... Ich würde es testen habe aber kein Tab S4.

Wird auch wenn überhaupt vermutlich nur bei denen mit SIM Karte (T835?) funktionieren.

Flashst mal eine Netzbetreiber Firmware bsp. DTM (Deutsche Telekom)
Mit AP, BL, CP und CSC_ODX !
Dabei wird ein Werksreset durchgeführt, dieser ist auch zwingend erforderlich.

Was wird dann als CSC in den Softwareinformationen angezeigt (Screenshot bitte)?
 
Hab gerade den Support angeschrieben. Auch wenn wieder nur die üblichen Standardantworten kommen. Trotzdem bin ich gespannt, wie die Stellungnahme von Samsung hierzu aussieht. Schließlich gibt es ja die passend landessprachlichen ROMs. Und diese müssten auch nachträglich geflasht werden können, was beim Tab S3 (noch) problemlos möglich war.
 
@HW-Frischling
Flashen ist von Samsung nicht erwünscht/vorgesehen und führt lt. deren Aussage zum Garantieverlust.
 
Davon gehe ich (auch) aus. Daher erwarte ich mir von dort nichts. Nichtsdestotrotz sollen die Damen und / oder Herren von Samsung Stellung dazu nehmen, warum das neueste Premium-Tab an einen deutschen Käufer mit einer portugiesischen ROM ausgeliefert wird, obwohl es auch eine deutsche ROM dafür gibt. Das darf einem (selbsternannten) Premium-Hersteller nicht passieren.

Notfalls fahr ich direkt zur deutschen Niederlassung nach Schwalbach und lass das Gerät vor Ort neuflashen. Ist von mir nur ca. 12 km entfernt :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504
@HW-Frischling
Bringt dir nur vermutlich auch nix da die das selbst nicht ändern können? Oder nicht wissen wie?!

Aber abgesehen davon woher kommt denn dein Tablet?
Also welcher Händler?
 
@HW-Frischling
Ich meine dieser Händler ist generell sehr günstig und hat dazu meist EU Ware.
Also ein wenig deine Schuld. ;)
 
Das mag schon sein. Das gelieferte Gerät ist ansonsten auch vollkommen in Ordnung, war originalverpackt und hat keinerlei Mängel. Nur die ROM geht nicht in Ordnung. Und da sollte der Hersteller auch eine Mitverantwortung dafür haben, welcher Händler seine Ware (und schlussendlich seine Marke) vertreibt.

Am Ende sind wir aber wieder beim Thema Umsatz, Gewinn und Aktienkurse. Der Kunde ist gewissermaßen (am Ende) auch selbst dran Schuld. Günstig, günstiger, am Günstigsten. Schaun mer mal. Entweder, ich bekomme das selbst (noch) hin. Und wenn nicht: Heute fällt in Korea ein Sack Reiss um, und kein Schwein interessiert's. Echt traurig das :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: faith2504
@HW-Frischling wäre echt interessant wenn du das hin bekommst und vor allem wie.
 
Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die Rückantwort von Samsung in Schwalbach möchte ich euch nicht vorenthalten:

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Email.

Da die Software Version Länderspezifisch angepasst wird, wird der Inhalt in bestimmten Apps wie Samung Members auch nur in der jeweiligen Landessprache angezeigt. Dies lässt sich auch nicht anders einstellen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

xxx xxx

Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxx

Um Ihre Anfrage zu bearbeiten, war es erforderlich, Ihre Daten in unser System aufzunehmen. Samsung ist der Schutz Ihrer Daten sehr wichtig. Wie diese gespeichert und verwendet werden, finden Sie auf unserer Website. Klicken Sie dort einfach ganz unten den Punkt "Datenschutz" an.

Samsung Electronics GmbH

Dazu kann ich nur sagen: Sechs, setzen :thumbdn:

Mit dieser Antwort habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben. Mal schauen, was jetzt kommt.
 
@HW-Frischling
:thumbsup:
Da haben sie noch nicht mal direkt Ŕecht.
Samsung Members hängt nämlich primiär von der SIM Karte ab.
Zumindest bei den Smartphones.
 
Hab ein T830 (TAB S4 WIFI grau) über Amazon Warehouse bei dem Cyber Wochenende Deal mit 20% Rabatt gekauft (385 EUR).
Top Zustand (von NEU Gerät nicht zu unterscheiden , alles noch OVP, obwohl Zustand "nur" mit sehr gut angegeben war). Toller Preis dafür:D

Leider hat mich das Tab auch auf Portugiesisch begrüßt und ich hatte daraufhin versucht, per SamFirm und Odin mit der aktuellen DBT Firmware es auf deutsch DBT umzustellen. Der Prozess lief mit der DBT Firmware problemlos durch, ABER beim Neustart war die port. Begrüßung wieder da und das CSC ist immernoch auf TPH (Portugal).

Jemand die Umstellung auf DBT erfolgreich geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche, nehm es jetzt so wie es ist!
 
@jamalau Im Moment hab ich auch keine Lösung. Trotz Root und Full-Wipe + Format unter TWRP + Clean-Install der aktuellsten DBT-Version begrüßte mich das Tab weiterhin auf THB (portugiesisch). Es lässt sich jedenfalls deshalb damit leben, weil im Alltag nichts negativ auffällt.

Übrigens hab ich bis jetzt von Samsung noch keine Rückmeldung bekommen (vgl. #51 letzter Absatz).
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
@HW-Frischling
hattest du es schon mal mit einem Branding (Telekom gibt es glaube ich) versucht?
Also die komplette Branding FIrmware flashen?
 
Meinst du? Damit müsste ich die ROM für das T835 flashen, obwohl meins das T830 ist. Brick ausgeschlossen? Oder gibt es auch hierfür eine T-Kom-Version? Wenn ja, welche Werte müssen für den DL im Sam-Firmwaretool eingestellt werden? Oder direkter DL-Link?
 
@HW-Frischling
oh. 830 er Modell. dann vergiss was ich sagte
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.644
ttom99
T
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.461
AndroMe
AndroMe
T
Antworten
2
Aufrufe
4.398
Torso
T
Zurück
Oben Unten