Allgemeiner Plauderthread zum Galaxy Tab S5e

Willkommen im Club :D

Wenn du ein Werks-Reset über die Android-Einstellungen machst, dann werden die Anmeldungen normalerweise automatisch ausgeführt. Sicherheitshalber kannst du die Konten natürlich trotzdem vorher abmelden, aber notwendig ist das mWn nicht. Steht aber auch so in dem Text beschrieben, der kommt, wenn du es zurücksetzen möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Es ist vermutlich nicht notwendig, aber es kann nicht schaden. Außerdem ist der Aufwand überschaubar. Vielleicht kann Google dann das Gerät auch aus seiner Liste Deiner Geräte entfernen, während es den Werksriesätt nicht mitbekäme und das Gerät als Zombie in der Liste bliebe.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und djgholum
Nach dem Reset kannst du dann noch bei Google vorbeischauen, ob es noch bei deinen Geräten gelistet wird:

Anmelden – Google Konten
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum und JustDroidIt
Leider nicht so korrekt. Das letzte Gerät im Bild ist schon weitergegeben und steht immernoch auf die Liste....
 

Anhänge

  • Screenshot_20211117-125026_Chrome.jpg
    Screenshot_20211117-125026_Chrome.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und da müsste man es doch dann löschen können, oder?
 
Das ist klar doch, aber meine Frage bezieht sich auf die nächste Person, die dass Gerät bekommt und sollte problemlos es nutzen können...
 
Na dann mach das wie beschrieben. Entferne die Konten händisch vom Gerät, setzte dann das Gerät zurück und zuletzt kannst du das Gerät noch aus der Liste entfernen. Das sollte es gewesen sein 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Soweit ich weiß muss man die Konten händisch davor entfernen, wenn du dich danach nicht mehr mit dem selben Konto anmelden möchtest (was du bei einem Verkauf ja auch nicht willst). Sonst wirst du nämlich nach dem Reset nach dem Passwort des zuletzt verwendeten Geräts gefragt, der Käufer kann ohne dein Google Passwort also nichts mit dem Teil anfangen, ist irgendein Sicherheitsfeature. Wie das beim Samsung Konto ist, weiß ich nicht. Also lieber Google und Samsung Account per Hand entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und djgholum
Hat jemand das hier mal auf dem s5e ausprobiert -> Amazon Prime Video: Live TV in der App
Bei mir werden die live tv Channels nicht in der Prime Video App angezeigt...😮 Bedienfehler meinerseits...?!🤷‍♂️
 
Bei mir tauchen die unter "Channels" auf, wenn man etwas weiter runter scrollt.
 
Wäre es nicht sinnvoller, das Programm Zapp zu verwenden?
 
Bei mir dauert es unheimlich lange, bis meine Apps über den Playstore aktualisiert sind, das Tab braucht manchmal über eine Stunde für die Aktualisierung von 20 Apps, kommt mir ein bisschen lang vor, oder ist das normal?
 
Leider ja, ist halt nicht das schnellste Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@chrisk1968 Kommt drauf an wie schnell dein WLAN und Internet ist. Evtl auch mal den Cache der playstore App löschen
 
ich werd mein S5e jetzt auch mal wieder clean installieren, jetzt ist ja schon länger das finale Android 11 drauf dann kommt mal wirklich nur das notwendige drauf für den Alltag bei mir hoffe es ist dann etwas flotter als vorher.

Ich nutze es primär für Multimedia/Surfen und im Auto für Navigation etc., immerhin bleibt durch A11 mir das Android Auto direk im Display erhalten das würde ja ab Android 12 leider wegfallen wie ich bei meinen Smartphones gemerkt habe.
 
Ich hatte nach dem letzten Update (T720OXM3DWA1) unzählige Probleme mit der WiFi Version meines Tabs (4/64G). Insgesamt träge Reaktion in allen Belangen, Absturz von bislang problemlos arbeitenden Apps. Alles in allem war das Tablet unbenutzbar.

Geholfen hat dann, die Cache-Partition via Stock-Recovery zu löschen. Ein Zurücksetzen des Tablets (oder gar Installieren eines custom roms) war gar nicht nötig. Danach war das Tablet wieder so, wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn, MvBoe und mausbock

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
107
micw
M
W
Antworten
1
Aufrufe
444
Wotanstahl
W
C
Antworten
4
Aufrufe
868
charlynue
C
Zurück
Oben Unten