Lineage OS 17.1 für das Galaxy Tab S5e?

I

Iluminatus23

Stammgast
297
Hallo,
da es noch kein Thema zu alternativen OS für das Galaxy Tab S5e gibt, möchte ich hier eins starten.
Ich habe vor Lineage OS 17.1 zu installieren.
Wer hat das schon getestet`? Und wer ist wieder retour auf Stock? ;-)
Bin gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hi,
hast du inzwischen Erfahrungen mit Lineage OS auf dem S5e sammeln können? Mich würde das nämlich auch interessieren. Wäre eine Möglichkeit die ganze Bloatware von Samsung los zu werden.
 
Hallo,
Hab es noch nicht geschafft...
Sonst wer vielleicht?
Gruß
 
Ja, ich hatte LineageOS 17.1 mit Root auf dem Gerät und bin nun wieder zurück zur Stock ohne Root. Hab die ganze Samsung-Bloatware per ADB entfernt, das geht auch
 
Warum bist du zurück? Hat irgendwas mit LOS 17.1 nicht zufriedenstellend funktioniert? Nach welcher Anleitung hast die Bloatware per ADB entfernt?
 
LineageOS hat bestens funktioniert. Einer der Gründe warum ich wieder zur Stock zurück bin sind die nervigen Warnhinweise beim Starten des Tablets dass der Bootloader unlocked ist. Ich bin keiner der das Tablet durchlaufen lässt, wenn ich es brauche wird es eingeschaltet, wenn nicht wieder ausgeschaltet. Daher hab ich diese Warnungen oft gesehen und das nervt auf Dauer. Samsung weist ziemlich penetrant darauf hin dass man eine Custom Firmware verwendet.
 
Hallo,

gibt es eigentlich auch ein LineageOS für die LTE-Version?
Konnte bisher nur für die Wifi-Version was finden.
 
Ja, hab heute gelesen das es jetzt eine offizielle Version gibt.
Lineage OS 17.1
 
  • Danke
Reaktionen: der_markus
Ich bin gerade dabei, LOS 17.1 zu installieren. Habe leider zu spät gelesen, dass man mit Odin (windows) oder Heimdall (Linux) den Bootloader NICHT entsperren muss.
Jetzt habe ich einen entsperrten Bootloader (mit der nervigen Startmeldung) und würde ihn gerne wieder sperren.
Weiß jemand Rat, Camo20 vielleicht?
(Diese Antwort hat mir nicht geholfen: ✔ Samsung S10e Bootloader wieder sperren
 
Wie bist Du mit LOS zufrieden? Und nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?
 
Ich habe noch nicht viel mit dem Tablet gemacht, aber bin mit LOS bisher zufrieden.
Ich bin nach der offiziellen wiki-Anleitung vorgegangen, hier: Install LineageOS on gts4lv | LineageOS Wiki
Allerdings finde ich sie für einen Android-Anfänger wie mich recht verwirrend, z.B. war mir nicht klar, wann der PC gemeint ist und wann das Tablet - und dann habe ich immer die falsche TWRP-Datei heruntergeladen... ;-) Aber irgendwann habe ich die Anleitung durchblickt.
Mittlerweile glaube ich zu wissen, dass ein entsperrter Bootloader für TWRP nötig ist, und habe das Tablet auch mit Magisk gerootet.
Jetzt kämpfe ich darum, ein extra Verschlüsselungspasswort mit cryptfs zu erstellen. Falls mir hier jemand helfen kann wärs super... nach dieser Anleitung hat es leider nicht geklappt: Doesn't work with Android 9 · Issue #25 · nelenkov/cryptfs-password-manager
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
220
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten