Samsung Galaxy Tab S5e ruckelt

@maweb Keine Sorge, ist bei mir auch so.
 
das liegt am galaxy store. schlecht programmiert, der kommt halt nicht so schnell hinterher die zu bilder zu laden, wenn man schnell scrollt. das problem hatte der google playstore früher auch mal, nur hats google inzwischen hinbekommen das nichts mehr ruckelt.
 
danke, da werd ich das tab behalten...dan ke für eure hilfe

@king000 bei meinem s10 habe ich das ruckeln nicht, udn auch bei dem alten tab s2 war es wenn nur minimal, deswegen war ich ja so verwirrt
 
Die Ruckler habe ich gelegentlich auch, aber nur im Portrait- Modus, also hochkant, im Landscape Modus nicht mehr, habe aber auch mal ein YouTube Video gesehen, wo das erwähnt wird.
 
Ich habe das Galaxy Tab S5e durch vertragsverlängerung bekommen, ich hatte dem Verkäufer gesagt das ich ein Tablet zum Spielen brauche und er hat mir das empfohlen. Jetzt ist es aber so das ich die Auflösung bei Fortnite nicht höher als niedrig stellen kann somit sieht das spiel total schrecklich aus , hoffe das da bald ein update kommt und ich die Auflösung auf hoch stellen kann. Bei Asphalt 9 ruckelt es echt total wenn ich die Auflösung auf hoch stelle. Selbst mein altes Samsung Galaxy s9+ und leider defektes Galaxy tab S4 kann beide Spiele auf hohe Qualität ohne ruckeln darstellen. Hier muss Samsung wirklich noch sehr viel verbessern so ist das Tablet für mich im Moment unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet du ,ich habe das Tablet auch aber für Spiele 3d nur bedingt brauchbar. Es ist ein Snapdragon 670 verbaut. Antutu ca. 170000 Punkte (Leitung eines Galaxy S7) es ist ein Multimedia Tablet zum Surfen mit guten Sound. Zum Zocken braucht du ein Tab S6 oder besser das Tab S7. Spielen geht drauf z.b candy crush
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich habe dem Verkäufer ja extra gesagt das ich ein Tablet zum Spielen brauche als ich den Vertrag verlängert habe. Mit Tablets kenne ich mich nicht so aus, aber selbst mein altes Galaxy tab S4 konnte besagte spiele darstellen in vernünftiger Qualität. Da sollte es dieses hier doch erst recht schaffen. Zumal es 6 GB Arbeitsspeicher hat und 128 GB internen Speicher das hatte mein galaxy tab s4 nicht.

Ich spiele hauptsächlich Fortnite , Asphalt 9, PUBG, Call of Duty, Forza Street usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wurdest falsch beraten.
Der Prozessor im
TAB S5e Benchmark Antutu 173.000 Snapdragon 670 (Handy ca. Galaxy S7)
TAB S4 Benchmark Antutu 240.000 Snapdragon 835 (Handy ca. Galaxy S9)
TAB S6 Benchmark Antutu 365.000 Snapdragon 855 (Handy ca. Galaxy S10)
TAB S7 Benchmark Antutu 595.000 Snapdragon 865+ (Handy ca. Galaxy S20)

Zum 3D Socken reicht beim S5e die Leistung nicht!
Speicher/ RAM ja aber der Prozessor ist zu schwach dafür da helfen auch keine Updates

Netflix , Surfen , kleine Spiele gehen

Dein altes TAB S4 hatte ca. 25% mehr Leistung !
Das Tablet S5e wurde auf Akkulaufzeit ,Sound, sehr gutes Display ausgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mausbock
Also hat er mir da Schrott angedreht ? Für Netflix usw habe ich meinen UHD Smart TV das mache ich nicht mit einem Tablet. Zu 99% brauche ich es zum Spielen. Na ja da ich es nicht zurück geben kann kommt es in die Schublade 😡😡😡
 
@BlackShadow74

Schrott ist es nicht, ist halt ein sehr gutes Multimedia Tablet.
Wenn du es verkauft zum Beilspiel über Rebuy bekommst da ca. 250 € dafür, über ebay bekommt man vielleicht mehr stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Filme Musik usw mach ich mit einem Tablet nicht und fürs Internet habe ich mein Pc. Wenn ich unterwegs was nachschauen will habe ich mein Samsung galaxy S10 das habe ich eh immer dabei.

Ich verkaufe es doch nicht für 250 Euro. Es kostet mich 450 Euro und ist 1 Tag alt da will ich schon 400 Euro haben sonst bleibt in der Schublade.
 
@hello123
Danke für den link zu den Tests. Da steht es ja leider auch das mein altes Galaxy Tab S4 besser ist als der Nachfolger. Ein Galaxy tab S6 oder S7 kann ich mir ja jetzt nicht mehr holen da ich dieses hier nicht umtauschen kann. Weil der Verkäufer mich total falsch beraten hat sitze ich jetzt 2 Jahre auf dem Mist hier rum 😢😢😢
 
BlackShadow74 schrieb:
Ich verkaufe es doch nicht für 250 Euro. Es kostet mich 450 Euro und ist 1 Tag alt da will ich schon 400 Euro haben sonst bleibt in der Schublade.
Wo bezahlt man denn 450€ für das Gerät und hat dann nicht mal die Möglichkeit es zurück zu geben?
Du wurdest nicht nur falsch beraten sondern auch noch über den Tisch gezogen 😳
Abgesehen davon eignet sich das Gerät durchaus für 3D Spiele, nur halt nicht so performant wie die deutlich teureren Modelle, logisch.
Ich würde dir empfehlen es trotzdem versuchen zurückzugeben, zu verkaufen, oder...es ist Weihnachten, zu verschenken ;)
Besser als dass es in der Schublade vor sich hin gammelt bis die Software total veraltet ist, jetzt ist es noch sehr gut nutzbar, das wird im Alter nicht besser. Wäre daher viel zu schade.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@BlackShadow74
Mein Beileid, Du wurdest wirklich übern Tisch gezogen. Ich hab für meins vor 1,5 Jahren 306 € gezahlt.
 
Mal sehen was ich damit mache für meine Spiele reicht es leider nicht wirklich. Bei Telekom zahle ich das es ist ja die Version mit 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher und LTE. Habe schon bei der Telekom gefragt ob ich es umtauschen kann. Das machen die nicht weil ich es ja geöffnet habe und eingerichtet.
 
Ist da nichts über das Widerrufsrecht zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut, meins hat nur WiFi und 64 GB. Ich finde den Preis trorzdem überzogen. LTE und doppelter Speicher bringen Dir ja aber nix, wenn es zum daddeln nicht performant genug ist.
 
Also ich kann nicht klagen, mein S5e WiFi 6/128GB läuft mit der aktuellen Software blitzschnell, Apps öffnen sich sofort, Scrolling ist meist flüssig...

Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen mir zum Zocken ein Tablet zu kaufen, für das Geld bekommt man eine Nintendo Switch. 😜

Klar wäre ein Snapdragon 7XX wünschenswerter gewesen aber es gibt nichts vergleichbar leichtes und dünnes mit hochauflösendem Display, solch guten Lautsprechern, Kameras... der Stromverbrauch wäre bei mehr Leistung auch wieder höher und dann wäre das Gerät wieder teurer. Also als Multimedia Tablet finde ich das S5e top mit super Laufzeit bei der Grösse. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter.norton und wassolldas

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
200
Lohenstein
L
W
Antworten
1
Aufrufe
533
Wotanstahl
W
Zurück
Oben Unten