Ausleuchtung des Displays?

SirRobin

SirRobin

Dauergast
243
Guten Morgen und hallo zusammen,

ich bin im Bereich Samsung recht neu unterwegs mit dem Tablet S6 lite und das S20 FE 5G folgt noch. Bislang habe ich das Xperia Tablet Z4 LTE über viele Jahre benutzt. Was mir direkt beim Wechsel aufgefallen ist, ist die Ausleuchtung des Bildschirms. Wenn ich es im Cover stehen habe, habe ich an der rechten Seite einen recht hellen Streifen von der Hintergrundbeleuchtung, links dagegen ist nicht zu sehen. Auffällig ist das auch nur bei schwarzem bzw. dunklem Display. Ist das denn bei einem Tab S6 lite normal oder sollte ich mir hier sorgen machen? Möchte ungern alles einrichten und dann wäre es doch besser das Gerät zu reparieren bzw. zurückzusenden.

Danke für eure Hilfe
:smiling-face:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier eine Aufnahme vom Bildschirm, man sieht es in live immer besser als auf Bildern natürlich...
 

Anhänge

  • DSC_3774.JPG
    DSC_3774.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausleuchtung war bei meinem Tab S6 Lite gleichmäßig und nicht fleckig, dafür hatte ich Touchprobleme. Musste immer mit einer Hand den Aluminiumrahmen berühren, damit meine Finger halbwegs erkannt wurden. Samsung schwächelt bei den Tabs meiner Meinung nach schon länger bei der Panel-Qualität. Bekomme heute mein Tauschgerät, mal schauen wie das wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich weiß leider jetzt nicht wirklich ob ich umtauschen soll. Das Gerät ist fertig eingerichtet, soweit funktioniert auch alles, aber ich weiß nun um den Bereich bzw. die Stelle und schaue automatisch immer hin - ihr kennt das bestimmt :) Ein Austausch würde aber auch wieder dauern...hm...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
599
DerKomtur
DerKomtur
P
Antworten
6
Aufrufe
1.051
orgshooter
orgshooter
Schussel
Antworten
8
Aufrufe
838
Schussel
Schussel
Zurück
Oben Unten