Kann man die Kopfhörerausgangsleistung des Galaxy Tab S6 Lite erhöhen?

H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Ich habe folgendes Problem:
Für eine größere Party in einem großen Saal möchte ich Musik von meinem Tablet abspielen.
3,5 mm Klinke auf Cinch, an einen großen Verstärker mit entsprechenden Lautsprechergruppen.
Die Ausgangsleistung des Tablet auf der Kopfhörer Buchse ist aber dermaßen gering, dass der Verstärker voll aufgedreht werden muss und die Soundqualität sehr leidet.
Wie kann ich die Ausgangsleistung erhöhen?
 
@herpeco hast du in den Entwickleroptionen die absolute Lautstärkeüberwachung deaktiviert?
Screenshot_20240127_105214_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
@orgshooter In dem Bild selber steht "Für Bluetooth Geräte"? ^^
 
Ja, habe ich schon probiert, das hat aber keinen Effekt
 
@herpeco versuche mal die globale Systemvariable "audio_safe_volume_state" auf Null zu setzen.
Quelle:
Disable high volume warning
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
@herpeco
hast du denn die Medien-Lautstärke am S6 schon ganz hoch gestellt?
Also das sie im roten Bereich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
@orgshooter
Dazu benötige ich eine App die den Befehl ausführt?

@maik005
Ich stelle den Regler so hoch wie möglich. Auch in den roten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: herpeco
herpeco schrieb:
3,5 mm Klinke auf Cinch, an einen großen Verstärker mit entsprechenden Lautsprechergruppen.
hast du einen falschen Eingang am Verstärker?
Denn normal ist das nicht.
herpeco schrieb:
Dazu benötige ich eine App die den Befehl ausführt?
ja, ADB am PC, bringt dir aber nichts, du bekommst den Hinweis ja gar nicht erst.
Der Lautstärkebalken geht bis ganz zum Anschlag?
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
Also ich bekomme schon Lautstärke hin, muss halt am Verstärker überproportional stark hochdrehen. Besser wäre halt dort ein stärkeres Eingangssignal.
Bisher habe das zu Hause an meinem AV- Receiver getestet. Nächstens werde ich das mal an der Anlage im Saal testen.
Danke euch allen
 
Ist jetzt nur Spekulation, aber schau mal im Datenblatt des Verstärkers welche Spannung dieser an dem Eingang erfordert.

Probiere es ggf. auch mal mit einem anderen Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco
herpeco schrieb:
Also ich bekomme schon Lautstärke hin, muss halt am Verstärker überproportional stark hochdrehen. Besser wäre halt dort ein stärkeres Eingangssignal.
Es gibt von Hama auch ein kleiner aktiver Adapter, der verstärkt das Audio von der USB-C Buchse auf Klinke.
Falls Interesse, such ich das mal raus.

Nebenbei bemerkt, wenn die Audio-Ausgabe nicht begrenzt ist, wie hier schon hingewiesen, dann ist der Pegel mehr als ausreichend.
Welchen Eingang benutzt du am Verstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
365
DonBattino452
DonBattino452
P
Antworten
6
Aufrufe
994
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
14
Aufrufe
1.116
gene
G
Zurück
Oben Unten