Erkennt das Galaxy Tab S6 Lite einen USB Stick?

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Hallo,
erkennt das S6 Lite einen normalen USB Stick ? Was sind die Voraussetzungen dafür wenn ja ?
 
@treptowers
mit dem richtigen Dateisystem auf dem Stick, ja.
Mit FAT32, ext2, ext3 oder ext4.
Wahrscheinlich auch mit exFAT.
 
Du brauchst einen USB C auf USB A Adapter, dann geht das problemlos

Z.b.
UGREEN Adapter USB C auf USB OTG Adapter USB C kompatibel mit iPad Pro 2021, MacBook Pro, Galaxy S22/S21, Note 20 Ultra, A53, Tab S7/S8, Huawei P40, Redmi Note 10 Pro usw. https://amzn.eu/d/dL7usCS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers
@kriscross
oder einen USB-C USB Stick 😉
 
Cool habe ich da ich ne xterne Maus habe
 
@maik005 oder sowas. 😅
 
@treptowers
Ein Usb Stick wird im Normalfall ohne separate Formatierung erkannt.
Das heisst für einen normalen Stick braucht man ein OTG Kabel oder
nutze einen USB C Stick der passt direkt ins Handy.

Formatieren ist am besten mit dem Handy eigenem Format unter Speicher zu Formatieren um spätere Fehler vorzubeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Bongo Bong schrieb:
Ich hab mir sowas geholt:
Dirk

Es soll ein Verwaltungs Tool ( APK ) dabei sein... Ist das korrekt ?
 
@treptowers
Du hast die Samsung Eigene Dateien App, die reicht.
 
treptowers schrieb:
Es soll ein Verwaltungs Tool ( APK ) dabei sein... Ist das korrekt ?

Tut mir leid, keine Ahnung.
Egal was so auf Sticks ist, es war bis jetzt nie interessant und deshalb werden sie als erstes immer formatiert.
maik005 hat vollkommen recht.
Das einzige Tool was für mich zur Dateiverwaltung wichtig ist, ist der Total Commander.

Gruß
Dirk
 
Es könnte ja sein das es nur als QR Code dabei ist damit man es installieren kann auf Android. Formatieren würde ich den Stick auch wenn ich den holen würde-
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nufan schrieb:
Was will man mir damit sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
..unnötig heißt soviel wie nicht notwendig, Rest steht hier εxodus

treptowers schrieb:
das es nur als QR Code dabei ist damit man es installieren kann
Screenshot_20221114-201011_Iceraven.jpg


Warum liest du nicht?...
 
Im Allgemeinen ist hier bekannt das ich doof bin. Fühle mich aber sehr wohl dabei Herr Lehrer
Ein Klick auf den Todeslink leitet weiter zu einer Seite da steht MEMORY ZONE. Äusserst interessant wenn wenigstens Memory Zone App da stehen würde. Damit Blöde wie ich es auch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich gerade krumm. -> Leitet weiter zu einer Seite da steht MEMORY ZONE. - Die Seite heißt nicht Memory Zone. Da steht ! Verstanden ? 😁😁😁
 
@Nufan
Bei @treptowers ist einfach jedes Wort zu viel. Null Sozialkompetenz, wenn ihm Antworten nicht gefallen.
Ich beantworte deshalb keine Fragen mehr von ihm.
Dabei funktioniert der Link zur App so gut.
Screenshot_20221114-230734_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sin4711, Thosch2602 und treptowers
Hallo,
ich hätte da eine Frage zum USB Modus am Galaxy Tab S6 Lite 2022.
Ich hatte da vorhin eine Maus dran, funktionierte super. Dann hab ich einen USB Stick dran gesteckt, auch perfekt. Daten kopiert, lief. Dann dachte ich, ich muss das zum entfernen des Sticks "deaktivieren". Das war ein großer Fehler, denn ich finde einfach nicht heraus, wie ich es wieder aktivieren kann. Weiß das jemand hier zufällig? Das wäre toll.
Danke und liebe Grüße
Christin
Beiträge automatisch zusammengeführt:




Nachdem ich jetzt das Gerät an den PC angeschlossen hab und einfach so getan habe, als würde ich eine Datei runter kopieren, geht es auch wieder mit dem USB Stick. Sehr komisch, aber egal. Hauptsache es funktioniert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: CMD37
@FotoChris
Seltsam.
USB Stick ab und anstecken sollte reichen.
Dann hat sich da wohl was aufgehängt.

Ausschalten-einschalten-läuft
Ist oft auch eine schnelle Möglichkeit fürs nächste mal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
518
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
996
gene
G
W
Antworten
8
Aufrufe
1.081
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten