Galaxy Tab S6 lite doch mit DEX?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab S6 lite doch mit DEX? im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Hier mal ein interessanter Screenshot:
Bedeutet das evtl, dass das Tab S6 lite also doch noch DeX bekommen wird (als Update?), oder ist das ein Versehen? ;-)Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Mik75
das ist doch nicht die Samsung Homepage 🤔
 
KC87

KC87

Experte
Zuletzt bearbeitet:
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich verstehe es nicht. Das Tab S5e ist klar auf Medienkonsum ausgelegt, hat aber auch DeX, was auch ganz gut läuft.
Das Tab S6 Lite ist mehr aufs arbeiten ausgelegt, da schlechterer Bildschirm mit schmalerem Format und schlechtere Lautsprecher nicht gerade für Medien sprechen. Dafür hat es den Stift.
Naja und die Lautsprecher werden auch nicht so schlecht sein, aber durch die 4 Lautsprecher kann ein für so ein flaches Gerät beeindruckender Raumklang erzeugt werden.

Aber Dex, was sich auch mit dem Stift besser nutzen lässt als mit dem Finger, das nicht?
Für DeX auf dem S5e muss ich eine Maus per USB oder BT anschließen damit man das vernünftig nutzen kann, sonst hat es keine wirklichen Vorteile gegenüber der normalen Oberfläche.

Übrigens, das hier ist die offizielle Samsung-Homepage, nicht das auf dem Bild...
https://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-s6-lite-p615/SM-P615NZAADBT/
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Nunja, es ist im Vergleich zum Tab S6 nicht schon Lite genug?
Schwächerer Prozessor, "nur" TFT Display mit geringerer Auflösung, weniger Speicher uvm., da muss die Software ja nicht auch noch beschnitten werden :D
Es ist sicher immer noch ein gutes Tablet aber mehr als 300€ würde ich hier auch nicht ausgeben.
 
maik005

maik005

Urgestein
Marcel schrieb:
da muss die Software ja nicht auch noch beschnitten werden
das erzähl mal Samsung.
Schau dir die A-Klasse an, oder das S10 Lite oder .... 🤬
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 Da hast Du völlig recht! Da habe ich mich offensichtlich "vergooglet" ;-) Habe den Fehler mal verbessert. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@KC87 Ich habe mir das Tab S6 Lite bestellt, natürlich mit dem Wissen, was im Vergleich zum S6 fehlt. ;-)
Der ein oder andere YouTube Kanal mutmaßte über eine spätere, evtl. per Update nachgereichte DeX-Funktionalität. Insofern sah ich in der (offensichtlich falschen) Produktbeschreibung auf dieser Website ein Indiz für diese Mutmaßung...
Aber falls es nicht kommt, ist das auch kein Beinbruch! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samstagssamsung

Gast
Samsung kommentiert dazu: Was andere Anbieter / Verkäufer schreiben, entzieht sich ihrer Verantwortung. Es ist möglich, die APK Datei herunterzuladen und zu installieren wohl auch, aber sie funktioniert dann eben nicht.

Das S6 Lite kann definitiv kein DEX