Galaxy Tab S6 Lite fragt dauernd nach dem Standard-Launcher

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

569908

Gast
Hab Nova und apex und oneui.
Bei jedem Druck auf die Home Taste, zeigt er mir auf einmal immer die 3 Launcher an, egal ob ich "immer" klicke.
In der Einstellung ist der Nova als Haubt Launcher aktiv, hab auch schon umgeschaltet, zu den anderen auch da immer die Anzeige auch beim ersten starten den tab oder aus dem Ruhestand aktiviert.
Neu gestartet hilft nix cache aufräumen hilft nix.
Hab apex schon gelöscht passiert nix jetzt zeigt er natürlich nur noch den nova und oneui an.

Ich schreibe es hier weil mein Handy hat das nicht?
Also kein Fehler in der App.
Sind auch die selbe Apps auf beiden geräten installiert, ausser die wo nur auf handy von nutzen sind, cov app, Firmen zeit app und so zeuch.

Sm-p615 128 GB lte
A12 oneui 4.1.1 Google play System 1 Oktober.

@SirMarc
Also unter Standard Apps Nova gesetzt?

@rene3006 ja natürlich.
Kommisch das.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@SirMarc
Schau mal in den App Infos der anderen beiden Apps ob dort Systemeinstellungen ändern aktiv ist.

@rene3006 ja bei nova, apex hab ich ja deinstalliert zum testen.
One ui finde ich nicht dort

@SirMarc
Unter Einstellungen
Apps
3 STRICHE
System/Alle anzeigen oder ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Bei Apex konnte man in den App-Einstellungen diesen als Standard bei Verwendung beim Druck auf den Homebutton definieren.

Schau mal in den Nova-Einstellungen, ob es diescdort ebenfalls gibt.

@orgshooter ich schau den wen zuhause bin 3 uhr morgens🙂

orgshooter schrieb:
Schau mal in den Nova-Einstellungen, ob es diescdort ebenfalls gibt.

Gibt es dort unter Nova-Einstellungen / Standard-Launcher wählen

@thomaspan
Werde schauen🙂

@thomaspan Nein es zeigt den einfach die auswähl Option in der Einstellung an und da passiert nichts, wenn auch ich oneui anwählen als standart wie es samsung gern hat, aber auch da jedes mal ne Anfrage.
Muss mal nova neu installieren, aber auch wenns denke ich nix bringt. 😉

Na jetzt geht's ohne Abfrage, aber naja ist ja auch nur noch der oneui.

Auch auf dem handy hatte ich das noch nie und da waren sicher schon 20 launcher am starten um zu testen obs besseres gibt als nova und apex. Das muss mein Handy Durch, weil will immer die beste App für jeden Bereich.
Next Launcher pro war mir früher am Liebsten weil 7 Docks nicht nur 5 , aber 2016 war der tot, ist den schon arg gefährlich wenn man den noch installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Täter gefunden, Höchststrafe, das Löschen Lebenslange, nicht nur 25 jahre.🤣
File Manager Computer Style - Apps on Google Play
Ist ne app wo den Windows PC Oberfläche nachmacht, aber hab gar nicht mehr an den gedacht.
Kommisch auf dem Handy hab ich den auch da macht er das aber nicht, sonst wärs mir aufgefallen.

Hab ja schon mal einfach das Nova 8.0.3 neu installiert nix passierte.
Den hab ich ich nova komplett gelöscht und wider installiert.
Den kam das in der Ablage.
Jetzt geht's.
Dachte zuerst das samsung hat ein Mini Update eingespielt von oneui, der wo den Nutzer nervt wider zurück zu kommen auf den integrierten Launcher. 😉
Aber als ich nova Deinstalliert habe hat er immer noch jedes mal auswählen wollen.😉

Anhänge

• Screenshot_20221203_080514_Nova7.jpg
    Screenshot_20221203_080514_Nova7.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 113