Galaxy Tab S6 Lite lädt nicht

F

FelixH

Neues Mitglied
0
Problem hier: Nur dieses Mini-Ladesymbol, genau dasselbe. [Das wurde verschoben, habe hierauf geantwortet. Tablet lädt nicht]
Nicht eine grüne Animation wie üblich. Samsung Galaxy S6 Lite.


Ich hab sicher noch Gewährleistung und Garantie, aber ich kann auch nicht alle Daten löschen. Auf Computer per USB wird es auch nicht erkannt, drücken und halten irgendwelcher Knöpfe hat keine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: FelixH - Grund: Da passts besser. Gruß von hagex
Das Tablet ist offensichtlich entladen und kann sich nicht mehr aufladen. Aber heißt das einfach, der Akku ist kaputt, oder eher was anderes? Weil wenn nur der Akku kaputt ist, ging es vielleicht nochmal zu starten, wenn man irgendwie den direkten Input verstärken könnte? Können andere Kabel als das Standardkabel vielleicht mehr Energie liefern? Wahrscheinlich nicht.

Jedenfalls reagiert es durchaus auf ein Kabel, aber es bleibt eben nur bei dem Minisymbol, wie in dem verlinkten Thread. Ich kann auch Tastenkombinationen gedrückt halten, dann "blinkt" das Symbol irgendwann in einem langsamen Rhythmus, aber es bringt gar nichts weiter und ich weiß nicht, was das macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich konnte es mit Kabel und Originaladapter direkt in die Steckdose (nicht Steckdosenleiste oder USB) auf 20% aufladen und starten. Trotzdem seltsam, weil ich hatte es viele Stunden an Steckdosenleiste (direkt, ohne Adapter) und USB angeschlossen, das geht eigentlich immer. Aber falls irgendwas kaputt ist, könnte ich es nun problemlos aufgeräumt zur Garantie einschicken.
 
FelixH schrieb:
Das Tablet ist offensichtlich entladen und kann sich nicht mehr aufladen. Aber heißt das einfach, der Akku ist kaputt, oder eher was anderes?
...weil bisher niemand reagiert hat.... ;-)
Ein akkubetreibenes Gerät hat heute üblicherdings immer eine Schutzabschaltung, damit der Akku nicht tiefentladen wird.
Wenn man den Akku eine bestimmte Zeit immer noch nicht läd, kann es natürlich sein, das er sich weiterhin geringfügig entläd.
Das ist aber noch ein Stück entfernt vom schädlichen tiefentladen des Lithium-Akkus.
Kommt wieder Ladestrom, wird der Akku auf einem niedrigen Level neu konditioniert.
Daher kann es vorkommen, das beim Anschluß des Ladekabels erst man nichts passiert, und nach einer Weile wird das Gerät wieder zum "Leben" erweckt.
Dann sollte man das Ladegerät dran lassen und den Ladevorgang wirklich von 0 bis 100 fahren.
So wird auch noch die Akkuanzeige neu kalibriert.
Ein "dickeres" und kürzeres USB-Kabel kann dieses Vorgang unterstützen.....kann, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
357
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
575
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.111
gene
G
Zurück
Oben Unten