Galaxy Tab S6 Lite: PIN beim Herunterfahren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Konnte mit der SuFu nichts brauchbares finden:
Neuerdings muss dich die PIN auch beim Herunterfahren eingeben.
Wo habe ich was verstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Die "Automatische Sperre bei ausgeschaltetem Bildschirm" war auf 5s eingestellt. Wenn ich das Display ganz kurz aus hatte, konnte ich ohne PIN runter fahren. Wenn das Display paar Sekunden länger aus war, wollte das Gerät im gesperrten Zustand runter fahren, da wird die PIN verlangt. Wegen der zeitlichen Nähe habe ich nicht gleich den Zusammenhang erkannt. Jetzt steht die automatische Sperre bei 5min, so gibts das Problem nich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Alle Antworten (9)
@DerKomtur
Schau mal unter Sichere Sperreinstellungen-Netzwerk und Sicherheit sperren deaktivieren

Entsperrt ist es aber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, beim Hochfahren wir es entsperrt, wenn ich es nach dem Benutzen runterfahren will, geht das nur wenn ich nochmal die PIN eingebe.
Ich wüßte aber nicht, das ich wissentlich was verstellt habe.
Hab das Gerät gerade nicht griffbereit, probiere ich heute mittag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DerKomtur
Ok, schau erst erstmal

1)Das mein ich mit Entsperrt.
Wenn es aus schalten möchtest, ob es da entsperrt ist?
2)wie erwähnt falls Möglichkeit 1 ausgeschlossen, schau in den Sicheren Sperreinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
@DerKomtur
Und konntest schon was erreichen?
 
Die "Automatische Sperre bei ausgeschaltetem Bildschirm" war auf 5s eingestellt. Wenn ich das Display ganz kurz aus hatte, konnte ich ohne PIN runter fahren. Wenn das Display paar Sekunden länger aus war, wollte das Gerät im gesperrten Zustand runter fahren, da wird die PIN verlangt. Wegen der zeitlichen Nähe habe ich nicht gleich den Zusammenhang erkannt. Jetzt steht die automatische Sperre bei 5min, so gibts das Problem nich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@DerKomtur
Naja war ja auf jeden Fall schon mal etwa die richtige Richtung 😅
An die Sperrzeit hab ich aber auch nicht mehr gedacht
 
Ja, ich hatte bis vor kurzem das Tab A 2016 im Einsatz und das neue S6lite noch nich völlig durchstudiert.
...kann der Mod bei Gelegenheit als Lösung markieren... 😎
 
@DerKomtur
Ähm... du bist doch der Mod ☺
 
😎 Stimmt, aber nicht für diesen Bereich.
Aber als Thema-Ankurbler kann ich selbst die Lösung markieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
805
maik005
maik005
J
Antworten
16
Aufrufe
311
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
563
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten