Galaxy Tab S6 Lite Wifi - SM-P610 - auf LineageOS 19.1 > wie rooten ?

C

Cheers2U

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues SM-P610 zugelegt, auf welchem werksseitig bereits Android 12 installiert ist.
Auf diesem möchte ich nach dem obligatorischen Upgrade auf den neuesten Samsung-Patchlevel nun LineageOS 19.1 + die neueste Version von MindTheGapps installieren. (Leider benötige ich einige gekaufte Apps mit In-App Käufen weiterhin, so dass ich beim Tablet nicht auf ein komplett Google-freies /e/ gehen kann.)

Danach möchte ich im zweiten Schritt das Tablet rooten, u.a. um XPrivacyLua Pro, NetGuard Pro und SDMaid Pro nutzen zu können.

Auf meinen bisherigen Geräten hatte ich das Rooten immer via Custom Recovery + adb-Sideload durchgeführt, was zumindest den Infos nach, die ich bisher dazu finden konnte, jetzt wohl nicht mehr empfehlenswert ist.

Zur jetzt empfohlenen Variante, das boot.img zu patchen, gibt es zwar diverse Anleitungen im Web, diese gehen aber davon aus,
dass man das von Samsung ausgelieferte Original-boot.img aus dem Netz lädt und via Magisk App patchen lässt.

Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrungen mit dem Rooten auf diese Art hat und mir Tipps dazu geben kann?

z.B. ob im Falle eines bereits installierten LineageOS beim erstmaligen Rooten wirklich das Original-Image von Samsung und nicht eher das von LineageOS gepatched werden muss ? Und falls ja, ob die Magisk App auch mit dem LineageOS boot.img umgehen kann?

Vorab vielen Dank für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
1.091
gene
G
Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
545
Angelchc
Angelchc
J
Antworten
16
Aufrufe
330
DonBattino452
DonBattino452
Zurück
Oben Unten