Installation von LineageOS für Galaxy Tab S6 Lite

H

Holger785

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mir auf meinem neuen Tab S6 Lite Lineage installieren. Bin kein Profi und hab' mit einigen englischsprachigen Anleitungen im Telegrammstil keinen Erfolg gehabt, bis sich mein Tablet im download-Modus aufgehängt hatte und ich es nur durch Flashen der Originalfirmware wieder ans Laufen bekommen habe.
Kennt jemand eine gute und (auch für Anfänger) verständlich geschriebene Anleitung?
besten Dank und viele Grüße
Holger
 
@Holger785
Darf ich fragen, welche Vorteile du dir von Lineage erhoffst?
 
@orgshooter Ich bin mit Lineage auf meinem Smartphone sehr zufrieden. Ich möchte google-freie Endgeräte, und bei Lineage werde ich im Gegensatz zu dem original-Android nicht gezwungen, mir apps zu installieren die ich nicht benötige und daher nicht haben will.
 
Ich mag Lineage auch. Aber die OneUI ist wirklich gut. Und: Der eigentliche Sinn des S6 Lite in Form des S-Pens entfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger785
@androtalk danke, das mit dem S-Pen wusste ich nicht.
 
Das stimmt auch so nicht ganz, der S-Pen des Tab S6 Lite besitzt keine Bluetooth Funktionen wie der eines Galaxy Note* ...
Also abgesehen von der Samsung Notes App gibt es da eigentlich nichts was du verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Linux4
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Features nicht mehr verfügbar sein werden mit Lineage OS

Ihr könnt dann ja mal berichten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
353
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
573
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.107
gene
G
Zurück
Oben Unten