Kann Galaxy Tab S6 Lite nicht mehr entsperren - auch nicht via Google.

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
OK was ist passiert.
Ich habe via PC/Browser das PW meines Google Account geändert.
Danach wollte ich mich an meinem Tab anmelden, um dort dann das PW des Google Kontos ebenfalls zu ändern. Jedoch kam ich nicht mehr ins Table. Die Gerätesperre ist via Zeichencode. Ich bin sicher, dass ich den richtigen verwende... Aber es geht nicht.
Das wäre schon mal meine erste Frage.... Wenn ich das Google PW ändere, geht dann der Sperrcode an den Geräten nicht mehr??? Das kann doch nicht sein, oder? Die gehören doch nicht zusammen?
Dann hatte ich was gegoogelt und ich sollte im Googel Account auf Gerät finden gehen und dort das Gerät sperren
Dort sollte man dann auch ein neues PS vergeben können. Geht aber nicht. Kann nur einen Infotext eintippen, der dann auf dem Tab erfolgt.
Ich dachte schon.. OK kann ja nicht gehen, denn ich habe ja das Google PW geändert. Auf dem Tab ist ja noch das alte. ABER der optionale Text, den man beim Sperren eingeben konnte wird auf dem Tab angezeigt.
Aber wie kann ich es jetzt entsperren??
Verstehe ich nicht.
Auf Werkseinstellung zurücksetzen geht auch nicht, da ich das Tab nicht ausschalten kann. Zum Runterfahren braucht man ja auch den Geräte Pin.
Ich verstehe nix mehr

PS: OK das Runterfahren habe ich mittlerweile hinbekommen und könnte den Factory Reste einleiten.
Wollte aber dennoch gerne wissen, wie ich nach dem Google sperren dort eine PW mitgeben kann, um die Entsperrung am Tablet durchzuführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Factory Reset wird nichts bringen, da nach Neueinrichtung nach dem alten Google-PW gefragt wird, wenn bei Reset ein Konto aktiv war, dann muss auch mit diesem PW die Ersteinrichtung erfolgen.
Wenn Samsungs "Find my Mobile" nicht aktiviert wurde, dann bleibt nur mit Kaufnachweis das Gerät kostenpflichtig bei Samsung entsperren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch FR ging und Anmeldung mit NEUEM Google PW auch. Wollte aber den Ft umgehen.
Bleibt die Frage, warum der Entaperrcode am Tab nicht mehr ging..
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
577
DerKomtur
DerKomtur
J
Antworten
16
Aufrufe
357
DonBattino452
DonBattino452
G
Antworten
14
Aufrufe
1.113
gene
G
Zurück
Oben Unten