Keine Anmeldung bei Google-Konto möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
drsky

drsky

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin neu hier, habe heute mein S6 Lite bekommen. Leider kann ich es nicht einrichten, da ich mein Google-Konto nicht verwenden kann.
Sobald ich in der Playstore-App oder anderswo mich einlogge, kommt nach erfolgter 2Faktor-Authentifizierung:
"Fehler, Ihr Konto wurde nicht hinzugefügt. Versuchen Sie es noch einmal.".

Ich habe das natürlich mehrfach versucht. Passwort stimmt zu 100%, ich kann mich im Browser auch in gmail einloggen.
Aber sobald ich das im System verknüpfen möchte, kommt der Fehler.
Ich habe bereits Einstellungen resettet und auch einen Werksreset gemacht.

Ich hab einen ähnlichen Fehler hier gefunden: Kein Login bei Google möglich
Ich hab aber ein Samsung, kann das so nicht übertragen.

Ist mein S6 Lite kaputt? Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
DrSky

• Danke
Reaktionen: hagex
Hallo @drsky ich hab mir auch gerade ein tab s6 Liter zugelegt und stehe vor genau dem gleichen Problem. Über Smart Switch hab ich dann letztendlich einen Teil meiner Konten übertragen können .. bei Youtube oder so anmelden schaffe ich aber aufgrund der gleichen Fehlermeldung immer noch nicht. Wäre cool wenn jemand eine Lösung hätte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ses schrieb:
Hallo zusammen,

in unseren Geräte-Foren gibt es aktuell vermehrt Berichte darüber, dass die Einrichtung / das Hinzufügen von Google-Konten nicht funktioniert. Wenn man ein Google-Konto einrichten möchte, kommt es zu der Fehlermeldung:

"Fehler: Ihr Konto wurde nicht hinzugefügt. Versuchen Sie es noch einmal."

Anhang anzeigen 923149
Aktuell ist noch nicht bekannt, wieso es zu dieser Fehlermeldung kommt. Wahrscheinlich handelt es sich um einen internen Fehler von Google, der zeitnah wieder behoben wird. Wenn man gerade sein neues Gerät erhalten hat und es einrichten möchte, ist dies natürlich sehr ärgerlich. Es empfiehlt sich die Einrichtung des Google-Kontos zunächst zu überspringen um das Gerät nutzen zu können.

Da es sich um ein geräteübergreifendes Problem handelt, werden wir aktuelle Entwicklungen in diesem Thema zusammenzufassen.

Seit ihr ebenfalls von dem Problem betroffen? Um welches Gerät handelt es sich?

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Zurück
Oben Unten