Original-Firmware auf das Galaxy Tab S6 Lite flashen?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original-Firmware auf das Galaxy Tab S6 Lite flashen? im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle. Ich habe eine Frage die hier wohl nicht so ganz passt aber ich hier auch kein "root Bereich " für das galaxy Tab s6 lite finde.
Also ich habe heute das Tab von Amazon erhalten und wie ich feststellen musste massive W Lan Probleme. Sprich der W Lahn Schalter deaktiviert sich einfach von selbst. Dieses Problem scheinen wie ich bei Google las wohl sehr viele Leute zu haben und Samsung hat dafür anscheinend auch keine Lösung. Nach vielen Dingen wie Neustart, Werksreset etc habe ich nu via Frija die original Rom für das Tab SM-P610 WiFi herunter geladen und möchte dieses via Odin flashen. Evtl hat ja die Werkssoftware ja einen Bug. Das Problem trifft ja nicht alle Tabs aber anscheinend doch viele. Meine Frage ist: muss ich wenn ich die original Rom via Odin im Download Modus flashe den Bootloader vorher entsperren? Das Tablet ist unverändert und nicht gerootet und 8ch habe dies auch nicht vor. Ich möchte einfach nur das original Betriebssystem neu installieren. Seit Android 10 bin ich mit rooten bei Samsung raus, das ist mir zu kompliziert geworden.

Mit freundlichen Gruß

Wulfgard
 
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
Kennt sich echt keiner damit aus?
 
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
Danke dafür. Aber Der frp lock verhindert das flashen. :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was mich übrigens wundert ist, das im Tablet unter Softwareinformation DBT steht. SmartSwitch dagegen sagt die Software ist auf dem aktuellstem Stand: UK1
ist das jetzt nun DBT und somit deutsch oder UK und somit nen Britten Gerät. denn sollte es UK sein dann kann es ja gut sein FRP die Pit blockiert da es ja dann die falsche Version ist. Wobei aber die Softwarenummer in der Tar identisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Es ist immer gut wenn man Konten (Google ...) vorher deinstalliert. Dazu eine eingerichtete Bildschirmsperre auf "Passwort: keins".
FRP ist ja eine Sicherheitsmaßname die Google eingerichtet hat. Damit soll verhindert werden: Phone wurde "gefunden", "Finder"
kommt ohne Kennwort nicht rein und denkt dann "flash ich die Firmware und fange bei Werkszustand wieder an".

Wie im Link in Post #2 habe ich das bei meinen Samsung's schon öfter gemacht.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Die 4 Teile in den entsprechenden Slot bei Odin rein.
Der Unterschied von CSC und CSC_HOME: CSC fängt wieder beim Einrichten bei NULL an. Bei CSC_HOME bleiben die eigenen
Daten erhalten.
Ich empfehle CSC. Damit werden alte "Leichen" entsorgt.
 
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
DBan schrieb:
Es ist immer gut wenn man Konten (Google ...) vorher deinstalliert. Dazu eine eingerichtete Bildschirmsperre auf "Passwort: keins".
FRP ist ja eine Sicherheitsmaßname die Google eingerichtet hat. Damit soll verhindert werden: Phone wurde "gefunden", "Finder"
kommt ohne Kennwort nicht rein und denkt dann "flash ich die Firmware und fange bei Werkszustand wieder an".

Wie im Link in Post #2 habe ich das bei meinen Samsung's schon öfter gemacht.


Ich habe kein Konto eingerichtet. Ohne Internet keine Autentifizierung. Hab auch keine Sperre etc drinnen. Hier greift aber auch nicht Googles Konten FRP sondern Samsung FRP Binary.

Samsung meinte ich solle bis May 22 warten bis das Android 12 Update raus kommt. evtl würde das die Probleme ja beheben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ich hab auch schon viele Samsung geflasht aber ab Android 10 bin ich ausgestiegen. Des ist mir zu kompliziert mittlerweile. Und FRP Lock hatte ich noch nie. Weder auf dem Note 8 und 9 sowie auf den S7, S6 und S8.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Hast du in dem Phone das Samsung-Konto eingerichtet?
Da verhält sich das Phone wie bei einem Google-Konto.
Schau mal in "Konten". Vlt. hast du da unbewusst was eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
ja klar. aber durch das zurücksetzen auf Werkeinstellung sollte das kein Problem sein. Ich hab auch kein Problem wenn mich das Tab nach der Installation nach meinen Daten fragt die habe ich ja alle. Ich will das originale System neu aufbügeln in der Hoffnung das dies die Softwareseitige Problematik behebt das dass Tab von selbst den WiFi Schalter ausschaltet.

Ich lade gerade mit SamFirm reborn die Rom. Aber laut Versionsnummer ist es die gleiche die ich gestern schon mit Frija geladen habe. Ist auch keine CP drinnen. Aber denke das ist Ok den CP dürfte ja der Provider Kram sein und das Tab ist WiFi only.
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Nein. Wenn irgendwas bei Konten drin ist dann schlägt FRP zu.
 
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
Scheint zu flashen. Ich bete das es keinen Brick gibt. Lag wohl an der odin Version. Hab das gestern mit 3.7.1 versucht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Es startet Juhu. Mal sehen ob WiFi jetzt geht.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So. Ich werde das Tab zurück senden. Das neu aufsetzen hat keinen Erfolg gebracht. WiFi funktioniert immer noch nicht. Ich bedanke mich dennoch bei dir.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Doch dafür nicht!

Etwas Grundsätzliches.
Wenn man eine Anleitung hat DANN die Step by Step abarbeiten!
Wenn da beim Download keine CP dabei ist kann das funktionieren - muss aber nicht. Was das für Auswirkungen hat weiß ich nicht -
schlicht noch nie gemacht.
Vlt. liegt ja die Lösung zu deinem Problem gerade da drin?
Dein Problem mit WiFi kann natürlich auch daran liegen das WiFi selbst (Hardware) defekt ist.

Das mit der Odin-Version ist doch normal. Das war die Version für bis Firmware Stand"x".
 
W

wulfgardodin

Erfahrenes Mitglied
Amazon erstattet mir anstandslos das Geld. Also da das ein reines WiFi Gerät ist denke ich das da auch deswegen kein Provider dabei ist. Es hat ja kein Netzwerkmodem also für telefonieren meine ich. Naja wie dem auch sei. Am Freitag kommt ein anderes Gerät. Hoffe das es da funktioniert. Sollte das noch android 9 oder 10 haben werde ich einen Teufel tun und Updaten. Sollte das wirklich am Update liegen dann ist das ne echte Sauerei.
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Na dann 😀
Viel Glück & noch viel Spaß hier im Forum.
 
Ähnliche Themen - Original-Firmware auf das Galaxy Tab S6 Lite flashen? Antworten Datum
8
1
1