Store-Updates beim Galaxy Tab S6 Lite dauern Ewigkeiten

T

tinny

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Beim TabS6 dauern alle Google- und Galaxy-Store-Updates ewig lange - beim alten Tab S2 geht das sehr viel schneller (!!!??)
Habe nichts besonders installiert, nichts anderes als beim TabS2.
Was kann das sein?
Danke im Voraus
tinny
 
Muss das in den Allgemeinen Update-Thread?
Dann bitte verschieben.
tinny
 
Nein, das muss nicht in den Update-Thread!
Welcher Vorgang dauert denn sehr lange? Der "wird heruntergeladen", "wird installiert" oder der gesamte Installationsprozess (also beides, download und install|?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Der gesamte Prozess, fängt an bei allen Downloads sehr lange zu rödeln und braucht vll bei 15 Downloads mind. 1/2 Stunde wenn nicht noch länger.
 
Hat das keiner beim TabS6 Lite Android 11? Die Systemaktualisierungen sind auf dem neuesten Stand.
Habt ihr keinen Rat?
LG tinny
 
Nein, keine Probleme.

Kannst du eine Parallelinstallation (Tab S2 und Tab S6 Lite) filmen und posten?
 
  • Danke
Reaktionen: tinny
Habe beim Tab S6 Lite alle Benachrichtigungen deaktiviert und auch den Augenkomfort. Downloads und Installationen gingen dann schneller, stockten aber zwischendurch auch mal.
Ein Stocken zwischendurch habe ich nie bei den anderen S-Geräten, das geht zackzack.
Oder ist ein Grund, dass das Tab S6 nicht so hochwertig ist wie das Tab S2?
(Beim Phone S10+ geht alles am schnellsten, auch ein hochwertiges Gerät)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs herausgefunden. Die Hülle hemmt!
Wenn ich die Downloads OHNE Hülle starte, geht alles schnell und ohne Stocken. Hülle ist aus Kunstleder , passt gut, aber das Tab erwärmt sich wärend der Downloads, ohne bleibt es kalt.
Brauche also eine neue Hülle.
Klapphülle, aber sehr leicht soll sie sein.
Habe schon geschaut für neue, Gewicht ist über 200 bis 400 g, das ist zu schwer für mich. Die alte jetzt hat 390 g.
Soll ich in den Hüllenthread wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@tinny ja, dort steht auch meine Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinny
Danke @orgshooter
Habe ich mir bestellt
LG tinny
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
323
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
565
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.087
gene
G
Zurück
Oben Unten