Galaxy Tab S6 Lite Version 2022

Christian1971

Christian1971

Stammgast
263
Kurze Frage in die Runde: Aktuell ist ja das Tab S6 lite in der 2022er Edition mit anderem Prozessor erschienen. Habt Ihr etwas gehört, wie lange dieses (große) Versionsupdates bekommt? Zählt es als neues Tablet mit dann 3 großen Updates bis Android 15?
 
Leider hat Samsung bei der Ankündigung keinerlei Informationen bezüglich Update-Support bekanntgegeben.

Bezüglich Update-Support hatte Samsung in der Vergangenheit folgende Info veröffentlicht:

Eligible Galaxy devices include with four years of One UI and five years of security updates[1]:
  • Galaxy S Series: Galaxy S22, S22+, S22 Ultra as well as Galaxy S21, S21+, S21 Ultra, S21 FE and upcoming S series devices
  • Galaxy Z Series: Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip3 and upcoming Z series devices
  • Galaxy Tablets: Galaxy TabS8, S8+, S8 Ultra and upcoming Tab S series devices
  • Galaxy Watch: Galaxy Watch4, Galaxy Watch4 Classic and upcoming Galaxy Watch series devices
Das Tab S6 Lite 2022 fällt grundsätzlich in der Kategorie "upcoming Tab S series devices" und müsste somit gar 4 Android-OS/One UI- und 5 Jahre Sicherheitsupdates bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und pueh
Danke! Das wäre ja ein echtes Kaufargument. Schade, das Samsung bisher noch keine Aussage zur 2022er Version getroffen hat, ich hatte auch nichts gefunden. Ich werde Samsung die Tage mal anschreiben um abzusichern, vll. äußert sich ja jemand. Bleibe unsicher, da das Tab ja an sich keine neue Bezeichnung des "Grundnamens" erhalten hat. Aber vielen Dank erstmal!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Melde Dich, wenn Du genauere Informationen hast. Ich habe das Tablet. :)
 
Habe gerade eine tolle Nachricht vom Samsung Support-Team bekommen, etwas zerstückelt, weil ich meine persönlichen Daten und den Namen des Samsung-MA herausgenommen habe:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220630-160934_Chrome.jpg
    Screenshot_20220630-160934_Chrome.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • Screenshot_20220630-160809_Chrome.jpg
    Screenshot_20220630-160809_Chrome.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 976
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Supertech65, phone-company, pueh und eine weitere Person
Könnt ihr Mal kurz ein bisschen was zu dem 2022er Tablet sagen? Ich habe ein Tab A7 und finde es ziemlich ruckelig in der Bedienung mit sehr vielen Gedenkpausen in der Bedienung.

Wollte daher zu dem neuen S6 Lite gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Ich habe das alte S6 Lite und es läuft sehr flüssig + ich bin sehr zufrieden. Tolles, günstiges Gesamtpaket. Auch die Updates kommen lange und regelmäßig. Nur beim Display muss man leichte Abstriche machen, das hätte einen Ticken besser ausfallen können. Die Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität etc. nicht so dolle. Im Verhältnis zum Preis nach meinem Empfinden Schulnote 3-. Aber auch da hast Du ja auf jeden Fall keine Verschlechterung, wenn Du vom A7 kommst. Vielleicht ist das Display bei der 2022er Version auch besser, ich habe es noch nicht gesehen.
 
Auf jeden Fall kommt für 2022 Version Android 13... Dann schaun mer mal
 
Bin seit kurzem Besitzer des TAB S6 Lite 2022. Allerdings habe ich auf dem unteren Randbereich eine ungleichmäßige Ausleuchtung (Lichthöfe). Wie schaut es bei euch aus, kennt jemand das Problem? Soll ich das reklamieren oder ist das eher normal? Weil ansonsten bin ich mit dem Gerät mehr als zufrieden.
 
Die Frage tauchte schon mal auf. Ja reklamieren. Ich habe seit 1 Monat ebenfalls das gute Stück und diesen Effekt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte
Mal eine Frage an die Besitzer der 2022-Version:
Gibt es schon den "magischen Radierer"?
Suche ein Samsungtablet mit Stift zur Bildbearbeitung.
 
@Turtle67 Den magischen Radierer gibt's nur bei Google Produkten soweit ich weiß.
 
@Turtle67 gibt eine ähnliche Funktion in der Galerie App von Samsung, zumindest auf meinem S22 Ultra, aber der magische Radierer ist exklusiv für die Google Pixel 6 und 7. Kann später gerne Mal gucken ob es die auch auf meinem Tab S6 lite gibt
 
Nein, nicht bei "Non-Flagship"-Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ( und brauche ) ich auch nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
Entschuldigung, ich meinte natürlich den Objektradierer von Samsung.
Gibt es den nur bei dem TabS7, S7+, S8, S8+ und S8Ultra?
Hatte gehofft das den alle Samsung Tab's bekommen mit Android 13 bzw. One UI 5.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Berichtigung
@Turtle67 ich hatte es bereits in #15 geantwortet!
Bei Smartphones ist dieses Feature ebenfalls "nur" in der S-Klasse ab S20 enthalten.
 
@orgshooter ich hatte gehofft das es auch in anderen "Galaxy S" Tabs nachgereicht wird da das Tab S7+ es auch beim letzten Update auch bekam.
 
@.mo dass wäre mir sehr neu und miss ich telefonisch nachhaken... Ich hab es in zwei Tagen für 300 Euro gekauft und ich wäre schon sehr zufrieden wenn es zu A12 noch 13 und 15 bekäme. Sowas war ich bisher von all meinen Tablets gewohnt einschließlich diesem billigen A7 2020 das 10 hatte und 11 12 bekam... Aber nein, seine Denkweise ist Utopie 😂 schön wäre es aber Samsung ist nicht so spendabel... Ich habe eigentlich ungutes Gefühl bei Lite Produkte... Es war ein drauflos Kauf gestern. Expert.de
 

Ähnliche Themen

Angelchc
Antworten
4
Aufrufe
545
Angelchc
Angelchc
J
Antworten
16
Aufrufe
329
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
568
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten