Unteres Bildschirmdrittel des Galaxy Tab S6 Lite weiß (nur im Homescreen)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unteres Bildschirmdrittel des Galaxy Tab S6 Lite weiß (nur im Homescreen) im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
sound67

sound67

Stammgast
Folgendes Problem bei meinem Tab 6 Lite: Wenn das Gerät einige Zeit angeschaltet ist (egal, wie viel ich damit gearbeitet habe) ist beim Homescreen im Porträtnmodus pötzlich das untere Bilddrittel weiss. Wenn ich es kippe ist alles im Lansdcape-Modus in Ordnung - kippe ich es wieder in den Porträttmodus, dieselbe weisse Fläche. Nur ein Neustart beseitigt für kurze Zeit dieses Phänomen.
 
T

Thosch2602

Dauergast
Zufällig ein abgestürztes Widget?
Ich hatte sowas mal mit einem Wetterwidget, das wurde nach einiger Zeit einfach weiss.....
 
sound67

sound67

Stammgast
Das komplette untere Bildschirmdrittel ist weiss, alle Ordner/Symbole sind abgeschnitten, man kann auch nicht auf die weisse Fläche klicken, es passiert nichts.
 
T

Thosch2602

Dauergast
Dann bin ich bei Hardwaredefekt.
 
RikStar

RikStar

Ambitioniertes Mitglied
Könnte verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht mal folgendes probieren/testen:
- verwendest du einen anderen Launcher (Nova, etc.)? Dann mal auf Stock wechseln oder umgekehrt
- Hintergrundbild ändern
- wenn alles nicht hilft, erstmal Werksreset durchführen
- ansonsten wahrscheinlich Hardware defekt
 
sound67

sound67

Stammgast
Ja, ich verwende wie fast überall den Evie Launcher.

Und zwar seit Inbetriebnahme. Das Problem ist erst mit der Zeit aufgetreten, ein Hardware-Defekt ist auszuschließen (nach Neustart geht's ja).
 
Zuletzt bearbeitet:
RikStar

RikStar

Ambitioniertes Mitglied
Und hast du mal zum Stock Launcher gewechselt und getestet?
 
K

Korfox

Stammgast
sound67 schrieb:
ein Hardware-Defekt ist auszuschließen (nach Neustart geht's ja).
Es kann trotzdem ein sterbende Kondensator sein, der beim Neustart entladen wird.
Die Idee mit dem Stock Launcher ist aber erstmal die richtige.
 
alope

alope

Enthusiast
Zur Eingrenzung mal einen Screenshot machen. Dann lässt sich rausfinden, ob es Soft- oder Hardwareseitig ist.
 
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
Und?
Gibts schon ein "Ergebnis" ?
 
Ähnliche Themen - Unteres Bildschirmdrittel des Galaxy Tab S6 Lite weiß (nur im Homescreen) Antworten Datum
4
0
9