Unteres Bildschirmdrittel des Galaxy Tab S6 Lite weiß (nur im Homescreen)

sound67

sound67

Stammgast
1.091
Folgendes Problem bei meinem Tab 6 Lite: Wenn das Gerät einige Zeit angeschaltet ist (egal, wie viel ich damit gearbeitet habe) ist beim Homescreen im Porträtnmodus pötzlich das untere Bilddrittel weiss. Wenn ich es kippe ist alles im Lansdcape-Modus in Ordnung - kippe ich es wieder in den Porträttmodus, dieselbe weisse Fläche. Nur ein Neustart beseitigt für kurze Zeit dieses Phänomen.
 
Zufällig ein abgestürztes Widget?
Ich hatte sowas mal mit einem Wetterwidget, das wurde nach einiger Zeit einfach weiss.....
 
Das komplette untere Bildschirmdrittel ist weiss, alle Ordner/Symbole sind abgeschnitten, man kann auch nicht auf die weisse Fläche klicken, es passiert nichts.
 
Dann bin ich bei Hardwaredefekt.
 
Könnte verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht mal folgendes probieren/testen:
- verwendest du einen anderen Launcher (Nova, etc.)? Dann mal auf Stock wechseln oder umgekehrt
- Hintergrundbild ändern
- wenn alles nicht hilft, erstmal Werksreset durchführen
- ansonsten wahrscheinlich Hardware defekt
 
Ja, ich verwende wie fast überall den Evie Launcher.

Und zwar seit Inbetriebnahme. Das Problem ist erst mit der Zeit aufgetreten, ein Hardware-Defekt ist auszuschließen (nach Neustart geht's ja).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hast du mal zum Stock Launcher gewechselt und getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: Korfox
sound67 schrieb:
ein Hardware-Defekt ist auszuschließen (nach Neustart geht's ja).
Es kann trotzdem ein sterbende Kondensator sein, der beim Neustart entladen wird.
Die Idee mit dem Stock Launcher ist aber erstmal die richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: RikStar
Zur Eingrenzung mal einen Screenshot machen. Dann lässt sich rausfinden, ob es Soft- oder Hardwareseitig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl und Korfox
Und?
Gibts schon ein "Ergebnis" ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
568
DerKomtur
DerKomtur
J
Antworten
16
Aufrufe
330
DonBattino452
DonBattino452
P
Antworten
6
Aufrufe
972
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten