Warum spielt das Galaxy Tab S6 Lite verrückt?

W

weste74

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Name ist Stefan und ich nutze ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite im WLAN zuhause ,
bisschen surfen, youtube, Bilder anschauen, nix großartiges.
Arbeiten tue ich in der Pharma, nebenbei noch etwas Hobbyprogrammieren in VBA und Autos herrichten.
Zum tablet:
also das spielt manchmal verrückt wie schon erwähnt,
also es macht automatisch tabs in google auf die nicht angewählt wurden, schließt sie wieder, wischt über den Bildschirm, so als ob da echt jemand mit dem Finger herumwischt, öffnet Whatsapp und schickt wahllos Nachrichten ab,
und das alles in einer Schnelligkeit das einem schwindelig wird.
Man kann nur mit ausschalten das unterbrechen. Beim Einschalten verlangt es ein update und dann ist der Spuk eine zeitlang weg.

kennt das jemand?
Ist das ein bug, oder Virus? bin ratlos.
was tun?

danke,
Stefan
 
@weste74 Hallo Stefan!

Hast du ein Flip Case mit integriertem Magneten (zum automatischen Display an/aus)?

Hängt das Tablet bei Auftreten des Problems am Ladegerät?

Falls du eines davon mit "ja" beantworten kannst, dann probiere es ohne Case bzw. ohne zu laden aus. Kann daran liegen!
 
danke,
interessant
ja Flip Case mit Magneten,...
 
Meine Frau nutzt das gleiche Tablet mit magnetischen Case, und deine geschilderte Problematik kommt mir daher nur allzu gut bekannt vor.

Kann daran liegen und wird es "hoffentlich" auch nur sein.
 
dankeschön
 
Gib gerne Rückmeldung. 🤗
 
Also ich nutze das Originalcase mit Magnet und hab nicht das Problem. Warum/wie sollte das Nachrichten über Whatsapp verschicken? Das Öffnen von Apps bzw über den Bildschirmwischen kann ich mir ja noch erklären.
 
oxy79 schrieb:
Möglicherweise hat @weste74 nicht das Originalcase? Meine Frau hat es jedenfalls nicht und hatte mit dem vorherigen Case (Drittanbieter) das geschilderte Problem.

oxy79 schrieb:
Nachrichten über Whatsapp verschicken
In der Tat sehr eigenartig. Wenn das bei @weste74 immer so ist, dass WA geöffnet wird, kann das Case sicher nahezu ausgeschlossen werden.
 
Naja ich male nun einfach den Teufel an die Wand..
Worst case:
Der Translator Chip des Touchscreens könnte einen defekt haben. Das kann auch ghosting erzeugen.

Auch wenn du eine Folie oder ein Schutzglas auf dem Display hast, kann dies die Empfindlichkeit des Displays erhöhen, je nach dem, wie der Displayschutz angebracht wird und welcher stoff zum "kleben" genutzt wird.

Daher: Case und Folien entfernen und das Display reinigen (Microfasertuch) um eventuelle Rückstande zu entfernen.
Besteht das Problem nicht mehr => zuerst das Case testen und dann den Displayschutz.

Besteht das Problem ohne Hülle und Displayschutz => Samsung Support
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
366
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
581
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.117
gene
G
Zurück
Oben Unten