Welches Ladegerät ist im Lieferumfang des Galaxy Tab S6 Lite?

DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.538
Kann mir mal jemand sagen, ob das mitgelieferte Ladegerät dieses Modell ist:
- EP-TA20EWE

Falls ja, wie heiß wird das Ladegerät, wenn "Schnellladen" aktiviert wird?
 
@Shakyamuni
Ich habe noch kein Ladegerät gesehen, dass mehr als handwarm wird. Egal ob Original oder sonstige Teile und egal, wie stark sie waren.
 
Ich hatte kürzlich einen USB-Lader aus Fernost, der hat zweimal geknallt und ist abgebrannt.
Zum Glück war ich gerade anwesend.
Da ich mehrere Lader rumfliegen habe, wollte ich wissen, ob das das Model zum Gerät ist.
Bei diesem Modell habe ich eine Oberflächentemperatur von 61°C gemessen, was recht bedenklich ist.
 

Anhänge

  • charger2.jpg
    charger2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 72
  • charger3.jpg
    charger3.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 83
  • charger4.jpg
    charger4.jpg
    503,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HCD
Bei meinem Galaxy Tab S6 Lite, ist dieses Samsung Ladegerät dabei gewesen. Das fühlt sich sehr minderwertig an, gegenüber über meinen Xiaomi/Huawei Lader an.
 

Anhänge

  • IMG_20220613_101201.jpg
    IMG_20220613_101201.jpg
    361 KB · Aufrufe: 285
@VampierKing
Die Original-Ladegeräte sind vielleicht nicht gerade minderwertig, aber absolute Massenware...

@Shakyamuni
Das Ladegerät war ganz offenbar defekt. Das gibt´s leider bei allen mal (zum Glück wohl sehr selten). Samsung baut seine Ladegeräte bestimmt auch nicht selber (und kommen logischerweise auch aus Fernost).
 
Möglich wenn Ich das in die Hand nehme, fühlt sich das von Samsung zumindest sehr billig und minderwertig an.
Ob es das letztendlich so ist keine Ahnung, Ich nutze das Ding nicht.
 
VampierKing schrieb:
Bei meinem Galaxy Tab S6 Lite, ist dieses Samsung Ladegerät dabei gewesen. Das fühlt sich sehr minderwertig an, gegenüber über meinen Xiaomi/Huawei Lader an.
Ah ok, das TA50 habe ich jetzt auch wieder gefunden.
Ich dachte, das TA20 wäre dabei gewesen, weil es 9V kann.
Wenn ich am S6 Schnellladen aktiviere, dann schaltet es auch auf 9V, wird aber heiß, was trotzdem nicht normal ist.

Sehr munkelhaft, das man ein Ladegerät mit 5V/1,55A beilegt, effektiv laufen 1,43A durch.
Wenn ich einen dickeren Lader nehme, komm ich auf gut 1,7A Ladestrom.
Wenn ich Schnellladen aktiviere, holt sich das S6 auch 9V/1,5A, aber das TA20EWE aus eigenem Haus, das dies leisten könnte, ist scheinbar überfordert.
 

Anhänge

  • EP-TA20EWE.jpg
    EP-TA20EWE.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
577
DerKomtur
DerKomtur
J
Antworten
16
Aufrufe
357
DonBattino452
DonBattino452
P
Antworten
6
Aufrufe
988
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten