Wie kann ich .sdocx-Dateien von meinem S6 Lite auf meinem Windows-Computer öffnen?

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann ich .sdocx-Dateien von meinem S6 Lite auf meinem Windows-Computer öffnen? im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
V

veitastic

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung-Tablet. Zum Glück habe ich die Dateien in der Cloud gesichert und suche nun nach einer Lösung, um die .sdocx-Dateien auf meinem Windows-Rechner zu öffnen. Ich konnte die Samsung-App installieren, aber ich kann die Dateien nicht öffnen. Ich glaube, dass die App nur .sdoc-Dateien öffnen kann und nicht .sdocx. Ich habe keinen Konverter finden können. Hat jemand von Ihnen eine Lösung?
 
V

veitastic

Neues Mitglied
@orgshooter als Office benutze ich Office365. Aber die files sind .sdocx files. Also irgendwie Samsung branded oder verstehe ich das falsch?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Bei Office365 kannst du doch als docx speichern (zumindest war das vor einem halben Jahr so, bevor ich die App deinstalliert hatte)?
 
V

veitastic

Neues Mitglied
Um vorzubeugen, dass wir einander vorbei reden. Du meinst, dass man die .sdocx files (nicht .docx) mit Office öffnen kann?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ich meine, das man mit Office-Mobile auch im .docx, statt .sdocx abspeichern kann.
 
V

veitastic

Neues Mitglied
Dafür müsste ich die files aber erstmal mit Office geöffnet bekommen. Und das funktioniert leider nicht. Wenn ich sie manuell editiere sagt er mir natürlich, dass diese korrupt sind.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@veitastic wo kommen denn die .sdocx-Dateien denn her, wenn diese nicht von Office-Mobile erstellt wurden?
 
V

veitastic

Neues Mitglied
Die wurden auf dem S6 Lite Tablet in Samsung Note erstellt. In einem anderen Forum, habe ich einen Beitrag gefunden, der mir leider wenig Hoffnung macht:
" As I said in my 1st post; these files are usually encrypted to a specific user. In this case I think the encryption is linked to the original samsung device - you may be able to open it on another Samsung device but I doubt it."
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ahh, jetzt kommt Licht ins Dunkel!
Samsung Notes Files kannst du m.W. nicht mit Office bearbeiten.
Entweder deine Notizen per Copy / Paste in Word oder für Notizen eine andere App nutzen, die Notizen in einem bearbeibaren Format abspeichern kann...
 
V

veitastic

Neues Mitglied
Dafür müsste ich erstmal an meine Notizen kommen. Aber genau da liegt das Problem weil man Tablet nicht mehr angeht. Er Akku scheint hinüber zu sein, weswegen ich es eingeschickt habe. Ich habe lediglich die Files in denen sich die Notizen befinden. Und diese Files versuche ich irgendwie zu öffnen. Leider geht es nicht mit der Samsung Note App für Windows Geräte :/
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
SDOC-Datei am PC öffnen: Export von Samsung Notes auslesen? | Jailbreak Mag
Es gibt aber einen kleinen wenn auch etwas umständlichen Trick über den man an die Inhalte der SDOC-Datei und damit an die gespeicherten Notizen von der Samsung Notes App kommen kann.
  • Ändere die Dateiendung von der SDOC-Datei auf .zip (also .sdoc durch .zip ersetzen).
  • Jetzt solltest Du die Datei mit einem Packprogramm öffnen (z.B. 7zip oder das Windows-Packprogramm) können und es werden verschiedene Dateien angezeigt.
  • In der Datei „text.dat“ findest Du die gespeicherten Notizen, die sogar mit einem Notepad bzw. Editor lesbar sind.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@HerrDoctorPhone jetzt bin ich mal auf die Antwort vom TE gespannt, ob dies funktioniert 😉
 
V

veitastic

Neues Mitglied
Hi @HerrDoctorPhone , das hatte ich auch schon versucht. Allerdings gibt es bei mir nur eine pageIdInfo.dat und mediaInfo.dat und deren Inhalt wird mir in notepad kodiert angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mmmmhhh.
Nun, so einfach wird es nicht sein, wenn es nicht geht.
Hab bisle in Netz gesucht und obiges schien mir die beste Lösung zu sein.

Na, dann mußt du doch auf dein Tab warten bis es wieder kommt.
Dann aber in einem anderen Format abspeichern wie oben erwähnt.

VG
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@veitastic hast du niemanden mit einem Samsung-Gerät im Bekanntenkreis, der das Copy / Paste Szenario durchführen kann?
 
V

veitastic

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone das werde ich in Zukunft auf jeden Fall so machen. Eigentlich habe ich nicht die Zeit zu warten. Aber es wird mir dann wohl nichts anderes übrig bleiben.

@orgshooter Eine Kommilitonin. Aber bei ihr läuft die App auf dem Tablet leider nicht.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Anscheinend sind die Dateien encripted, typisch Samsung?
Das "s" in "sdocx" sagt es anscheinend...

Nun, es bleibt dir nichts anderes übrig, hoffentlich resetten sie es bei der Reparatur nicht .

VG
 
Ähnliche Themen - Wie kann ich .sdocx-Dateien von meinem S6 Lite auf meinem Windows-Computer öffnen? Antworten Datum
1
1
11