Wie rootet man ein Galaxy Tab S6 Lite?

dernettemann

dernettemann

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Smartphones und auch Tablets mit TWRP und Magsik gerootet.
Nun bin ich Besitzer eines S6 lite LTE und möchte dieses nun auch gerne rooten um einen Adblocker installieren zu können.

Wer kann mir sagen wie ich TWRP und Magisk auf das Tab bekomme.
Wie sieht es danach mit Updates aus. Möchte die Originalfirmware gerne behalten.
Vielleicht später mal ein anderes Rom testen.
Achja, mein Englsich ist nicht ganz so gut. Also wenn möglich gerne etwas auf deutsch.

Vielen Dank
 
@dernettemann Ich hab das rooten erst mal gelassen. Weil da gibts "AdAway" als VPN-basierenden Ad-Blocker ganz ohne root. Den gibts verständlicher Weise nicht im Playstore. AdAway

Screenshot_20211217-172224_AdAway.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dernettemann
Nun, ein Vorteil sehe ich bei AdAway, is kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: dernettemann
Nunja, zum Testen ist AdGuard die ersten 3 Monate auch gratis. Und ob lebenslang topgepflegte Software für 3 Geräte Win/Android 19,99 $, oder 9 Geräte 29,99 $ "Kosten" sind, oder eher eine kleine Anerkennung für sehr gute Arbeit.
Egal, geht eh am Thema vorbei😉

Rooten ist dafür nicht nötig.
Und ich bin mit meiner Bank sehr zufrieden - und die hat eine massive Abneigung gegen (egal wie!) gerootete Handys.

Schöne Festtage, guten Rutsch, und das Wichtigste: Bleibt gesund!😷
 
  • Danke
Reaktionen: dernettemann und Küchenprofi
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde beide Versionen testen.
ADAWAY und VPN kannte ich bisher nicht.
 
Wenns nur um nen guten Werbeblocker und DNS-Changer geht:
Blokada braucht auch kein #root , ist opensource und ebenfalls kostenlos.
Verwende das seit mehreren Jahren auf meinen Geräten.
Gerootete mit Lineage sowie ungerootet und mit Stock-Rom.
Auf jeden Fall aber die Version von der Webseite installieren oder ausm F-Droid; die Slim-Version im Playstore ist im Funktionsumfang eingeschränkt!
Blokada - the best ad blocker for Android and iOS, free and open source
What's the difference between Blokada and Blokada Slim?
Blokada 5 (ad blocker and privacy app) | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
347
DonBattino452
DonBattino452
H
Antworten
11
Aufrufe
572
DerKomtur
DerKomtur
G
Antworten
14
Aufrufe
1.104
gene
G
Zurück
Oben Unten