Wie rootet man ein Galaxy Tab S6 Lite?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie rootet man ein Galaxy Tab S6 Lite? im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
dernettemann

dernettemann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Smartphones und auch Tablets mit TWRP und Magsik gerootet.
Nun bin ich Besitzer eines S6 lite LTE und möchte dieses nun auch gerne rooten um einen Adblocker installieren zu können.

Wer kann mir sagen wie ich TWRP und Magisk auf das Tab bekomme.
Wie sieht es danach mit Updates aus. Möchte die Originalfirmware gerne behalten.
Vielleicht später mal ein anderes Rom testen.
Achja, mein Englsich ist nicht ganz so gut. Also wenn möglich gerne etwas auf deutsch.

Vielen Dank
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
@dernettemann Ich hab das rooten erst mal gelassen. Weil da gibts "AdAway" als VPN-basierenden Ad-Blocker ganz ohne root. Den gibts verständlicher Weise nicht im Playstore. AdAway

Screenshot_20211217-172224_AdAway.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied
Nun, ein Vorteil sehe ich bei AdAway, is kostenlos.
 
mIStone

mIStone

Fortgeschrittenes Mitglied
Nunja, zum Testen ist AdGuard die ersten 3 Monate auch gratis. Und ob lebenslang topgepflegte Software für 3 Geräte Win/Android 19,99 $, oder 9 Geräte 29,99 $ "Kosten" sind, oder eher eine kleine Anerkennung für sehr gute Arbeit.
Egal, geht eh am Thema vorbei😉

Rooten ist dafür nicht nötig.
Und ich bin mit meiner Bank sehr zufrieden - und die hat eine massive Abneigung gegen (egal wie!) gerootete Handys.

Schöne Festtage, guten Rutsch, und das Wichtigste: Bleibt gesund!😷
 
dernettemann

dernettemann

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde beide Versionen testen.
ADAWAY und VPN kannte ich bisher nicht.
 
R

RTausB

Fortgeschrittenes Mitglied