Zuwenig Speicher auf dem Galaxy Tab S6 Lite?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zuwenig Speicher auf dem Galaxy Tab S6 Lite? im Samsung Galaxy Tab S6 Lite Forum im Bereich Samsung Forum.
Mary92

Mary92

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier. Freue mich erstmal diesen Forum gefunden zu haben.

Mein Thema ist Android Tablet/ Speicher und Apps.

Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit 64gb. Soweit ist gut. Es lässt sich bis 1 TB erweitern.Habe eine 128gb Micro SD Karte. Es reicht vollkommen aus.

Das eigentliche Problem ist das ich eine App nutze für Notizen und diese App lässt sich nicht verschieben.

Ich muss mit 64gb auskommen. Von den 64gb bleiben mir 40 GB frei. Ich darf nichts weitere drauf installieren sonst habe ich kein Platz für meine Notizen die ich für die Schule machen muss. Ich habe viele Apps gestoppt damit sie nicht unnötig meine GB's verbrauchen. Dann kommt noch hinzu daß ich nicht weiss wie ich meine Notizen speichere oder am Rechner übertragen kann damit ich immer drauf zu gehen kann.Ich habe eine App installiert das nennt sich noteshilf angeblich kann man PDF Datei herstellen das muss ich noch testen ob es funktioniert.

Meine Frage wäre gibt es Notes Apps die man auf die SD Karte verschieben lassen? Habt oder kennt Ihr eine gute App die man halt auf die SD Karte Verschieben kann??

Und damit im Hintergrund nicht unnötig Dinge installiert oder aktualisiert und damit Speicher verbraucht welche Apps sollten man definitiv deaktivieren oder stoppen? Kennt sich jemand sehr gut mit Android Tablet aus? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. LG Mary
 
O

oxy79

Neues Mitglied
Seit mind. Android9 können Apps nicht mehr auf die SD Karte verschoben werden. Einige Hersteller und App Entwickler haben das dennoch ermöglicht, was aber häufig zu Problemen geführt hat. Mitunter kann die Formatierung der SD Karte als interner Speicher helfen. Die Karte soll eigentlich nur als Bilderspeicherplatz u.ä. dienen. Stammt aus einer offiz. Googledienst Antwort.
Hier noch ne Antwort von Noteshelf (ich denke, das meinst du?), daß die App selbst aufgrund von Sicherheitsproblemen Dateien nicht auf SD Karten speichern kann:
https://noteshelf-support.fluidtouc...port-file-to-device-storage?mobile_site=false
 
Ähnliche Themen - Zuwenig Speicher auf dem Galaxy Tab S6 Lite? Antworten Datum
8
14
1