Dateien am Galaxy Tab S6 von/nach externen Speicher kopieren

L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo!
Ich habe eine 6TB HDD (exFAT und extern mit Spannung versorgt) und verschiedene Micros-SD Karten (exFat) via Cardreader bzw. USB3-Adapter an einen USB3 Hub (3x USB3 A, 2x Cardreader - an USB C) am Tab S6 angeschlossen.
Die Tools Paragon exFat/NTFS Mounter mit Total Commander bzw. MLUSB-Mounter sind offenbar nicht wirklich nötig, das das S6 beide Devices mit exFAT im OnBoard Dateimanager erkennt und ansprechen kann.
So weit, so gut.
Allerdings ist die Schreib/Lesegeschwindigkeit von externer SD-Karte auf externe USB-HDD unterirdisch! Beide bringen am PC bis zu 200mb/w und 300mb/r
Dateien mit 3-4gb sind am Windows-PC in Sekunden kopiert. Das Tablet hingegen ist extrem langsam!
Ich habe auch schon beide Devices einzeln direkt am Tablet angeschlossen - solange von/nach internen Speicher schreibe/lese, geht die Sache noch einigermaßen schnell. Sobald ich die interne SD-Karte als Ziel anwähle, ist die Geschwindigkeit wie bei den externen Devices im Keller!

Einzig der MLUSB-Mounter wäre im Modus "Mount USB" um einiges schneller - nur stürzt er dann meist ab (ohne diesen Modus läuft er stabil, aber halt langsam).
Auch die Paragon-SW mit TotalCommander ist quälend langsam - dafür aber stabil ...

Schaut also so aus, als wäre es ein SW-Problem im S6 - hat wer eine Idee? Irgendwelche Einstellungen oder APPs die das Problem lösen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das jetzt nachlesen konnte, dürfte das S6 von Haus aus exFAT unterstützen und eine zusätzlich APP wie eben Paragon oder MLUSB Mounter sind nicht notwendig. Also beide deinstalliert - ändert sich aber an der Kopiergeschwindigkeit nichts!
Beide wieder installiert - beim Anstecken einfach keine der Beiden aufrufen - verhält sich dann wie wenn die APPs eben nicht installiert sind.
Dateien können mit dem OnBoard Filemanager gehandelt werden - oder auch mit TotalCommander oder dem Filemanager von MLUSB Mounter (der darf nur kein exFATvia USB mounten, sonst stürzt er ab - auch wenn nur ein USB-HUB angeschlossen ist!).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
355
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten