Display des Galaxy Tab S6 wechselt nicht in Querformat

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Galaxy Tab S6 wechselt nicht in Querformat im Samsung Galaxy Tab S6 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Himpi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings ein Samsung Galaxy Tab S6 und dabei folgendes Problem:

Wenn ich Amazon Music laufen lasse und das Tablet dabei in dem Cover quer aufstelle, dann wechselt das Tablet ganz normal in den Quermodus - so wie es soll. Wenn ich dann jedoch einen Titel starte und diesen im Vollbild darstellen will, dann wechselt das Tablet wieder in Hochformat und ich hab somit kein vernünftiges Bild. Das wäre jetzt grundsätzlich nicht so ein riesen Problem, aber wenn man sich z.B. die Texte der Lieder anzeigen lassen will, dann laufen die eben quer und sind nicht lesbar.

Das spannende dabei ist, dass am Handy (Galaxy S9+) dieses Problem nicht gibt. da wechselt das Bild so wie es soll zwischen Hoch und Quer, auch wenn ich den Vollbild-Modus an mache. Das ist der Grund, weswegen ich das eher auf das Tablet schiebe, als auf Amazon (wo ich diesbezüglich leider auch nichts gefunden habe)

Hat das auch jemand gehabt? Kennt sich damit wer aus?

Ich lade mal zwei Beispielbilder hoch, damit man sich auch etwas drunter vorstellen kann :)

Besten Dank auf jeden Fall im Voraus und GLG
Claudio
 

Anhänge

KBDCALLS

KBDCALLS

Ambitioniertes Mitglied
Anscheinend gibt es einige Apps die verhalten sich sehr eigenwillig. Startet man die dann drehen die sich vom Querformat ins Hochformat. Die setzen sich sogar darüber hinweg wenn ich das Tablet in den Einstellungen aufs Querformat festgenagelt habe. Das macht zum Beispiel die Nachrichten App vom DLF und WDR Aktuell. Und dann gibt es Apps die springen im laufenden Betrieb hin und zurück zwischen Landscape und Portät. Und anscheinend macht Amazon Music das an einigen Stellen. In der Bildunterschrift steht Postcast/Radio FM. Hab das mal ausprobiert. Passiert bei mir auch. Tippe ich aber den kleinen Pfeil links unten an dann wechselt das Tab zurück nach Landscape.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Himpi
@KBDCALLS
Hallo, es gibt Apps, mit denen man das Rotieren erzwingen kann. Auch wenn die betreffende App das nicht will.

Sucht mal im Play Store nach "Ultimate Rotation" oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KBDCALLS

KBDCALLS

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß daß es die gibt , aber so 100 % funktioniert das auch nicht. Hab schon einige davon ausprobiert, da mich das Verhalten auch geärgert hat. Allerdings sind die dann stellenweise für Android 7 oder gar 6 geschrieben. Und haben auch schon länger kein Update bekommen.
 
holms

holms

Guru
@KBDCALLS Letzteres stört ja nicht.
 
KBDCALLS

KBDCALLS

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
KBDCALLS schrieb:
in dem man sich "Samsungs GoodLook" installiert
Und sich danach eben darüber noch das genannte MultiStar installiert? Ob das "einfacher" ist? Aber ok, geht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
KBDCALLS

KBDCALLS

Ambitioniertes Mitglied
holms schrieb:
Und sich danach eben darüber noch das genannte MultiStar installiert? Ob das "einfacher" ist? Aber ok, geht natürlich.
Goodlook findet man aber im deutschen Galaxy Store, Multistar aber nicht. Also muß sich das dann von "apkmirror" oder "apkpure" besorgen und installieren, das ist dann doch eventuell etwas zu umständlich für manchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Display des Galaxy Tab S6 wechselt nicht in Querformat Antworten Datum
5
9
8