Galaxy Tab S6 zeigt nur maximal 11% Akku an - Trotzdem voll?

B

Biber1337

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

mein sehr wenig genutztes Samsung Galaxy Tab S6 lässt sich augenscheinlich nur bis 11% aufladen. Egal wie lange am Ladegerät, geht die Akku Anzeige nicht über 11%.
Ich vermute jedoch, dass der Akkustand deutlich höher ist und es sich nur um einen Auslesefehler handelt. Ich lasse das Tablet gerade seit 4,5 Stunden auf höchster Helligkeitsstufe ein 2k Youtube Video abspielen und der Akku ist gerade einmal von 9% auf 6% gesunken.
Laut App "Accu Battery" hat es in den 4,5 Stunden 3630 mAh verbraucht. (Dies entspricht doch in etwa 50% der Gesamtkapazität des Akkus). Ich habe bereits unterschiedliche Kabel / Netzteile getestet sowie einen Factory Reset über den Wiederherstellungsmodus -> factory reset durchgeführt. Softwarestand müsste die aktuellste sein Android 12, One UI 4.1.1.

Hatte jemand schon einmal ein solches Problem oder hat eine Idee dazu?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
429
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
352
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
380
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten