Galaxy Tab S6 zeigt nur noch Laden anstatt Schnellladen. Defekt?

A

alteHexe

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallihallo Leute
Kurze evt dumme Frage, aber ich muss halt sicher sein😬
Seit einigen Tagen zeigt die Information über das laden nur noch laden anstelle von schnellladen, ich kann nicht sagen ob die Ladezeit jetzt länger ist...
aber habt ihr das auch so dass anstatt schnellladen nur noch
laden da steht?👀

Mein Tab s6 hat android 12
one UI Version 4.1.1
LG
 
@alteHexe bei meinem Tab S6, wird weiterhin schnellladen angezeigt. Verwende ein originales Netzteil von Samsung, mit 25W Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hallo,
bei mir wird ebenfalls noch Schnellladen angezeigt. Neben dem Netzteil kann es aber auch noch an dem Ladekabel liegen. Ich nutze übrigens kein Samsung Netzteil, hat aber genügend Leistung um auch mein S20 Ultra superschnell zu laden. Bei mir wird bei 50% Ladezustand noch 1:21 h bis voll angezeigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hallo, und danke schön für eure Antworten! Das ist interessant dass ihr das sagt weil ich gestern beim Samsung Support angerufen habe, der Mann hat gesagt das wäre normal sein testgerät das Samsung Tab S6 hat er da liegen, macht das genauso und würde das genauso Anzeigen, das wäre völlig normal, das würde heute nicht mehr angezeigt werden weil die neueren Geräten es wohl nicht mehr Anzeigen würden, und bei meinem Gerät meinte er ist das durch ein Update gekommen ! Jetzt bin ich verwirrt mein Tablet hat ja noch Garantie ist es jetzt ein Defekt oder ist das normal?🤯
PS . Dass es ein ladekabel oder ein Ladegerät ist kann ich natürlich ausschließen das habe ich natürlich als erstes vermutet und x mal ausgetestet und x mal gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist dies seit dem letzten Update auch verschwunden. Schnellladen wird nicht mehr angezeigt. Lädt trotzdem im Schnellmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Danke dir für deine Antwort !😘
War echt verunsichert aber mit deinem Kommentar weiß ich jetzt das nicht besorgt sein muss.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Gerne 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hallo @Coli ,
so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Habe alle Updates auf meinem SM-T865 und bei mir wird es nach wie vor angezeigt.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_2409.JPG
    IMG_2409.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_2411.JPG
    IMG_2411.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Ich habe das SM-T860, alle Updates installiert und bei meinem Tablet sieht es genauso aus, wie beim User @vmddorf (Schneĺlladen wird angezeigt).
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Bei meinem S22 Ultra steht auch nur noch laden. Trotzdem lädt es wie gewohnt schnell
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Bei mir wird zunächst die Zeit für das normale Laden, dann direkt die Zeit für das schnelle Laden angezeigt. Nur mit einem Ladesymbol. Vor dem Update war es wie bei euch. Die Welten von Android sind wohl unergründlich 🤔
 

Anhänge

  • 20221110_110649.jpg
    20221110_110649.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • 20221110_110652.jpg
    20221110_110652.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hab jetzt gerade mal nachgeschaut, es steht gar nichts mehr dran.
Screenshot_20221110_111224_One UI Home.jpg

Ich weiß, anderes Gerät aber selbe Thematik. Hatte mich auch schon gewundert. Scheint jetzt wohl so zu sein🤷
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Ihr habt aber Schnellladen nicht in den Einstellungen ausgeschaltet? Diese Einstellung gibt es auch bei meinem S22.
Screenshot_20221110_112006_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@digi Nein, alles aktiviert und läuft auch wie gesagt ganz normal die Ladegeschwindigkeit. Hat sich aber ohne Updates etc. geändert.
Von Schnellladen ging es gestern auf wird geladen und seit heute bis auf die Zeit keine Infos mehr.
Das Tab S6 dürfte ja noch Android 12 haben und ich hab mit meinem S22 Ultra bereits Android 13. Interessante Sache🤔😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hallo @Nagash ,
mein Smartphone (S20Ultra) hat auch Android 13, Ui 5.0 aber da wird mir nach wie vor, je nach Ladeart, Laden, Schnellladen und Superschnellladen angezeigt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
@vmddorf Komische Sache. Aber bis auf die Anzeige ist ja wie gesagt nichts🤷
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hier auch, S22 mit A13 und Schnellladen wird weiterhin angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe
Hmm ...also gibst verschiedene Verhaltensweisen unserer Tablets!
Komisch... 👀
Wenn es nach mir geht ich hätte das Schnellladen gerne angezeigt!😁
 
digi schrieb:
Hier auch, S22 mit A13 und Schnellladen wird weiterhin angezeigt.
Muss mich korrigieren, wird nicht mehr angezeigt, aber auf dem Tablet S6 ja.
 
  • Danke
Reaktionen: alteHexe und DerMicha
@digi Aber kam bei der auch von jetzt auf nachher, dass es nicht mehr angezeigt wird oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
403
hagex
hagex
K
Antworten
2
Aufrufe
312
kev1807
K
B
Antworten
0
Aufrufe
470
Biber1337
B
Zurück
Oben Unten