Z
Zwenbo
Gast
Hi, habe ein etwas größeres (wahrscheinlich eher unlösbares) Problem.
Hi Leute,
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe mir bei ebay ein Sasmung Galaxy Tab S6 Wifi gekauft.
Das Display war defekt. Habe es zu Samsung zur Reparatur geschickt.
Diese informierten mich, dass ich das Tablet aus der Knox Konsole deaktivieren solle.
Ich antwortete Samsung, dass ich dies nicht könne, da das Gerät über einen ebay Händler gekauft wurde,
er selbst die Ware von Amazon Rücknahmen palettenweise bekommt, es dadurch keine Möglichkeit gibt den Vorbesitzer zu kontaktieren.
Samsung schrieb mir dann, dass sie die gewünschte Reparatur nicht durchführen könne. ...Ich ging natürlich von der Displayreparatur aus.
Naja, dem war nicht so... nun weist Samsung jegliche Schuld von sich.
Eine Rückgabe ist auch hinfällig, da zum einen ja das Display nun erneuert wurde und zum anderen die Rückgabefrist durch Samsung sowieso überschritten ist.
So, zum aktuellen Problem, das Gerät ist über ein PIN geschützt, kann nicht über den Powerbutton heruntergefahren und auch nicht neu gestartet werden.
Ebenso bzw dadurch komme ich nicht in den Recovery oder Download mode um das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen.
Auch mit USB Kabel am PC oder Kopfhörer usw. nicht. USB debugging ist deaktiviert, ergo auch keine Chance über adb.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät noch Zurücksetzen könnte ? Oder ist das Gerät nun endgültig verloren? Habe keine Firma gefunden, die die Hauptplatine tauschen würde. Bzw. Wer weiss, was das an Kosten mit sich bringt.
Grüße der Zwenbo
Hi Leute,
Kurz zur Vorgeschichte:
Habe mir bei ebay ein Sasmung Galaxy Tab S6 Wifi gekauft.
Das Display war defekt. Habe es zu Samsung zur Reparatur geschickt.
Diese informierten mich, dass ich das Tablet aus der Knox Konsole deaktivieren solle.
Ich antwortete Samsung, dass ich dies nicht könne, da das Gerät über einen ebay Händler gekauft wurde,
er selbst die Ware von Amazon Rücknahmen palettenweise bekommt, es dadurch keine Möglichkeit gibt den Vorbesitzer zu kontaktieren.
Samsung schrieb mir dann, dass sie die gewünschte Reparatur nicht durchführen könne. ...Ich ging natürlich von der Displayreparatur aus.
Naja, dem war nicht so... nun weist Samsung jegliche Schuld von sich.
Eine Rückgabe ist auch hinfällig, da zum einen ja das Display nun erneuert wurde und zum anderen die Rückgabefrist durch Samsung sowieso überschritten ist.
So, zum aktuellen Problem, das Gerät ist über ein PIN geschützt, kann nicht über den Powerbutton heruntergefahren und auch nicht neu gestartet werden.
Ebenso bzw dadurch komme ich nicht in den Recovery oder Download mode um das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen.
Auch mit USB Kabel am PC oder Kopfhörer usw. nicht. USB debugging ist deaktiviert, ergo auch keine Chance über adb.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät noch Zurücksetzen könnte ? Oder ist das Gerät nun endgültig verloren? Habe keine Firma gefunden, die die Hauptplatine tauschen würde. Bzw. Wer weiss, was das an Kosten mit sich bringt.
Grüße der Zwenbo