Galaxy Tab S6 durch Knox gesperrt

Z

Zwenbo

Gast
Hi, habe ein etwas größeres (wahrscheinlich eher unlösbares) Problem.

Hi Leute,

Kurz zur Vorgeschichte:

Habe mir bei ebay ein Sasmung Galaxy Tab S6 Wifi gekauft.
Das Display war defekt. Habe es zu Samsung zur Reparatur geschickt.
Diese informierten mich, dass ich das Tablet aus der Knox Konsole deaktivieren solle.
Ich antwortete Samsung, dass ich dies nicht könne, da das Gerät über einen ebay Händler gekauft wurde,
er selbst die Ware von Amazon Rücknahmen palettenweise bekommt, es dadurch keine Möglichkeit gibt den Vorbesitzer zu kontaktieren.
Samsung schrieb mir dann, dass sie die gewünschte Reparatur nicht durchführen könne. ...Ich ging natürlich von der Displayreparatur aus.
Naja, dem war nicht so... nun weist Samsung jegliche Schuld von sich.

Eine Rückgabe ist auch hinfällig, da zum einen ja das Display nun erneuert wurde und zum anderen die Rückgabefrist durch Samsung sowieso überschritten ist.

So, zum aktuellen Problem, das Gerät ist über ein PIN geschützt, kann nicht über den Powerbutton heruntergefahren und auch nicht neu gestartet werden.
Ebenso bzw dadurch komme ich nicht in den Recovery oder Download mode um das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen.
Auch mit USB Kabel am PC oder Kopfhörer usw. nicht. USB debugging ist deaktiviert, ergo auch keine Chance über adb.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät noch Zurücksetzen könnte ? Oder ist das Gerät nun endgültig verloren? Habe keine Firma gefunden, die die Hauptplatine tauschen würde. Bzw. Wer weiss, was das an Kosten mit sich bringt.

Grüße der Zwenbo
 
Hm, passiert auch nichts, wenn du den Power Button ganz lange gedrückt hälst? Das müsste eigentlich funktionieren. Hatte noch kein Gerät, wo das nicht ging, egal wie es geschützt ist. Das ist unter anderem dafür da, wenn es mal abstürzt und einfriert. Dann muss man es ja neu starten können.

Des Weiteren geht es ja auch aus wenn du den Akku leer werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oxeye hi, danke für die Info. Selbst wenn der Akku leer war komme ich nicht in den recovery modus. Auch das lange Powerbutton drücken bringt nichts. 😑😑😑
 
@Zwenbo
Wenn das Gerät über eine PIN geschützt ist und du diese nicht kennst, wie konntest du starten nachdem du es nach der Reparatur erhalten hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter kann es nur laden, dann fährt es hoch... bis zur PIN Sperre. Das wars...
 
Genau, und nach dem ebay Versand war es am Laufen?
 
@orgshooter nein, gleicher Stand....dachte, es sein eine normale FRP Sperre... laut Samsung wohl nicht
 
Das heißt du hast das Display reparieren lassen ohne das Tab vorher zu testen?

Wende dich an den Händler!
 
@orgshooter hab schon mal ein tablet reparieren lassen, da wurde die Sperre durch Samsjng entfernt. Der kann da auch nichts machen, da er Amazonrückläufer verkauft und auch aus Vorsicht die Ware auch nur als Teile verkauft. Rückgaberecht ist eh schon rum. Naja, danke trotzdem.
 
Power + Leiser für min. 30 Sekunden.... dann sollte es neustarten
 
@Cloud Neu gestartet habe ich es schon mehrfach. Bringt bloß nichts, da es egal welche Tastenkombination, mit oder ohne Original Datenkabel an PC ... da tut sich nichts. Aber Dankeschön für die Mithilfe
 
Ein Verkäufer kann kein Handy/Tab mit Pin verkaufen. Wo gibt es sowas? Der Pin ist ja dafür da, dass nicht jeder das Handy nutzen kann. Ist ja ein Schutz. Das geht auch nicht durch zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Neustart auslöst, sobald es neustartet drücke und halte "Power+Lauter"
 
@Cloud alles schon versucht, mit Kabel am PC, ohne Kabel. Power dabei gedrückt halten oder nochmals neu mit lauter betätigen. Komme immer wieder zur Sperre, jedoch nicht in den recovery oder auch download mode. Auch verschiedene Kabel ausprobiert usw
 
Wenn DU den PIN x Mal falsch eingibst (dazwischen immer wieder neu starten) kam zumindest bei mir nach ich glaub 20 Mal dann dass das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird ....
Habe damals einen "Wischcode" eingegeben, bei dem eine Position 2x "angefahren" wurde, was zwar bei der Eingabe akzeptiert wurde, aber dann beim Entsperren nicht mehr ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
346
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
426
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
377
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten