Schlechte Audioqualität des Tab S6 über Lautsprecher in einigen Apps

F

Flix123

Dauergast
174
Hallo zusammen,

ich bin letztens vom Galaxy Tab S5e aufs S6 gewechselt und habe ein seltsames Problem: Sobald ich Musik nicht mit der Samsung Musik-App abspiele, sondern z.B. von Spotify oder Youtube, ist die Ausgabequalität über die eingebauten Lautsprecher deutlich schlechter.

Sprich: Ich habe vom gleichen Song eine gute MP3 und Spotify auf höchster Streaming-Qualität, aber der Klang ist bei Spotify deutlich schlechter. Gleiches gilt für Youtube, der Klang ist dann einfach verwaschener und dumpfer bzw. weniger klar als wenn ich die Samsung Musik-App benutze.

Ich habe das Tablet, nachdem ich es bekommen habe, direkt auf Android 12 upgedatet und danach noch einmal zurückgesetzt und eingerichtet. Es sind keine Equalizer-Einstellungen oder sonstiges in den Einstellungen aktiv. Das Galaxy Tab S5e hatte das Problem übrigens nicht und hat über jede App die gleiche Qualität abgeliefert...

Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Idee woran es liegen könnte?

Frohe Ostern :)
LG
 
Ich kann nur sagen, dass Tab S6 hat hervorragende Lautsprecher. Ich weiß ja nicht, wie die Einstellungen vom Klang bei Spotify oder Youtube sind. Gibt es da ein Equalizer? Im Tab gibt es auch noch in Einstellungen - Töne -Tonqualität und Effekte. Kannst du dort was einstellen?
 
Ich weiß, dass das Tab S6 super Lautsprecher hat (so wie das S5e auch) und das kann ich mit der Samsung Musik-App ja auch genießen. Aber es ist irgendwie nicht normal, dass es von der App abhängt. Hab auch schon in den Einstellungen z.B. von Spotify geschaut, aber nichts gefunden, was die Qualität einschränken könnte...

Also ist es bei dir von der Qualität genau gleich, wenn du bspw. ein Lied über den Musikplayer oder Spotify abspielst?
 
Ich höre über das Tab S6 keine Musik. Ich habe genug andere Geräte.
 
Update: Das Problem, das übrigens auch einige User bei xda geschildert haben, wurde mit dem letzten Update behoben 🥳

Da muss ich wirklich sagen Respekt an Samsung, das ging schnell!
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
385
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten