Schnellladen des Galaxy Tab S6 funktioniert nicht mehr...

Atze04

Atze04

Ikone
6.045
Hallo
Seit heute funktioniert das Schnellladen offenbar nicht mehr, egal welches Ladegerät oder Kabel ich nutze. Hatte schon einmal das Problem, nach Austausch des originalen Kabels durch ein anderes USB C Kabel ging es wieder. Nun geht es gar nicht mehr, es lädt nur normal, OTG funktioniert aber noch einwandfrei.
Was kann das sein?
Hatte dasselbe Problem schon mit dem A50, allerdings ging da auch OTG nicht mehr und ein paar andere Dinge.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eventuell Schnellladen in den Einstellungen deaktiviert?
 
Das selbe hatte ich damals beim S9Plus.

Da war aber auch der Akku, nach einem Test nur noch bei einer Leistung von rd 70% und evtl hat die Software, deswegen Schnellladen blockiert.
 
Probleme mit dem Firmware? Ist die auf dem neusten Stand?
Mal Wipe Cache Partition im Recovery probiert?
 
Alles schon durch, trat ja auch plötzlich auf, ohne das ich irgendetwas damit gemacht hatte.
 
Werksreset auch schon probiert?
Die Frage ist ja, ist es die Hardware oder die Software.
 
Die Hardware wohl eher nicht, alles andere funktioniert weiterhin. Scheint wohl eine Kinderkrankheit bei Samsung zu sein, mal sehen wann mein A70 dran ist.
Ich lass es jetzt erstmal, Schnellladen muss ja auch nicht sein.
 
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es zwischendurch doch funktioniert. Wenn ich beispielsweise das Schnellladegerät von meinem A70 benutze, allerdings nur dann, wenn ich zuvor das A70 aufgeladen habe.
Ist schon eine kuriose Geschichte.
 
So, es scheint ein Bug gewesen zu sein, seit dem Update auf Android 10 mit One UI 2.1 funktioniert das Schnellladen einwandfrei.
 
SvenAusPirna schrieb:
beim S9Plus.

Da war aber auch der Akku, nach einem Test nur noch bei einer Leistung von rd 70% und evtl hat die Software, deswegen Schnellladen blockiert.
S9+ und nur noch 70% Kapazität?!?
 
Ja Genau.
Ich hatte es damals auch als Thema im Akkuthread
 
Moin, ich habe mit meinem S10e genau das gleiche Problem. Habe das Gefühl, dass es mit einem Update kam. Der Akku hat normale Laufzeiten, sollte also nicht beschädigt sein. Schnellladen ist natürlich aktiviert. Wenn ich mein S10e allerdings ans Ladegerät hänge, heißt es 4-5 Stunden Ladezeit und es braucht dann auch wirklich so lange. Habe schon überlegt, ob es vielleicht an der aktuellen Hitze liegen könnte. Ist mein erster Sommer mit dem S10e. Sonst jemand Tipps, was ich tun könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es doch um das Tab S6, oder?
 
Achso, dachte, das Problem könnte eventuell geräteübergreifend sein. Für mich persönlich (speziell in meinem Fall) klingt das eher nach einem Softwareproblem bei Samsung. Aber dann suche ich mal nach einem passenderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit dem S6 keinerlei Probleme.
 
Hallo,

evtl. mal ein anderes Kabel benutzen. Ich hatte den merkwürdigen Fall, dass es sich über ein Kabel aus dem Zubehör nur schnell laden ließ, wenn der Stecker (USB-C) in einer bestimmten Richtung gesteckt war.

Gruß
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
357
kev1807
K
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
385
KBDCALLS
KBDCALLS
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten