Speichererweiterung auf SD Karte beim Tab S6 nicht möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
querrypigeon

querrypigeon

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen. Hat schon jemand versucht das RAM auf die SD-Karte zu erweitern? Noch komme ich mit dem Platz aus, aber es kann schon noch eng werden eines Tages. Einige Apps lassen sich partout nicht auf der SD Karte installieren (TomTom z.B legt die Karten auf den internen Speicher). Oder gibt es da eine Lösung? Danke für ein paar Tips.
 
Empfohlene Antwort(en)
Du meinst sicher "Daten Auslagerung auf SD Karte". Apps kann man kaum noch auf SD Karte auslagern. Das wird immer weiter durch die Hersteller eingeschränkt. Du kannst nur die App entsprechend bewerten und deinen Unmut kund tun. Schreibe die Hersteller an. Ich habe das auch schon bemerkt. Auslagern kannst du Musik, Video, Bilder, Dokumente. Das sollte alles auf SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Alle Antworten (5)
Wenn die App es nicht unterstützt, geht es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: querrypigeon
Du meinst sicher "Daten Auslagerung auf SD Karte". Apps kann man kaum noch auf SD Karte auslagern. Das wird immer weiter durch die Hersteller eingeschränkt. Du kannst nur die App entsprechend bewerten und deinen Unmut kund tun. Schreibe die Hersteller an. Ich habe das auch schon bemerkt. Auslagern kannst du Musik, Video, Bilder, Dokumente. Das sollte alles auf SD Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke erst einmal für die Antwort. Ich hatte zuvor ein Ein Blackview Tab 10 mit Android 11. Wegen eines Defekts und des miserablen Supports direkt zurückgegeben, aber: beim Einlegen der SD Karte wurde ich gefragt, ob ich den Speicher erweitern wollte. Ich habe dann aus den 64 Gb 128 gemacht. Eine sehr schnelle SD Karte war Voraussetzung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eigentlich hätte ich mir die Frage selbst beantworten können. Diesen Artikel SD-Karte als interner Speicher - so geht's unter Android habe ich leider erst hinterher gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
@querrypigeon
Das Adoptable Storage Also das Formatieren der SD als internen Speicher bringt ja fast kein Hersteller mehr mit.
Heutzutage fungiert die SD Karte nur als Datenausgliederung.
Apps wie Maps, Kamera etc können ihre Daten darauf schreiben.

Wenn du die SD adoptieren möchtest kannst du es über ADB versuchen.
Jedoch gibt es da oft Probleme zwecks Zugriff, Geschwindigkeit usw.
Bei Defekt der SD oder Entnahme sind alle Daten verloren.

Auch besteht kein Zugriff per PC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: querrypigeon und King_Rollo
danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
356
kev1807
K
H
Antworten
1
Aufrufe
434
hagex
hagex
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
384
KBDCALLS
KBDCALLS
Zurück
Oben Unten