Um Dokumente zu bearbeiten, muss auf dem Galaxy Tab S6 eine Kopie erstellt werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kev1807

Stamm-User
106
Guten Abend,

Wann immer ich an einer Datei arbeiten möchte, gleich ob in Dex oder Tablet-Mode, werde ich zum Speichern einer Kopie aufgefordert.
Das ist höchst störend, gerade die Kombination aus Seafile und Xodo macht das Lesen von Aufsätzen und wiss.Literatur sehr easy.
Gerade war ich am übersetzen eines Beitrages, den ich per Seafile-freigabe bekommen hatte. Ich musste eine Kopie auf demTablet speichern ehe ich es bearbeiten konnte.
Wie gesagt, es ist keine pure Office/Seafile-Geschichte, auch mit PDFs habe ich das Problem.

Zugriff auf SD-Karte habe ich gewährt.
DIe PDF syncrhonisiere ich mit filesync per webdav von der Seafile-Cloud herunter?!

Kann hier zufällig jemand Abhilfe verschaffen?Auf dem Oneplus 7 Pro funktioniert derselbe Workflow ....

Hattest du die Dateien auf der SD-Karte?
Dann tritt das bei mir auch auf, im internen Speicher nicht.

Im Oneplus 7 Pro natürlich nicht, da gibt es ja keinen SD-Slot. :-D
im Samsung Galaxy Tab S6 ja ... der Ordner wird wachsen und wachsen.
Aber das ist doch kein Zustand ...
Da muss es doch ne Lösung geben :-o

kev1807 schrieb:
Zugriff auf SD-Karte habe ich gewährt.
wie genau?
Weil seit Android 9/10 ist das mit dem Zugriff auf die SD Karte schon deutlich schwieriger.

Man wird darauf hingewiesen, dass man den gewähren muss, dann im Datei-Manager die SD-Karte auswählen und auf Zugriff gewähren klicken :-D

• Danke
Reaktionen: LGOlli
@kev1807 Bei Xodo ist das Verhalten (leider) normal. Sonst gibt es bei der App wenig zu meckern.

Habe das gestern auch bemerkt - liegt auch an der APP...
Trotz gewährtem Zugriff kann ich keine Files mit SmartOffice auf der SD Karte speichern, mit MS Office schon.