Vorinstallierten Virenscanner auf dem Samsung Galaxy Tab S7 FE deaktivieren

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorinstallierten Virenscanner auf dem Samsung Galaxy Tab S7 FE deaktivieren im Samsung Galaxy Tab S7 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Experten Gemeinde,

relativ simple Frage. Trotzdem kein Erfolg beim mehrfachen Versuch meinerseits, den vorinstallierten Virenscanner wieder zu deaktivieren (nur das). Deinstallieren geht ja eh nicht...

Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank!
Jacqueline-Leonora
 
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jacqueline-Leonora
Du meinst ev ADB App Controll oder All in One Tool?

Du musst ja nicht alle durchsehen, du kannst doch in die Suche oben dann zb "Geräte" eingeben

Die DPI kann man im Entwickler ändern, allerdings ist hier Vorsicht geboten, machst du zu klein oder gross kommst nicht mehr ins Handy schlimmstenfalls.

Die Auflösung kannst die nicht unter Einstellungen - Anzeige ändern?
 
Alle Antworten (18)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jacqueline-Leonora
Versuchsweise mal Cache und Daten der App "Gerätewartung" löschen?
Sicher bin ich mir nicht. ;)-old
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
Gute Idee! Werde ich ausprobieren.

Vielen herzlichen Dank!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jacqueline-Leonora
Einstellungen
Apps
Gerätesicherheit
Speicher
Daten löschen
 
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
@hagex Negativ. Dadurch wurde beispielsweise nur mein Ordner mit der Zuweisung Apps (Apps im Tiefschlaf usw.) zurückgestellt. Auch die automatische Einrichtung zum Neustart. Der Virenscanner blieb/bleibt aber aktiviert.

Ist nicht weiter von Belang. War alles in ca. 15 Minuten wieder perfekt eingerichtet.

Einen Versuch war es in jedem Fall wert.

Vielen herzlichen Dank nochmals!
Jacqueline-Leonora
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 In meinen Apps befindet sich leider kein Punkt zur Gerätesicherheit... Hab alles mehrmals durchgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jacqueline-Leonora
Unter Gerätesicherheit oder Smart Manager falls den noch gibt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Jacqueline-Leonora
Hast du unter Apps - Alle Apps anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
@rene3006 Unter Smart Manager habe ich tatsächlich noch nicht gesucht.

Werde ich gleich mal nachholen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch!!!

Dankeschön!
Jacqueline-Leonora
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jacqueline-Leonora
Fündig geworden?
 
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
@rene3006 Noch nicht... Hab mir jetzt aber auch die System Apps anzeigen lassen...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@holms Hey, vielen Dank für den Link! Bin noch immer am werkeln.

Am besten wäre wohl eine komplette Neuinstallation(...)

Vielen lieben Dank für alle Eingebungen diesbezüglich!
Jacqueline-Leonora
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jacqueline-Leonora
Hast du nun unter Gerätesicherheit den Dienst gestoppt und Daten gelöscht?
 
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
@rene3006 Nein. Das müssen ja mehr als 200 Einträge sein. Hab's noch nicht gefunden. Möglicherweise, lade ich mir einfach das empfohlene Tool herunter (weiter oben). Damit lässt sich angeblich sogar dpi und Auflösung verändern. Apps stoppen bzw. löschen sowieso.

Allerdings möchte ich hier erst noch Erfahrungsberichte lesen....
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jacqueline-Leonora
Du meinst ev ADB App Controll oder All in One Tool?

Du musst ja nicht alle durchsehen, du kannst doch in die Suche oben dann zb "Geräte" eingeben

Die DPI kann man im Entwickler ändern, allerdings ist hier Vorsicht geboten, machst du zu klein oder gross kommst nicht mehr ins Handy schlimmstenfalls.

Die Auflösung kannst die nicht unter Einstellungen - Anzeige ändern?
 
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
@rene3006 Ich meinte die ADB AppControll. Muss ja ein Wunderding sein. Vor dem Tablet Zeitalter, habe ich immer mit Windows gearbeitet. Nein Moment mal, eines läuft sogar mit Windows 8. Da habe ich die Auflösung tatsächlich vollkommen durcheinander gebracht (ganz ohne Tool).

Den Zugang zur Grafikkarte, gab es bei allen Windows Versionen. Ausgerechnet mein preisgünstiges Archos Hello 10, hat sogar eine gleichwertige Funktion. Das Samsung könnte etwas mehr Schärfe vertragen. Auch die Farbsaetigung passt mir nicht so ganz.

Allerdings kann ein solches Tool auch Schaden anrichten. Ich lese gerade einige Erfahrungsberichte durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Jacqueline-Leonora - Grund: Tippfehler.
rene3006

rene3006

Urgestein
@Jacqueline-Leonora
Es gibt da bestimmt um die 20ig verschiedene Tools um per ADB auf dem Handy irgendwelche Einstellungen zu ändern.

Mitunter geht es auch über eine App-Settings Database Editor
 
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
@rene3006 Dienst gefunden und sogleich gestoppt. Kein Unterschied. Beim nächsten Öffnen sofort wieder aktiv...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jacqueline-Leonora
Ich weiß nicht obs in diesem Fall nötig ist, aber Neustart ist durch?
 
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
@hagex Das habe ich wohl tatsächlich übersehen...
Test erfolgt zeitnah.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hagex Auch nach dem Neustart, bleibt alles wie gehabt.

Tja, so wird halt eben Neugierde bestraft. Ich hatte den Virenscanner ja auch manuell eingeschaltet. Ist nicht so schlimm.

Vielen herzlichen Dank!
Jacqueline-Leonora
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Vorinstallierten Virenscanner auf dem Samsung Galaxy Tab S7 FE deaktivieren Antworten Datum
0
7
3