Abschaltmöglicheit McAfee S22 Ultra

P

Powershooting

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr diesen Mc Afee Scanner
zu deaktivieren ?.
 
Bei mir war der von Anfang an deaktiviert.
 
Der ist auch standardmäßig aus.
Das Blöde ist nur, dass man ihn nicht mehr deaktiviert bekommt, wenn man ihn z.B. versehentlich aktiviert hatte.
@Powershooting Bleibt der auch nach einem WR eingeschaltet?
 
@WolfgangN-63 Das habe ich nicht probiert. Meine Frau hatte es aktiviert.Bei älteren Geräten konnte man McAfee noch abschalten.
 
Wenn es nur um abschalten geht, dann kann man das auch direkt am Handy.
Einstellungen > Apps > Ihre Apps ... (die 3 Striche rechts) > Systemanwendungen anzeigen > OK
Gerätesicherheit > Stop erzwingen & Speicher > Daten löschen

Wer mit ADB diese Funktion deaktivieren oder löschen will, muss das Paket
' com.samsung.android.sm.devicesecurity ' nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wohl nur mit ADB.Die Möglichkeit unter Apps und dem Dreipunkt Menue klappt nicht mehr
 
Zwischen abschalten und deaktivieren ist ein Unterschied :)

Wer es versehentlich eingeschaltet hat, kann mit stoppen und den Daten löschen wieder aus machen.
Will man einen Schritt weiter gehen, dann ist es natürlich nur über ADB möglich (Systemapp).
 
Wie denn stoppen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Steht doch hier #6
Ich machs mal rot.
 
@agarius Man kann damit sogar dpi und Auflösung des Bildschirms ändern?! Und alles ohne Root Rechte? Das wäre ja in der Tat ein Supertool...

Ich überlege mir den Einsatz. Ein paar voreingestellte Programme, werde ich anders wohl eh nicht los. Dazu kommen noch die echt zahlreichen Zusatzfunktionen.

Gab es bei der Nutzung keinerlei Probleme?

Jacqueline-Leonora
 
Wie sieht es beim tabs8 aus?
Mit den 3 punkten geht es nicht.
Finde rein gar nichts.
 
Die App "Gerätewartung" in den Einstellungen unter Apps suchen. Dort Cache und Daten löschen. Dann ist der Virenscanner wieder deaktiviert - wenn ich nicht irre. ABER: Achtung - danach sind auch alle Apps, die du in den Standby oder tiefen Standby geschickt hast, wieder aktiv. Du musst sie neu dorthin schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
689
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten