S7+ Das September Update für das Galaxy Tab S7+

L

lemmixx

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Heute via OTA das September Update für das Tab S7+ 5G DBT erhalten:

Zwischenablage01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: .mo, Steili, Maheshwara und 2 andere
Hallo,
kurzum, kann mir bitte jemand erklären, wie und wo man dies genau testen, sehen kann, was sich nach dem Update nun verbessert hat....?
Danke.
Gruß Alex
 
Könnte jemand erkennen was sich positiv nach dem Update verändert hat....?
Gruß Alex
 
Die Einstellungen wurden überarbeitet und haben ein anderes Design, einige Apps haben Split View bekommen (was mit dem Fold 3 eingeführt wurde), neue Multi-Tasking-Funktionen, neuer Sicherheitspatch, verbesserte Edge-Funktionen uvm.
 
Hm, und das bedeutet genau, für mich so als nicht Profi...? 🤗
 
Update für dbt WiFi Version nun auch verfügbar
 
@-Techmaster-
Man kann jetzt 3 Apps gleichzeitig aufm Bildschirm öffnen. Wenn man das Seitenpaneel (die Funktion findet man unter Einstellungen>>Anzeige>>Seitenpaneele) öffnet bleibt der Hintergrund jetzt scharf, vorher verschwommen. Das Einstellungsmenü ist jetzt kompakter, find ich praktisch. Ein neues Sicherheitsupdate wurde installiert. Viel mehr Neues ist mir bis jetzt nicht aufgefallen
 
Drei Apps konnte man doch schon die ganze Zeit öffnen, wenn man im Splittscreen eine dritte App über das Panel reingezogen hat. Worin liegt jetzt genau die Änderung, ich finde sie irgendwie nicht 🤔
 
Stimmt, das ging auch schon vor dem Update
 
BUI1 Update vom 2021-09-17 (auf SM-T970) hat die App Sicheres WLAN 6.8.03.3 mitgebracht, lässt sich weder deinstallieren noch deaktivieren!

Seit dem Update habe ich viel schlechtere WLAN Geschwindigkeit, da pfuscht wohl die App Sicheres WLAN hinein.
In den Einstellungen wird jetzt das WLAN 5GHz mit 58Mbps angezeigt (vorher 866Mbps, gleicher AccessPoint). Auch ein zweiter AccessPoint wird mit viel niedrigeren Mbps angezeigt als vorher - eigentlich alle AccessPoint die ich probiert habe.

Ein Geschwindigkeit-Test fällt dann nicht ganz so katastrophal aus, als ob sich die WLAN Geschwindigkeit ändern (erhöhen) würde.
Was hat Samsung da wieder verbrochen.

PS: Sicheres WLAN kann bei mir nicht verwaltet werden, da auf dem Tab kein Samsung-Account aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
rthx schrieb:
Seit dem Update habe ich viel schlechtere WLAN Geschwindigkeit
Puhh, leider hatte ich vor dem Update keine Tests durchgeführt > nach dem Update komme ich gute 600Mbit/s mit dem S7+ und das S21 Ultra, direkt daneben kommt auf knappe 900Mbit/s > andersrum wäre mir lieber ;)

Habe extra bis zu dieser Uhrzeit gewartet weil zwischen 20:00 Uhr und 1:00 Uhr geht hier in der Straße selbst die Gigabit Kabel Leitung in die Knie > wobei wir seit einigen Wochen hier teilweise drastische Problem haben und schon Service Techniker verzweifelt abgefahren sind (ohne Lösung)
Aber es liegt nicht am Haus, ich wohne in einem 6 Parteien Haus welches gute 20 Jahre jung ist, es ist die ganze Straße betroffen von starken Schwankungen und stark abweichenden Messwerten :(
 
Ich glaube es ging um die WiFi Geschwindigkeit, nicht den Durchsatz vom DSL.
 
Ähh, ja, aber das ist doch die WLAN Geschwindigkeit, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meine Updates haben seit neusten über WLAN auch ewig gebraucht, bis alle drauf waren..... :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
197
Joyeline
J
chuckbert
Antworten
1
Aufrufe
801
Lucas0511
Lucas0511
T
Antworten
2
Aufrufe
584
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten