S7 Erste Eindrücke zum Samsung Galaxy Tab S7

Sehr interessanter Test, demnach scheint das S7 gar nicht so schlecht zu sein. Ich bin noch bei der Qual der Wahl und schwanke zwischen dem Tab S6 LTE mit 8GB RAM und dem Tab S7 LTE (leider nur mit 6GB Ram). Wenn ich nur wüsste wie sich die 2GB weniger im Alltag schlagen 🤔
 
@Maulhofer
Sorry, ich sehe im S7 kein wirkliches Upgrade zum S6 🤷! Man bekommt zwar eine aktuellere SOC, aber dafür nur ein LCD-Panel und weniger RAM. Wenn es nicht die Plus-Version sein muss, dann würde ich eher versuchen das S6 günstig zu bekommen.
 
Was bringt mir ein Oled mit der Hälfte der Akkulaufzeit ?
Apple Ipads haben auch nur IPS Panels also das ist kein wirklicher Grund.
Zum Anderen die Wifi Version(S7+) zur LTE Version des S7 sind ja auch nur über 300€ mehr mit 5G fast 500€ ?!
Und die Vorteile rechtfertigen nicht den extremen Preis. Zum Andren komme ich vom S5E und das war und ist
einfach zu lahm.
Und das S6 kostet minmal weniger als das S7 also daher von der Updatelaufzeit gesehen auch keine Option.



PS: Unterschied zwischen 6 und 8GB ist bewiesener Massen nicht messbar^^
Das einzige was mich wirklich ärgert ist das man im Jahr 2020 nur 128GB Rom zur Verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Antworten...zwei unterschiedliche Meinungen 😁 Dass die 2GB weniger RAM nicht direkt ins Gewicht fallen, habe ich iwo gelesen, Es sei denn, man hat mehrere speicherhungrige Apps gleichzeitig geladen. Korrigiert mich bitte wenn dem nicht so ist.
Aktuell habe ich ein iPad 2017 welches mir vom Display her völlig ausreicht. in einem Anderen Thread habe ich gelesen, dass das Tab S7 allerdings einen gelbstich haben soll und selbiges habe ich auch schon im hiesigen MM-Markt beobachtet 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einen Gelbstich kann ich bei meinem S7 nicht feststellen.
Das Display ist Klasse! Da gibt's kein Wenn und Aber. Ich mag die Amoleds auch etwas lieber aber hier hat Samsung wirklich ein mehr als passables IPS verbaut!
Und über die Geschwindigkeit Brauch ich nicht reden. Das Ding ist schnell wie ein Rennpferd auf Speed.
Allein die drei Jahre Updateversprechen wären für mich Grund zum S7, statt zum S6 zu greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, TropicalFruit und neuling75
Hallo Leute, ich habe es dann auch mal getan ;)
Tab S7, ersetzt das Tab S6 Lite (welches wirklich lahm ist) und ein iPad Pro 11"
Ich konnte es für knapp unter 600,-€ Brutto erwerben und komme in den Genuß des Tastatur Covers.
Gegen das S6 Lite stelle ich es erst gar nicht an aber mit dem iPad Pro nimmt es das Tab S7 locker auf.
Eigentlich ist es wie das iPad Pro nur mit Android und Stift OnBoard :)

Was ich immer wieder sage (gerade in Bezug auf das S6 Lite) JA das S7 kostet grob doppelt so viel ABER die Zeit die mich das Lite geärgert hat ist durch nichts zu ersetzen!

Bei den Apps die ich nutze stört es einfach wenn man immer wieder wenige Sekunden warten muss bis was passiert. Man nimmt dann sein Smartphone in die Hand und alles rennt, dann das Tablet und wartet wieder...
...das war der Hauptgrund für das S7 und yup, ich bin sehr zufrieden.
 
Das Tab S7 gibt es ja in den Farben Mystic Black, Mystic Bronze und Mystic Silver.

Kann mir jemand sagen, welche von den Farbmodellen am wenigsten Fingerabdrücke auf der Rückseite verursacht? Ich tippe mal aufgrund einiger YT-Videos auf das Mystic Silver-Modell. Bin aber auf eure Meinungen gespannt. :)
 
Ich besitze das Mystic Silver und bin zufrieden,es ist nicht so anfällig. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
 
.mo schrieb:
gibt es ja in den Farben Mystic Black
Das ist meine Version und he, kaum bis keine Probleme mit Fingerabdrücken...ich würde aber die Farbe nehmen die mir gefällt und nicht nach Fingerabdrücken gehen ;) ...ist doch eh meistens eine Hülle drum, von daher fast egal > Fingerabdrücke, Farbe :D aber ich weiß was du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch das Tab S7 in der LTE-Version bestellt, es wird mein Galaxy Tab A (2016) ersetzen, welches so langsam aber sicher an seine Grenzen stößt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich im Alltag schlägt.
 
Da ich beide Tablets besitze, kann ich Dir sagen, dass Du dich sehr über dein Tab S7 freuen wirst und die Unterschiede hinsichtlich Handhabung und Performance abfeiern wirst ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mäuseturm
Ab heute ebenfalls ein stolzer Besitzer eines günstig gekauften S7. Bei uns im Haushalt befindet sich noch ein Huawei M5pro 10,8".

Das Display vom S7 reicht mir für langweilige Nachtschichten völlig aus - freue mich auf Icewind Dale und Baldurs Gate:)
 
hatt einer Erfahrung wie es Display technisch gibt es grosse Unterschiede zwischen s6 und S7 ? Das es kein amoled ist schrecken mich etwas ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, die Unterschiede sind enorm. Also ich bin sehr zufrieden bis jetzt. Dank Smartswitch ging das Übertragen der Daten problemlos, der Nova Launcher arbeitete auch sofort, so dass ich mich auf dem neuen Tablet heimisch fühle. Und der Klang ist überwältigend, satter Sound und auch tolles Stereo.
Toll ist auch das Tastaturcover, welches ich mitbestellt habe, es ist für mich einfach angenehmer auf einer physischen Tastatur zu schreiben, als mit der Bildschirmtastatur. Auf der Couch stört die Tastatur aber eher, da nehme ich sie ab.

Der einzige kleine Kritikpunkt ist die fehlende Kopfhörerbuchse, aber OK, damit kann ich leben, so habe ich 2 sehr gute Bluetooth-Kopfhörer (Teufel Real Blue NC und Sony WH-1000XM3), einer davon sollte immer geladen sein ;-)
 
@Mäuseturm
Wie sieht es mit Display aus ? Klar zu erkennen wenn man es nebeneinander hält ? Oder ist Unterschied minimal Weill beide kein amoled ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Vom Display her merke ich keinen so großen Unterschied, habe die beiden Geräte aber auch noch nicht direkt verglichen.
 
Dann möchte ich auch mal was zum Galaxy Tab S7 (LTE Version) sagen. Ich habe vor dem Kauf zwischen dem Tab S7 und dem aktuellen Ipad Air (2020) geschwankt. Hab mir beide gekauft und mich am Ende für das Tab S7 entschieden, allerdings primär nur, weil ich viel damit konsumiere, Twitch, Youtube, Netflix, Prime Video und Disney+. Der Formfaktor hat den ausschlaggebenden Grund gegeben (16:10 ist für Medien ggü 4:3 einfach besser). Bin aber auch Overall mit dem S7 dermaßen zufrieden, dass es fast die beste Tech Investition des letzten Jahres war. Hab keinerlei Probleme oder sonstige Bugs, als Android Smartphone User ist auch die Syncro und das Alltägliche für mich ideal im Zusammenspiel. Das iPad Air hat definitiv auch seine Vorteile, jedoch möchte ich mein Tab S7 (obwohl kein OLED Panel wie beim + Modell) nicht mehr missen. Es war die richtige Entscheidung PRO Tab S7 und gegen KONTRA iPad Air 2020.

Kann das Tab S7 nur empfehlen! Wer auf Medienkonsum steht, aber auch wer es für News, zum Lesen, bisschen Email nutzen will, definitiv kaufen. Nur wer wirklich auf professionelles Arbeiten aus ist, sollte vielleicht Dank iOS zum ipad greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975, Nikita0 und scope3x
Mir ging es ähnlich. Hatte auch das das Ipad Air 2020 und das S7 hier, und habe mich dann auch für das S7 entschieden. Für mein Nutzungsverhalten einfach passend. Das Display ist spitze, die 120 Hz ebenfalls. Das kein OLED verbaut ist, ist natürlich schade, das Display ist aber wirkich sehr gut. Der Unterschied im Sound (Ipad Air 2020 - Tab S7) ist meiner Meinung nach gewaltig. Lasse öfters Youtube Music im Hintergrund laufen, und speziell mit Dolby Atmos ist der Stereo Effekt beeindruckend. Bass, Höhen, Sound allgemein einfach spitze! Ich höre eher härtere Musik (Opeth, Tool, Gojira etc.) und gerade bei dieser Musik kommt es bei manchen Ausgabegeräten zu einem "matschigen" Sound. Hier nicht! Vor allem im direkten Vergleich mit dem Ipad Air 2020 ein meiner Meinung nach gewaltiger Unterschied. Das Air hatte einen dumpfen Sound, nicht so klar wie das S7. Das auch "nur" zwei Lautsprecher verbaut sind beim Air spielt dann wohl auch noch eine Rolle (trotz der 4 Ausgänge an den Seiten).

Der Sound ist für mich immer ein Grund gewesen, warum ich nie die kleineren Ipads gekauft habe. Im Quermodus zwei Lautsprecher nur an einer Seite? Hab ich nie verstehen können.

Ich bin sehr zufrieden. Das Tastur Case habe ich ebenfalls, genutzt habe ich es aber noch nicht so wirklich. Ein Testrun mit Dex war aber auf jeden Fall vielversprechend, und ich könnte mit dieser Kombination auch auf der Arbeit gut auskommen. Professinell arbeiten tu ich aber mit dem Tablet nicht. Würde das aber auch auf einem Ipad nicht machen.
 

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
169
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
176
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
943
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten