S7 Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy Tab S7

Anstelle von drei Jahren an Support für Sicherheitsupdates schenkt uns Samsung ein weiteres Jahr - D.h. das Tablet wird mit drei Android OS-Updates (eigentlich nur zwei, da Android 11/OneUI 3.1 bereits erschienen ist) und vier Jahre an Sicherheitsupdates unterstützt.

Samsung Takes Galaxy Security to the Next Level by Extending Updates
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
März Sicherheitsupdate fürs Tab S7 (EUX) ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
Tab S7+ Wifi kam auch gerade. Das mit den 4 Jahren Updates finde ich auch sehr lobenswert!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und Deusjudicame
Hier kam gerade ein Update rein.

T875XXU2BUC6

Hab auf installieren gedrückt. Dann ist es wie gehabt durch gelaufen. Ist ausgegangen, 2min schwarzer Bildschirm. Kenne ich so gar nicht. Dachte schon an Softbrick.

Aber es startete endlich und das Android Männchen ist fleissig am Prozente zählen gewesen.

Im Änderungsprotokoll steht wie immer nichts 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78, neuling75 und ishadow78
Das Update ging bei mir vorhin reibungslos durch. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: neuling75
Das beste Tablet das ich je hatte. Über 6 Tage Nutzung bei knapp 12 1/2 Stunden SOT und noch 5% übrig. Alles mit 120hz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210410-163604_Device care.jpg
    Screenshot_20210410-163604_Device care.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 197
Hallo, seit dem Update auf Android 11 (T970XXU1BUAAAndroid-Version) geht kein Wifi mehr zu schalten über DrittApps (in meinem Fall der Tasker). Mit so nem Plugin von Tasker sollte es wieder gehen, was es aber nicht zuverlässig macht.

Auch ist der Stromverbrauch bei Android 11 "gefühlt" doppelt so hoch (genaue Werte habe ich nicht). Habe sonst nix dran verändert.

Nun nervt Samsung seit nem knappen Monat mit nem weiteren Update (T970XXU1BUBBAndroid-Version) dass ich immer ignorierend wegklicke.
Hat jemand die gleiche Erfahrung in Bezug auf Stromverbrauch und Wifi?
Letzteres ist wohl eine Sache von Google und lässt sich wohl nur durch ein Zurücksetzen auf Android 10 beheben.
Hat das schon jemand gemacht (downgraden)? Geht das noch so einfach über Odin?
 
Der Stromverbrauch ist bei meinem Tab nicht gestiegen seit den Updates, durchweg hohe DOT und sehr geringer Standbyverbrauch.
Tasker benutze ich nicht, alles was ich brauche, kann ich mit Bixby Routinen bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch kein erhöhter Stromverbrauch.
Vermutlich hast Du eine App, die den Stromverbrauch verursacht?
Ich nutze zwar Tasker, allerdings sehe ich keine Notwendigkeit, damit WLAN damit ein- bzw. auszuschalten.
Erfahrungsgemäß können auch solche Plugins für Tasker unerwünschte Nebenwirkungen haben.
AutoInput zerschießt z.B. seit dem Update auf Android 11 auch das Layout des Tastatur Cover.
Hast Du mal getestet, was ohne das WLAN-Plugin passiert? Je nach Konfiguration läuft das dauerhaft, um WLAN (de)aktivieren zu können?
 
Soeben das Update ( 2BUD2 ) mit April Patch installiert. Galaxy Tab S7 _ DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist bei mir nun auch eingetroffen, keine Probleme bei der Installation.
 
kam am WE bei beiden S7+ an, keine Probleme
 
McFrey schrieb:
Hallo, seit dem Update auf Android 11 (T970XXU1BUAAAndroid-Version) geht kein Wifi mehr zu schalten über DrittApps (in meinem Fall der Tasker).
...
Hat jemand die gleiche Erfahrung in Bezug auf Stromverbrauch und Wifi?
...
Hallo!
Ich habe auf dem T870 die aktuelle U2BUD2-Firmware drauf und das Gleiche festgestellt. Drittanbieter-Apps könne kein Wifi mehr schalten und sich auch die Passwörter nicht mehr merken (getestet mit "Wifi Analyzer" und "WiFi Overview 360 Pro").
Dafür kann man, wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht und lange auf das WiFi-Symbol drückt, rasch auf ein anderes WiFi umschalten. Ob das vorher auch schon ging?
 
Ein neues Update für das Galaxy Tab S7 4g (DBT) ist verfügbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, neuling75 und Deusjudicame
Samsung hatte seine Android Security-Webseite aktualisiert und hat beide Tab S7-Modelle "heruntergestuft": Ab sofort werden die Sicherheitsupdate quartalsweise veröffentlicht, nicht mehr monatlich.

Samsung Mobile Security
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: PapaPinguin, sakuza und Nikita0
Heute kam ein neues Update, die Aktualisierung verlief problemlos. Laut Changelog wurde u.a. das Layout auf Querformat umgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo und neuling75
@Mäuseturm
Wie lautet der Android Sicherheitsupdate-Status? Juni? Juli?
 
@.mo Juni.
 
  • Danke
Reaktionen: .mo
Ja, Sicherheitsupdate-Status ist Juni beim S7, das S7 FE schon seit Anfang der Woche Juli.
Dafür ist das S7 ansonsten bereits bei BUF5, das S7 FE erst bei AUF4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
183
Togepi90
Togepi90
J
Antworten
2
Aufrufe
198
Joyeline
J
A
Antworten
5
Aufrufe
969
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten