Vorbestelleraktion und dem Versandstatus des Samsung Galaxy Tab S7 / S7+

Da bin ich schon gespannt auf eure ersten Erfahrungsberichte :) Mal sehen ob es beim Thema Update auch bald positives von Samsung zu berichten gibt. Da macht derzeit die Meldung die Runde, dass Samsung seine 3 jährige Updategrantie auf A-Modelle und Tablets ausweiten könnte. Wenn es dann in den 1-2 Jahren nach Launch auch noch monatliche Sicherheitspatches gibt, dann kann man echt nicht meckern.
 
Leider auch noch keine Mail von Samsung erhalten ☹️
 
Ich auch nicht, aber könnte noch sein, dass die nächsten 2 Stunden oder so noch eine Mail von DHL kommt. War beim S20 Ultra auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: bearcop
Die Mail von DHL ist bei mir um 18:26 Uhr gekommen. Lieferung ist voraussichtlich am Montag.
 
Leider nichts mehr passiert gestern. Dann wird es hoffentlich am Montag rausgehen.
 
Auch nichts :(
Und ausgerechnet am Dienstag kann ich das Paket nicht zu Hause annehmen :/
 
Ich hatte am 06.08 bestellt und der Status hatte sich kurz darauf auf Versand vorbereitet geändert. Und am 14.08. kam die Versandbestätigung. Allerdings scheint DHL Express nur an Wochentagen zuzustellen, d.h. bis Montag warten.
 
Ihr Glücklichen. Man kann nichts mehr bestellen. Alles ausverkauft- Tab, Buds...
 
Ich hatte das S7+ am 09.08. bestellt und bisher keine Versandbestätigung erhalten. Habe das S6 und freue mich auf ein größeres Display
 
@manuobk

Welche Version hast bestellt? Ich habe nur die Wi-Fi Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen. MfG, Xanoris.
Ich auch nur die Wi- Fi
 
Hab meins am 12. August bestellt, direkt nachdem es wieder von Vormerken auf Vorbestellen zurück gegangen ist.
S7+ WiFi 256GB & gratis Cover, als voraussichtliches Versanddatum war der 26. August angegeben.
Am Freitag den etwas überraschend die Versandbestätigung erhalten, und gestern morgen wurde es per DHL Express geliefert. 🙂

Der erste Eindruck nach 24h ist bisher positiv, es wurde auch gleich ein Day-1 Update geladen, mit Sicherheitspatch vom 1. August.
Am der Geschwindigkeit gibt es wie zu erwarten nichts auszusetzen, positiv überrascht hat mich bisher noch dass es, im Gegensatz zu meinem Samsung Tab S5e, wieder einen Vibrationsmodus gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Einastein
Ich habe am 07.08. die WiFi Version vorbestellt und am Freitag ist es nur auf "Versand wird vorbereitet" gesprungen und ich habe meine Klarna Rechnung erhalten. Leider noch nicht versendet, aber ich hoffe mal auf morgen.

Es hat scheinbar nichts mit einer Reihenfolge zu tun, wann bestellt wurde.
 
@PundA
Ich hatte mit PayPal bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Xanoris - Grund: Direkt-Zitat entfernt, bitte Antworten-Funktion nutzen. MfG, Xanoris.
Scheint nichts mit der Reihenfolge zu tun zu haben. Auch am 09.08. Bestellt. Leider noch nichts zu sehen wann es geliefert wird.

@Khirdik auf der Samsung Seite ist bei mir heute morgen alles verfügbar. Man kann es in den Warenkorb legen.
 
@deenter Da du der erste Besitzer des Tab S7 Plus hier im Thread bist, habe ich eine Bitte an dich: Kannst du bitte mit Hilfe der App "Aida 64" überprüfen, ob Bluetooth in der Version 5.2 an Board ist.
Gemäß der technischen Daten des verbauten Snapdragon 865 Plus sollte dies eigentlich der Fall sein.

Was meinst du mit "Vibrationsmodus" vorhanden? Ich schreibe diese Zeilen gerade auf meinem Galaxy Tab Active Pro (LTE), und dort stehen "Ton", "lautlos" und "vibrieren" zur Auswahl.
War dein Tab S5e die WiFi oder 4G Variante?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200816-201121_Settings.jpg
    Screenshot_20200816-201121_Settings.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@MrPulpFiction Laut Aida 64 hat Bluetooth die Version 5.1.

Genau das was du beschreibst meine ich mit Vibrationsmodus, bei meinem Samsung Tab S5e WiFi und z.B. auch beim Xiaomi Mi Pad 4 Plus hab ich nur die Auswahlmöglichkeiten Ton und Lautlos.
 

Anhänge

  • 20200816_204521.jpg
    20200816_204521.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@deenter Das nur Bluetooth 5.1 an Board ist, ist seltsam und widerspricht den Informationen auf der Qualcomm Homepage.

Mein Hintergedanke bezüglich WiFi/LTE war, daß die 4G Tablets über eine klassische Telefonie-Funktion verfügen und somit ein reiner Vibrationsmodus quasi Pflicht ist.

Hat das Tab S7 Plus einen adaptiven Automatikmodus für die Bildwiederholfrequenz? Ein Screenshot der entsprechenden Menü-Option wäre super.
Zumindest das normale S7 hat laut Samsung Datenblatt ein entsprechendes LTPS Display. Ist zwar ein LCD, aber sollte trotzdem Standbilder mit energiesparenden 1 Hertz darstellen sollen, aber z.B. beim Scrollen rasant auf 120 Hertz springen.

Klingen die verbauten Lautsprecher lauter und besser als beim Tab S5e und ist die maximale Display-Helligkeit des Tab S7 Plus höher.
Merkst du einen deutlichen Performance-Sprung des Snapdragon 865 Plus gegenüber dem 670er?
 

Anhänge

  • 20200814_133947.jpg
    20200814_133947.jpg
    414,8 KB · Aufrufe: 99
  • de-feature-galaxy-tab-s7-t870-286367660.jpeg.jpg
    de-feature-galaxy-tab-s7-t870-286367660.jpeg.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
@MrPulpFiction, vielleicht muss AIDA64 noch für den Chipsatz angepasst werden, bis jetzt sehe ich überall auch nur das er als 865, nicht als 865+ erkannt wird.

Zum Thema Bildwiederholfrequenz finde ich in den Optionen folgendes, meinst du das (Screenshot)? Mit adaptive ist da nichts weiter zu finden.

Subjektiv würde ich sagen das die Helligkeit beim S5e und beim S7+ gleich ist bei maximaler Stufe.
Das S5e hatte auch schon 4 Lautsprecher, sind beide gut, kann bis jetzt keinen großen Unterschied feststellen.

Performancelastige Sachen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, habe aber bis jetzt im "Alltagsbetrieb" noch nichts störendes feststellen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200816-220353_Settings.jpg
    Screenshot_20200816-220353_Settings.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Ich bin ja mal gespannt, ob heute die Versandbestätigung kommt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
192
Joyeline
J
Togepi90
Antworten
0
Aufrufe
182
Togepi90
Togepi90
A
Antworten
5
Aufrufe
965
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten