Der Akkuthread zum Galaxy Tab S8 Plus

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akkuthread zum Galaxy Tab S8 Plus im Samsung Galaxy Tab S8 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Poly Hab mein Tab S6 zwar nicht mehr da, war aber auch schon der Meinung, dass mein Tab S8+ schneller leer ist. Allerdings nicht signifikant.

Nein, LTPO gibt's nicht, nichtmal beim Ultra.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich hatte mal vorher was gelesen, finde es nicht mehr, dass die Hz Zahl vom Display sich automatisch anpassen kann.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt mein geliebtes Tab S6 Lte verkauft. Nutze jetzt nur noch das Tab S8 plus. Bin mir sicher der Akku hält nicht so lange wie beim S6 und das war 2 Jahre alt. Habe 5G aus, von 120Hz jetzt auf 60Hz gestellt. Dunkles Thema und Helligkeit auf automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Nach einem guten Monat im Gebrauch, bin ich mir sicher, dass mein Galaxy Tab S6 lte (zwei Jahre alt) länger mit einer Akku Ladung durchgehalten hat, wie jetzt das Tab S8 plus. Habt ihr auch den Eindruck? Vorteil vom S8 plus, mit einem guten Ladegerät ist es wieder sehr schnell geladen.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich bin mit meinem Tab S8+ Wifi sehr zufrieden. Hält deutlich länger (+2-3h DoT) als mein vorheriges Tab S4 Wifi.
 
S

Sven12

Stammgast
Kann es sein, dass das Tablet massive probleme bekommt, wenn es unter 7% Akkuleistung hat?
Folgendes: Ich hatte heute Mittag das Tablet bei 6% Akkuleistung; er ist dann wohl in eine Art Drosselung gegangen - seitdem habe ich extreme Performanceprobleme bzw. vor allem massive Ruckler bei allen Aktionen, Apps wie Games. Mir scheint, als würde das Tablet die CPU / GPU / RAM weiterhin throttlen obwohl alles auf Performance gestellt ist. Normale Rücksetzung hat nix gebracht, Cache etc. gelöscht und bla bla. Ansich hatte ich keine Lust nun n Werksreset durchzuführen.....

ich schaue mal ob ich das Ding rooten kann und ob ich dann was machen kann.

Hat das noch wer festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Energie Sparen, der Schalter ist nicht an? Hast du kontrolliert. Root bringt die auch nichts. Du musst einfach nach der Ursache suchen.