Der Akkuthread zum Galaxy Tab S8 Plus

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akkuthread zum Galaxy Tab S8 Plus im Samsung Galaxy Tab S8 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Korra<3

Korra<3

Experte
@Olli987 Wie ist der akkuverbrauch mittlerweile?
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich kann nur dazu raten, das Tab 3-4x zu laden. Der Akku entwickelt sich immer. Ich bin bisher zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Hasts ja im richtigen Thread nochmal gepostet. Gruß von hagex
O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
Update: Der Akkuverbrauch im Standby ist der Knaller. Von gestern Abend ca. 22 Uhr bis heute 18 Uhr nur 3% Akku verloren (von 89 auf 86%)
 
A

Abramovic

Ikone
Ist ja auch ein Snapdragon ^^
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@Olli987 Mit einem exynos hättest du 7-9% verloren
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@Brainscan1979
@Olli987
@schwalbe001
@tw_
@dodendorf
@Chrischi

Wie ist bei euch mittlerweile die akkulaufzeit?
frage mich halt ob die akkulaufzeit beim s8+ besser ist als beim Galaxy tab s8u. Auch wenn das ultra nur 1090 mah mehr hat, hat es ja auch den größeren Bildschirm der mehr frisst. Das s8+ hat dafür 2000mah mehr als das s8
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
@Korra<3 Ich hab es bislang noch nicht lange benutzt. Montag kam es an, Dienstag Mittag habe ich es dann ausgepackt, Panzerglas drauf und eingerichtet, während die Apps installiert wurden an das Ladegerät angeschlossen. Als es fertig mit Aufladen war, habe ich es erst spät Abends nochmal kurz benutzt und gestern in der Mittagspause eine knappe Stunde.
 

Anhänge

O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
@Korra<3 hier ein Update zum Akku. Im standby ein Traum. Im Betrieb wird sicher noch zukünftig die eine oder andere Optimierung kommen
 

Anhänge

Korra<3

Korra<3

Experte
@Olli987 Der S8 Gen 1 hat wirklich eine hammer standby zeit
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@Olli987 Auf welche DoT kommst du so?
 
A

Abramovic

Ikone
@Olli987 nutzlose Werte
 
O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
@Korra<3 letzte Akkuladung rund 5,5 Stunden
 
T

TechBaum

Neues Mitglied
Korra<3 schrieb:
@Olli987 Auf welche DoT kommst du so?
Mit meinem Nutzungsverhalten komm ich auf eine ähnliche, vllt. minimal schlechtere SoT als beim S21 Ultra. Bei 24 Stunden Laufzeit grob zwischen 6,5 - 7 Stunden mit 120hz, ca. 50% Helligkeit und ohne Dark Mode. Da war aber auch viel Multitasking bei (Streamen+Browser). Der Standby Verbrauch ist aber Sicherheit deutlich besser als beim Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hyde55

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Akku wird nur 9800 mAh Kapazität angezeigt. Ist das normal?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Wo wird das angezeigt?
 
H

hyde55

Fortgeschrittenes Mitglied
In AccuBattery und Device Info HW.
 
Korra<3

Korra<3

Experte
@hyde55 Das ist nicht genau. Die app liest dir nich 100% genau den akkukapazität ab
 
H

hyde55

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, wie erfahre ich die dann?