Euer erster Eindruck vom Galaxy Tab S8 Plus?

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Euer erster Eindruck vom Galaxy Tab S8 Plus? im Samsung Galaxy Tab S8 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Ich weiss es nicht. Das Tab S8+ ist neben meinem P6Pro das einzige HDR fähige Gerät in meinem Haushalt. HDR Videos auf Youtube sehen fantastisch aus. Netflix hab ich noch nicht ausprobiert.
 
A

Abramovic

Ikone
Lautsprecher finde ich nicht so toll, etwas zu viel nach "blech" und klar hinter einem iPad. Vibration sollte ganz entfernt werden oder am besten gleich vollständig deaktivieren und Display ist toll aber spiegelt sehr stark. Fingerabdruck ist ok aber trotzdem Müll im Vergleich zu einem günstigeren Tablet, welcher den nicht unter dem Display hat.

Ich werde es wohl trotzdem behalten, da es keine Alternative gibt aber so stark überzeugt bin ich nicht, wie zu Beginn.
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Mein S8 plus startet im Schnitt ein Mal am Tag neu, ungewollt. Hatte erst die Sicherung meines Tab S7 zurückgespielt, und dachte da ist eventuell was schief gegangen. Gestern habe ich dann alles komplett neu eingerichtet, und heute morgen war dann wieder ein Neustart. Ich gehe mal davon aus, dass das noch niemand hatte. Ärgerlich. Werde das natürlich weiter beobachten, aber vielleicht hat das ja sonst jemand. Mir fällt das auf, wenn ich die Meldung "Tablet starting" bekomme, und die Uptime das dann auch bestätigt, dass ein Neustart stattgefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Ikone
@Ati1975 hatte das Problem bis jetzt überhaupt nicht (8/256 5G)
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Automatische Neustarts hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht an. Heute gabs nochmal einen Neustart. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, zeigte das Tablet eine Uptime von 5 Stunden und begrüßte mich nach der Eingabe des Pins mit "Tablet is starting". Hab jetzt nochmal nen Factory Reset gemacht, und nichts deaktviert, nicht versucht alle meine Apps auf einmal zu installieren. Ich werde die Apps erst dann installieren wenn ich sie benötige. Einige must haves sind aber drauf (Gboard, 1password...). Ich hoff es liegt nicht daran. Gut wenns nochmal passiert muss ich wohl Samsung anschreiben. Ist aber seltsam. Das Tab S7 war eines der stabilsten Gadgets, das ich je genutzt habe, und auch das Tab S8+ scheint bei vielen ja ähnlich stabil zu sein.
 
schwalbe001

schwalbe001

Dauergast
Also ich bin jetzt nach gut 1 1/2 Wochen schwer begeistert und froh zur mittleren Größe, also dem Plus gegriffen zu haben. Hatte mir mit dem Zubehör Gutschein noch das große Keyboard Cover mit dem Touchpad für umme mitgenommen und bin mittlerweile echt angetan in der Kombi Keyboard Cover und dem Dex Modus. Richtig cool. 👍
Mit der Akku Laufzeit bin ich ebenfalls zufrieden.
 
M

Musikaufleger

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines habe ich heute abgeholt, schnell die daten vom S3 rüber kopiert, ging alles ratz fatz , muss mich bisschen reinfuchsen, schon ein unterschied , auch die Schnelligkeit Wahnsinn, werde weiter mal evt morgen in ruhe machen, bin es gewohnt das ich das Gerät beim ein Schalter auch ausmache, kann man evtl. einstellen ?
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Einstellungen, Erweiterte Funktionen, Funktionstaste
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Mal ein kleines Update zu meiner Reboot Problematik. Heute nacht gabs keinen Reboot, davor alle 5-6 Stunden etwa. Das einzige was ich geändert habe, ist von einem WLAN Netzwerk, in dem ich statische IPs verwende in mein reguläres mit DHCP zu wechseln. In meinem Netzwerk nutze ich NextDNS, und regel damit Werbung und Tracker netzwerkweit ab. Auf dem Tablet spiel ich das eine oder andere Spiel, und war daher im Gästenetzwerk, musste aber den DNS manuell abändern, daher alles statisch. Mit meinem Tabs S7 war das nie ein Problem. Werde das weiter beobachten. Spätestens heute nach der Arbeit weiss ich mehr. Wäre jetzt kein großes Problem, aber sollte es echt daran liegen ist das schon interessant...
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Das Problem mit den Neustarts hat sich nicht gelöst. Hab den Samsung Support kontaktiert und bekomme jetzt ein neues Gerät. Wird hier wohl ein Montagsgerät gewesen sein.
 
P

panakotter

Gast
Im direkten Musikvergleich zum Tab S5e hört man einen deutlichen Unterschied. Alleine wegen diesem Merkmal läge die Tendenz beim Vorgänger. Insgesamt ist die Entscheidung natürlich für das neue Modell gefallen, gleiche Teile von AKG wäre die bessere Wahl gewesen.
 
Ati1975

Ati1975

Erfahrenes Mitglied
Mein neues Tab S8+, welches ich ausgetauscht bekommen habe, funktioniert einwandfrei. Keine Neustarts oder ähnliches. Gibt dann wohl doch ein paar Geräte in der freien Laufbahn, die Probleme haben. Zum Glück aber anscheinend in einer sehr geringen Anzahl.
 
M

Musikaufleger

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell kann ich mich nicht beschweren, werde heute mal den Akku aufladen und mal schauen wie lange er so hält wen man das Tab nicht nutzt 😂
 
P

panakotter

Gast
mit dem s pen sollten websites über gesten scroolbar sein, ebenso bei den pdfs. leider gehts nicht.
Aber das schreibgefühl ist super.
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
@panakotter
Hast du es im Menü unter S Pen Aktionen entsprechend eingestellt?
Beim Chrome und Samsung Internet funktioniert es beim S8 Ultra einwandfrei, denke nicht, dass es beim S8 Plus anders ist.
 

Anhänge

P

panakotter

Gast
@X-Mechelaar Ja, das sind aber nicht die genutzten Programme z. b. duckducko firefox oder auch xodo pdf ... gerade bei letzterem beitet sich die Stiftbedienung an, markieren oder notizen machen, unterstreichen ...
 
P

panakotter

Gast
Endlich !!!
Ich nutzte jahrelang das Galaxy A3 2017 am Fritzbox USB-Port für Internet-Tethering. Dann meldete sich der Akku vor wenigen Monaten, er blähte auf, das Ding war kaputt.
Versuche mit dem Galaxy S10+ Handy oder dem LTE Tablet Galaxy S5e scheiterten entweder an der Konnektivität oder sonstwie, zum Beispiel wurde der Internetempfang extremst langsam, und nach dem vollständigen Aufladen kappte die Tethering-Verbindung.
------
Mit dem Tab S8plus scheine ich wieder ein optimal funktionierendes USB-Tethering Gerät zu haben. Naja, also das hat sich ja mal echt gelohnt.
 
Poly

Poly

Moderator
Teammitglied
Ich bin vom S6 LTE heute auf das S8+ 5G umgestiegen. Mein S6 lief noch Top. Muss mich jetzt an die neue Größe gewöhnen. Bin auch ein Freund von der Hochkant Nutzung. Liegt einfach bequemer in der Hand, wie ein Buch. Das Tab S8 ist jetzt im Querformat. Kamera an der Seite. Mal sehen, wie ich mich daran gewöhne. Habe aber schon bemerkt, schreiben über quer ist umständlicher. Ich wäre auch mit der Größe des S6 zurecht gekommen. Leider gab es die Größe nicht mit Super Amoled Display.