Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8 Plus

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8 Plus im Samsung Galaxy Tab S8 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

habt ihr schon interessante Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8 Plus gefunden? Dann teilt bitte Eure Tipps und Empfehlungen hier mit uns.

Mich persönlich konnten die originalen Samsung Magnet Cover (ohne Tastatur) in der Vergangenheit absolut überzeugen, aber vielleicht gibt es ja günstigere gleichwertige Alternativen ;)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
P

panakotter

Gast
Mit dem Tab S5e und einer transparenten Silikonhülle sieht das Tablet aus wie an ersten Tag, Schutzfolie habe ich keine und dennoch ist der Bildschirm bei 100% einwandfrei geblieben.

Bei dem Tab S8+ erwarte ich das gleiche, aber nicht dasselbe beim Bildschirm wegen der Stiftbedienung. Zur Silikonhülle kommt eine gute Schutzfolie hinzu, sofern sich der Fingerprintscan problemlösungsfrei verhält, was ich jedoch sehr hoffe.

Ansonsten wird es bei Bedarf freigemacht und das Booklet-Keyboard angebracht. Die Hüllen müssen also ohne Kratzer und Spuren leicht an- und abzubringen sein.

Die Auswahl fällt leicht ...
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Ich habe mir wieder eine Slim Hülle mit Stifthalter bestellt. Ist von Marke "EasyAcc", welche ich auch schon für mein Tab S4 nutze. Keine hohe Qualität und etwas groß, hat aber eine gute Funktionalität. Mein Tab S4 hat auch schon 2 Stürze damit ohne Schaden überlebt 😅
 
O

Olli987

Erfahrenes Mitglied
@cLokX hast du mal ein link oder foto? Das Tastatur Cover ist mir definitiv zu schwer
Nachtrag: hat sich erledigt, habe es auf Amazon gefunden. Sowas ähnliches hatte ich am Tab s4 und war damit zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
P

panakotter

Gast
Screenshot 2022-02-18 201149.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
@panakotter Kann es sein, dass es das nur für das S8 und S8+ gibt? Oder auch für das Ultra? Kann nichts dazu finden.
 
cLokX

cLokX

Stammgast
Also ich kann meine Hülle nicht empfehlen. Wenn ich das Tablet aufstellen möchte und dabei die Klappe falte, kommt scheinbar der Magnet zu nah an den Auslöser und das Display wird ausgeschaltet 😤
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Magneten, gerade wenn sie zu stark sind, sind auch ungünstig für die S PEN Funktionalität.
An den Stellen kann es zu Aussetzern beim Zeichnen kommen.
 
P

panakotter

Gast
@X-Mechelaar Das Usability ist noch in der Pipeline ... mal schau' n ob es ein vernünftiges Upgrade ist. Die Tendenz geht eher zur Schutzfolie, wenn nicht "... Schreibgefühl wie auf Papier ..." ( Artikelbeschreibung ) wesentliche, gute Überzeugungsleistung hervorbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Die Kwmobile Silikonhülle fürs S7+ passt auch beim S8+. Nachdem ich bei Amazon eine von glaube Nupro gesehen habe das da sowohl S+ als auch S8+ stand und ich eine schwarz/transparente wollte, hab ich es mit der Kwmobile gewagt und alles super damit.
 
S

Sven12

Stammgast
schwalbe001

schwalbe001

Experte
@Sven12 Genau die habe ich gekauft, halt nur in transparent/schwarz.
 
S

Sven12

Stammgast
Okay, Danke. Die hatte ich schon abgespeichert gehabt. Eigentlich wäre n TPU hard cover klasse, aber dann wiegt das Teil ja bald n Kilo. Für "nu mal so in der Hand" halten, wäre das heftig. Bleibt einem das Silikon über...
 
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
Ich suche wieder ein Magnetcover mit Stiftabdeckung wie beim Tab S6
 

Anhänge

SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@oliver.frank Danach hab ich auch vergebens gesucht, da ich dieselbe Hülle auch fürs S6 hatte. Selbst bei Suche nach einer fürs S7+, das ja dieselben Maße wie das S8+ hat, findet sich nix.

Hab als Alternative jetzt diese hier genommen, die zumindest eine Schlaufe hat, die den Pen festhält:
ZtotopCases Hülle für Samsung Galaxy Tab S8 Plus/S7 FE, Premium PU Leder Klapp Stand Cover für 12,4 Zoll Galaxy Tab S8+ 2022/Tab S7 FE 2021/Tab S7 Plus 2020, mit Stifthalter, Denim Schwarz : Amazon.de: Computer & Zubehör
 
oliver.frank

oliver.frank

Erfahrenes Mitglied
@SgtChrischi das sieht schon edel aus, leider fehlt mir da die Möglichkeit das Tab flach auf den Tisch zu legen.
 
tw_

tw_

Ambitioniertes Mitglied
Passen eigentlich generell alle Hüllen vom Tab S7+ auch für das Tab S8+?

(Ich komme vom Tab S5e her und überspringe alles dazwischen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@tw_ Ja, die haben 1:1 dieselben Maße und Anordnung von Buttons/Kamera/S-Pen.
 
schwalbe001

schwalbe001

Experte
Hat eigentlich jemand mal das Protective Case von Samsung bestellt? Bekommt man das da gut rein und wieder raus?
 
Ähnliche Themen - Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Tab S8 Plus Antworten Datum
6
0
16