Beim Galaxy Tab S8 Ultra im Browser zoomen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beim Galaxy Tab S8 Ultra im Browser zoomen im Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin ja gerade dabei, vom iPad 12,9 auf das S8 Ultra umzusteigen.

Jetzt habe ich allerdings mal eine Frage zu Bedienung des Ultras. Wenn ich mir z.B. ein Video oder auch eine reine Textseite innerhalb der Google, der Safari oder sonst einer Browser App ansehe, kann ich durch "spreizein bzw auseinanderziehen" der Finger nochmals in dein Text oder in das Video rein zoomen. Das bekomme ich beim S8 Ultra nicht hin 😡 Da tut sich einfach gar nix wenn ich diese „Geste" einsetzte. Ich finde die Möglichkeit nicht, einfach durch eine „Geste" in das Browser-Fenster rein zu zoomen.

Auch kann ich mit dieser „Geste" unter iOS z.B. Videos vom Fenster-Modus in den Vollbildmodus und wieder zurück stellen.

Ich finde nur unter "Einstellungen - Eingabehilfe - Verbesserung und Sichtbarkeit -Vergrößerungen" diesen dämlichen und furchtbar umständlichein Shortcut. Das geht ja mal gar nicht 😟

Gibt es sowas unter Android nicht, oder bin ich nur zu blöd das hin zu bekommen?

Dnk Euch und Gruß
Dirk
 
holms

holms

Ikone
@wupperwelt Hallo, hab dein Tablet nicht.

Normal ist das aber kein Problem. Ausnahme sind Webseiten, die Zoom verbieten wollen. Aber auch das kann man nach Aktivierung in vielen Browsern übergehen, dann. geht es doch.

Warum es bei mir dir jetzt nicht funktioniert, weiß aber auch nicht.

Es geht aber speziell um Browser. "Google" ist kein Browser, "Safari" als Browser auf Android hab ich noch nicht gesehen.

Verwende mal eine anständigen Browser, es gibt viele (wir sind immerhin bei Android ;)).

Beispiele: Samsung Internet Browser, Soul Browser, Vivaldi usw.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Danke erstmal für den Tipp. Werde es dann mal mit dem Samsung Browser testen. Mit Chrome, Firefox und DuckDuckGo gehts unter Android nicht, unter iOS schon. Warum auch immer
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Also im Chrome Browser kann ich problemlos Zoomen auf dem Ultra, die anderen beiden nutze ich nicht.
Am besten geht es mit dem Opera Browser, der Textumbruch ist unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
San

San

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dem normalen hauseigenen Browser geht Zoomen auch. Chrome hab ich auf dem Ultra noch nicht genutzt.
 
A

AstaBeagle

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Chrome Browser:
Einstellungen - Bedienungshilfen - Zoom zwingend aktivieren
 
holms

holms

Ikone
@AstaBeagle Das ist aber nicht der "normale" Zoom, sondern gilt für das, was ich oben geschrieben habe:

holms schrieb:
Ausnahme sind Webseiten, die Zoom verbieten wollen. Aber auch das kann man nach Aktivierung in vielen Browsern übergehen, dann. geht es doch.
 
GeodasDreieck

GeodasDreieck

Fortgeschrittenes Mitglied
@wupperwelt
Hast du mal nach Updates im Playstore geguckt?
Eventuell mal da gucken und neue Updates installieren.
Gerät schon einmal neu gestartet?
Bei mir funktioniert das zoomen auch einwandfrei, ich nutze auch nur 2 Brwoser den Chrome und den Samsung eigenen Brwoser.
Sonst die Browser mal deinstallieren und neu installieren. Hatte die Tage selber ein Problem mit einer App, nach dem deinstallieren und einer Neuinstallation funktionierte die App wieder einwandfrei.



Gruß vom
Geodasdreieck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Offtopic-Frage entfernt. Bei ernsthaftem Interesse bitte neuer Thread. Gruß von hagex
S

Steuerzahler

Ambitioniertes Mitglied
Mit Samsung Internet Browser geht's.
 
wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
Dank Euch allen, bei den meisten Browsern klappt es jetzt 👍