Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Screenshot_20220222_110329.jpg
F-Droid macht das richtig gut...
Screenshot_20220222_110024.jpg
Unter unerwünschte Merkmale...
 
Grossmeister_T schrieb:
Wo finde ich ungoogelt Chromium?

Edit

Hab es gefunden
Hast du mal nen Link zu ungoogelt Chromium? Finde den nicht in F-Droid.
 
@SERGE4NT doch, musst nur nach Chromium suchen, nicht nach Browser.
 
@bbfh @Keks66
Zoomen mit dem Soul Browser bei Einstellung "Zwei-Finger-Zoom" > "Text"
Siehe Screenshots.

Zusätzlich kann man auch Text auf eine voreingestellte Größe vergrößern über die Menüleiste oder einen auf Wunsch erscheinenden schwebenden Button.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220222-135043_Soul.png
    Screenshot_20220222-135043_Soul.png
    374,2 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220222-135117_Soul.png
    Screenshot_20220222-135117_Soul.png
    345,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_20220222-135140_Soul.png
    Screenshot_20220222-135140_Soul.png
    344,2 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
@SERGE4NT doch, musst nur nach Chromium suchen, nicht nach Browser.
Habe den ungoogelt Chromium nun in F-Droid gefunden, aber nur durch einfügen einer Repo.
Der ungoogelt Chromium ist quasi ähnlich wie der Bromite Browser, die scheinen ja irgendwie zusammen zu gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@SERGE4NT das stimmt, habe ich ganz vergessen. Bromite Basis ist das, wird halt angepasst und aus Chromium wird Bromite aber die bieten "das Original" zusätzlich an, also Chromium.
 
@holms
Kann man Erweiterungen/Addons im Soul Browser installieren?
 
Rieselrass schrieb:
Nutzt jemand den Stargon? Der ist flott
Ja, ich nutze auch den Stargon. Schon seit langem. Bin sehr zufrieden damit. Gefällt mir persönlich besser, als der Soul Browser und bringt keine Tracker mit.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und holms
holms schrieb:
@bbfh @Keks66
Zoomen mit dem Soul Browser bei Einstellung "Zwei-Finger-Zoom" > "Text"
Siehe Screenshots.

Danke für die Screenshots, das ist hilfreich gewesen. Lässt sich für den Opera schwer screenshotten und schwer beschreiben. Die Darstellung gefällt mir dort in Desktop Ansicht aber noch deutlich besser. Einfach mal testen 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
SERGE4NT schrieb:
@holms
Kann man Erweiterungen/Addons im Soul Browser installieren?
Nein. Dafür bringt er aber einiges schon mit ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jandroid schrieb:
Ja, ich nutze auch den Stargon. Schon seit langem. Bin sehr zufrieden damit. Gefällt mir persönlich besser, als der Soul Browser und bringt keine Tracker mit.
Bei mir ist der Soul Browser im Vergleich der Möglichkeiten und Bedienung schon vorn. Beim Soul Browser hab ich das Tracking gecheckt. Da geht es vor allem um kostenlos ohne Kauf. Eingebaut ist Google und das OpenSource Projekt OpenTelemetry. Für mich persönlich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Gibt es Trackerfreie Browser die Erweiterungen/Addons Installation zulassen?

Meine Favoriten,
-Privacy Browser
-Bromite
-Ungoogled Chromium
-Soul Browser
sind somit erstmal raus und alle bringen im youtube Desktop-Modus Werbung. Einzig der SmartCookieWeb Browser scheint mit dem Google ad remover Script von CookieJarApps keine youtube Werbung zu bringen. Hat aber sonst auch kein Erweiterungen Support.


jandroid schrieb:
Ja, ich nutze auch den Stargon. Schon seit langem. Bin sehr zufrieden damit. Gefällt mir persönlich besser, als der Soul Browser und bringt keine Tracker mit.
Hat der Erweiterungen/Addons Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Midori browser das vielleicht? Der ist ja vom SmartCookie "abgeschrieben...
 
SERGE4NT schrieb:
sind somit erstmal raus und alle bringen im youtube Desktop-Modus Werbung
YouTube ist ja auch ein spezielles Problem. Um das werbefrei zu bekommen, verwenden die meisten extra Apps wie YouTube Vanced oder NewPipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage an die echten Experten. Ich finde den Midori Browser eigentlich ganz brauchbar. Hat auch wie der SmartCookie Browser keine Tracker (Exodus). Hatte aber in der Vorgeschichte (Reddit) mal irgendwo gefunden, dass er nach "Hause (Singapur) telefoniert. Ist aber schon ein paar Jahre her. Kann jemand sagen, ob das immer noch so ist? Ich habe echt gesucht...
 
Grossmeister_T schrieb:
Kann Midori browser das vielleicht? Der ist ja vom SmartCookie "abgeschrieben...
Du nutzt den Midori, schau doch mal nach ob der Erweiterungs Support hat.
Ist der eigentlich aktuell? Mir wird kein update Datum im Playstore angezeigt und in apkmirror finde ich den Midori nicht.

holms schrieb:
YouTube ist ja auch ein spezielles Problem. Um das werbefrei zu bekommen, verwenden die meisten extra Apps wie YouTube Vanced oder NewPipe.
Deshalb ja Browser mit Erweiterungs Support. Die zwei Apps nutze ich auch, aber nur im Desktop-Modus funktioniert die automatische Übersetzung. Bei Opera funktionieret der YouTube Desktop-Modus übrigens auch Werbefrei.
 
Midori erwähnte ich im Kontext Youtube.
 
Hallo zusammen,
ich würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
Ich suche nach einer Alternative für den OH Browser.
Es war für mich einer der besten Browser, wird aber wahrscheinlich nicht mehr aktualisiert.
Gibt es so ähnliche Browsers? Habe schon einige ausprobiert: Via, Aloha usw.
Aber ich vermisse die Gesten. Z.b: streichen über das Tab Symbol schließt das aktuelle Tab, Doppelklick auf das Tab Symbol fügt ein neues tab,
nach links oder rechts streichen des Tab Symbols wechselt die Tab.
Bisher habe ich diese Funktionen in keinem anderen Browser gefunden.
 
Probier doch mal Stargon oder Soul Browser...
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Habe jetzt nicht viele Browser ausprobiert, verstehe jedoch nicht was viele gegen den Google Chrome haben.
Absolut schnell, zuverlässig und schlank. Auch die Schlüsselbund-funktion funktioniert bestens.
Habe auch den Samsung ausprobiert, auch ein wirklich guter Browser aber für mich etwas überfrachtet.
Hatte aber bis vor kurzem jahrelang nur Safari von daher kenne ich mich bei Android auch noch nicht so gut aus.
 
Nachdem Firefox vor längerer Zeit einiges an Bedienbarkeit eingebüßt hat (der "große Versionssprung) und zum Schluss einfach nur noch langsam war, habe ich so ziemlich alles aus dem Playstore ausprobiert und letztendlich bin ich beim Soul hängengeblieben und mehr als zufrieden.
Schnell, sparsam, für mich zu 100% anpassbar und die eingebauten Ad/Privacy Tools reichen für mich vollkommen aus.
Was ich an Chrome nicht mag? Die Oberfläche und Bedienbarkeit. Sehr limitierte Einstellungen und im Vergleich zu Soul langsamer und deutlich höher im Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.066
jandroid
jandroid
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.872
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
451
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten