Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte ihn gerade testweise kaufen,aber leider sehe ich nirgends wann die Playstore Version das letzte Mal aktualisiert wurde.
Steht da ja sonst immer.
 
SERGE4NT schrieb:
Gibt es einen Unterschied zwischen der F-Droid und Playstore Version?
So wie ich das hier im ersten Abschnitt verstehe, gibt es keinen Unterschied außer der Signatur:
Changelog and Downloads – Stoutner

@Jorge64 Laut o.g. Link und Play Store 27.11.2021. Siehe Screenshot

Für mich persönlich sehe ich nicht so Vorteile beim Privacy Browser, kann vieles sowieso schon bei Adguard einstellen. Auch unabhängig vom gewählten Browser Ausnahmen festlegen. Mache mich nicht gern abhängig von einem Browser. ;)

Tor-Proxy-Support ist natürlich nicht schlecht, brauche ich aber bisher nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219-104455_Google Play Store.png
    Screenshot_20220219-104455_Google Play Store.png
    181,9 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank 👍.

Da ich ja adguard wegen der Verbindungsprobleme nur im Browser nutze,wäre der privacy Browser für mich Mal einen näheren Blick wert.
 
@Jorge64 Da vergleichst du dann aber Äpfel mit Birnen ;)

Der Privacy Browser blockt zwar Werbung auf Basis von Easy List. Und er kümmert sich um JavaScript, Cookies, Website-Daten auf dem Gerät, User Agents.
Das machen übrigens auch andere Browser ähnlich, auch beim Soul Browser als Beispiel kann man da einiges einstellen. Siehe Screenshots.
Beim Privacy Browser kann man da auch noch genauer einstellen.

Adguard hingegen ist viel umfassender (und natürlich nicht nur auf Browser bezogen). Aber schon die Cookie-Verwaltung als Beispiel bei Adguard finde ich genial. Ich kann Drittanbieter-Cookies erlauben und somit beste Funktionalität auf Webseiten haben. Und diese Cookies werden automatisch nach x eingestellten Minuten wieder gelöscht. Perfekt für mich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220219-110427_Soul.png
    Screenshot_20220219-110427_Soul.png
    151,8 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220219-110443_Soul.png
    Screenshot_20220219-110443_Soul.png
    112,8 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20220219-110610_Soul.png
    Screenshot_20220219-110610_Soul.png
    176,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Stimme dir da absolut zu, leider nützt mir nur adguard nichts da es immer wieder meine Internet Verbindung unterbricht.
 
Ich nutze ihn nicht wegen dem Adblocking, sondern weil er einen geringen Akkuverbrauch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
holms schrieb:
Tor-Proxy-Support ist natürlich nicht schlecht, brauche ich aber bisher nicht.
Was ich bis jetzt gelesen habe, hat der SmartCookieWeb Browser und der Privacy Browser Tor-Support. Das würde schon mal den Tor Browser überflüssig machen.

Laut Exodus Privacy sind beide Browser frei von Tracker, habe ich sonst bei noch keinem Browser gesehen.

Bis auf Ausnahmen nutze ich bis jetzt fast nur Firefox Klar und den Samsung Internet Browser.
Werde mir aber mal die hier näher anschauen.->

SmartCookieWeb Browser
Privacy Browser
Soul Browser
Bromite Browser
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Der privacy Browser macht einen sehr guten Eindruck.

Gerade Mal bisschen getestet.

Sehr schnell und ansprechend.

Werde ich die Tage Mal etwas länger testen.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und Keks66
Jorge64 schrieb:
Der privacy Browser macht einen sehr guten Eindruck.

Gerade Mal bisschen getestet.

Sehr schnell und ansprechend.

Werde ich die Tage Mal etwas länger testen.
Finde ich auch.
Denke der wird bei mir Firefox Klar ablösen. Vorteile gegenüber Firefox Klar wären bessere Einstellmöglichkeiten, nur 22MB Groß zu 250MB und Trackerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie bekommt man im Privacy Browser die Seiten als Desktop Webseite angezeigt?
 
Leider gibt es im Handy keinen Lesezeichen Button. Bei Gestensteuerung echt blöd...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ist es möglich im Privacy Browser die Lesezeichen auf der Startseite darzustellen oder zu verknüpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe geht das nicht.
 
Nein, keine Verknüpfungen auf der Startseite. Schade. Gute Ideen, aber im Handling im schnellen Alltag eher nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, Mann Mann...

Wenn der Midori Browser nicht so eine blöde Vorgeschichte hätte... Nämlich keine Tracker...
 
holms schrieb:
keine Verknüpfungen auf der Startseite
Ja, schade. Das ist für mich inzwischen auch einfach must-have.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo und guten Abend,
ich bin gerade per zufall über diese Diskuusion gestolpert.
Als kleinen Tipp wenn es um Browser geht welche Datenschutzfreundlich sind, könntet Ihr einen Blick im Kuketz Block riskieren unter dem Thema Browser-Check.
Hier werden einige bekannte Browser auf Ihre Datenschutzfreundlichkeit geprüft und das recht gut wie ich meine.
Auch wird erklärt welche einstellungen sich bei den Browsern positiv auswirken. Ich fand es auf jedenfall sehr informativ.
Viel Spaß beim Lesen.

Derzeitig benutze ich Ungoogelt Chromium und den Mull Browser beides von F-Droid.

freundliche Grüße und einen schönen Abend ginone
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Wo finde ich ungoogelt Chromium?

Edit

Hab es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks66 schrieb:
@Abramovic da kenne ich keinen Browser, der er schafft, bei lesbarer Schriftgröße einen angepassten Seitenumbruch zustande zu bringen.

Ich nutze am liebsten den Opera Browser. Hab schon einige getestet. Ich surfe am liebsten mit Desktop-Ansicht und kein Browser hatte da bisher so einen guten automatischen Zeilenumbruch. Opera macht das echt richtig gut. Vor allem auch sehr dynamisch bei jeder zoom Stufe
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.208
Bones82
Bones82
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.422
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
432
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten