Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@holms deshalb verstehe ich ja nicht, wieso so viele Chrome nutzen. Es gibt so viele bessere Alternative unter Android und trotzdem ist Chrome an erster Stelle...
 
Meinst du jetzt auf Chrome basierend?

Herzliche Grüße
 
Für mich sind Chrome und der Samsung Browser am besten.
Komme auch immer wieder zurück zu Chrome,da Chrome einfach am besten und schnellsten läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman
@Grossmeister_T Nein, keine Synchronisation für Soul und OH. . Für Lesezeichen geht wie gesagt aber raindrop.io oder ähnliches auch mit diesen Browsern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
@holms deshalb verstehe ich ja nicht, wieso so viele Chrome nutzen. Es gibt so viele bessere Alternative unter Android und trotzdem ist Chrome an erster Stelle...
Tja, bekannt. Und evtl. am PC verwendet. Und oft vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T und Jorge64
Kennt jemand von euch den midori browser vielleicht? Macht auch keinen schlechten Eindruck...

Interessieren würde mich vor allem Datenschutz
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T Eigentlich ist Midori ein alter Browser.

Auf Android nicht soo alt hingegen, dort haben angeblich Entwickler den Code von Smart Cookie Web "gestohlen" und die Lizenz geändert. Bei OpenSource halt möglich. Überprüfen kann ich das nicht, hab ich nur mal gelesen. Da gab es auch Beweise, den Link finde ich aber nicht mehr.

Smart Cookie Web ist eine Weiterentwicklung (Fork) des Lightning Browsers.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Grossmeister_T
@Grossmeister_T Midori habe ich nur unter Linux gesehen und das vor paar Jahren.
Schau dir den ersten Beitrag hier im Thread an (der Link zum Test)
 
@Abramovic :
Vielen Dank 👍.

Also Brave ganz weit vorne quasi Platz 1 und Bromite und Chrome ganz hinten.
 
@Jorge64 Kommt immer auf den Test und deren Kriterien an. Gibt auch andere Ranglisten im Netz.

Dem Brave Browser (und dessen Monetarisierung) traue ich persönlich nicht ganz über den Weg. Da gab es Diskussionen in der Vergangenheit, die woanders nicht nötig waren.

Vor anderthalb Jahren etwa hatte sich gezeigt, dass der Browser URLs zu bestimmten Kryptowährungs-Websites automatisch mit einem Affiliate-Link vervollständigt, ohne den Benutzer darüber zu informieren, was vor sich geht.

Sowas geht nicht, das hat auch noch kein anderer Browser versucht. Man hat sich dann entschuldigt, nachdem es andere bemerkt hatten. Vertrauen schafft so ein absichtliches Vorgehen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Stimmt,da war ja was.

Jetzt weiß ich zumindest wieder warum ich den Brave damals gelöscht hatte.
 
@orgshooter :

Vielen Dank für den Link 👍.

Ich werde bei meiner Kombi aus Chrome und dem Samsung Internet Browser bleiben.
 
Bin jetzt auf meiner Recherche über den Fulguris Browser gestolpert - sieht auch ganz interessant aus.
 
holms schrieb:
Dem Brave Browser (und dessen Monetarisierung) traue ich persönlich nicht ganz über den Weg. Da gab es Diskussionen in der Vergangenheit, die woanders nicht nötig waren.

Vor anderthalb Jahren etwa hatte sich gezeigt, dass der Browser URLs zu bestimmten Kryptowährungs-Websites automatisch mit einem Affiliate-Link vervollständigt, ohne den Benutzer darüber zu informieren, was vor sich geht.
Firefox arbeitet mit Facebook zusammen... Chrome blockt gar nichts...

Brave hingegen so gut wie alles. Sie haben dir damit so gut wie nichts genommen...
 
@holms ja die Werbung in Brave für deren Brave Rewards (oder wie das heißt) wurde auch immer aggressiver und aufdringlicher. Deswegen bin ich damals auch wieder von Brave weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Sehr interessante Seite und interessanter Test. 👍🏻 Mich würde interessieren wie Chrome mit entsprechendem hinterlegten DNS abschneiden würde (bspw. dns.forge.de).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T Nach was für Kriterien wirfst du eigentlich hier Browser mit jeweils einem Satz in den Thread? ;) Du kannst ja auch mal selbst sagen, was du da "ganz interessant" findest.

Fulguris ist übrigens wieder ein Fork des Lightning Browsers.

Dresden1982 schrieb:
die Werbung in Brave für deren Brave Rewards (oder wie das heißt) wurde auch immer aggressiver und aufdringlicher. Deswegen bin ich damals auch wieder von Brave weg.
Mein Weg bleibt auch die Nutzung von Werbeblockern und Trackingblockern außerhalb der Browser.

Außerdem sind ja Browser nicht die einzigen Apps auf dem Gerät, die ins Internet gehen. Von daher hilft eine begrenzte Sicht auf Browser sowieso wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Jorge64
Ja, da hast du recht, sorry. Ich ging davon aus, dass sowieso jeder selbst testen möchte.
Fulguris fand ich von den Einstellungsmöglichkeiten und Bedienung sehr interessant. Ist der genannte Fork und mal etwas abseits von Chrome.
Was mir bei einem solchen Browser nur noch fehlen würde ist die Synchronisation über mehrere Geräte oder sogar Plattformen. Die bisher genannten erscheinen mir zum Teil doch sehr überladen (Samsung Browser, Edge usw).

VG
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
orgshooter schrieb:
Ich nutze immer noch den Privacy Browser aus F-Droid
Privacy Browser bei F-Droid kostenlos und im Playstore 1,09€. Gibt es einen Unterschied zwischen der F-Droid und Playstore Version?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kann ich nicht sagen, da ich die Playstore Variante nicht gekauft habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.402
Bones82
Bones82
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.483
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
436
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten