Browser-Empfehlung für Android (2022)

Ich nutze als Haupt-Browser...


  • Umfrageteilnehmer
    182
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jandroid schrieb:
@holms Ich meinte in dieser Tab-Übersicht:
Anhang anzeigen 964204
Achso, das ist nicht die Tabübersicht, sondern die Tableiste.

Dann kein Problem:
Einstellungen > Tab > Detaillierte Einstellungen > Schaltfläche schließen: Per Schalter deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Super, vielen Dank! Gefällt mir nun sehr gut. Werde mal weiter dran bleiben am Soul Browser.

@orgshooter Dass es eine Übersicht gibt, wüsste ich jetzt nicht. Die Dinge, die ich beschrieben habe, funktionieren grundsätzlich, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Ich habe einfach das ausprobiert, was mir logisch erschien. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und holms
Ich konnte nun Stargon und Soul Browser ausgiebig testen.
Bisher gefällt mir Soul Browser richtig gut.
Stargon Browser finde ich eigentlich auch ganz gut gemacht, aber leider fehlen mir die Gesten für Tabs schließen, hinzufügen etc. Man kann zwar dafür extra Symbole in der Leiste unten anlegen, aber mit Gesten finde ich es viel angenehmer.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und jandroid
Nach dem ganzen Testen bin ich wieder zurück zu Firefox und Firefox Klar. Bromite und Chromium habe ich drauf gelassen, falls ich "Chrome" benötige.

Dass das Lesezeichen als Startseite nicht festgelegt werden kann, ist einfach nur Schmutz. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, er sollte gefeuert werden.
 
Den Soul habe ich -nach einigen positiven Meinungen- mal getestet ...
Für mich viiiiiel zu aufwendig / umfangreich.
Ich bleibe bei meinem schmalen VIA ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman, Meerjungfraumann und thomaspan
Die Frage ist ja warum du dort bleibst... Was genau macht VIA besser?
 
Einfach / unkompliziert / nicht überladen / ziemlich flott ;)

Nach Neuinstall gebe ich meine Startseite an, die Schrift wird größer eingestellt, fertig ;)

Zum Verständnis, warum ich keine Favos benötige ..
www.ra99.de/beispielseite.htm
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und thomaspan
Naja, habe verschiedene Startseiten (für Smarti, PC, Fernseher ...) erstellt und auf meine Homepage hochgeladen ...
und somit alle mir wichtigen bzw. häufig genutzten Links direkt parat ;) Keine Hexerei ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman und bbfh
@RA99 also hast du zumindest diese Seite überall als Lesezeichen bzw. Favorit hinterlegt 😎
 
RA99 schrieb:
Zum Verständnis, warum ich keine Favos benötige ..

Das ist interessant. Aber Favoriten "einbasteln" ist im Via so einfach (Einstellungen / Anpassen / Favoriten), da würde ich deinen Weg nicht gehen wollen. Unterschiedliche Herangehensweisen eben.
 
Dresden1982 schrieb:
@RA99 also hast du zumindest diese Seite überall als Lesezeichen bzw. Favorit hinterlegt 😎
Nö - das ist überall die "normale Startseite", welche direkt nach dem Start aufgerufen wird ... ergo keine Klickerei ... :D
 
@RA99 Ich hab auch so eine Lesezeichenseite.

Diese Seite (mit Aufklapplisten) eignet sich aber eher nur für Links, die man selten ändert. Um mal eben eine neue Seite für 3 Tage zu speichern, dafür ist es zu nervig, ständig den Code zu ändern.

Deshalb brauche ich einen Browser mit einer vernünftigen Schnellstartseite samt Icons dazu. Da habe ich häufig verwendete Lesezeichen (auch "meine" Seite) und welche, die ich mal eben aktuell benötige.

Für weitere Lesezeichen nutze ich browserunabhängig in allen Browsern/Geräten "raindrop.io", da hab ich ja mehrfach was zu geschrieben. ;)

Der Via Browser war mir persönlich tatsächlich zu umständlich. Noch nicht mal eine vernünftige Tabverwaltung. Habe lieber einen Browser, bei dem ich 10 min mal die Einstellungen durchschaue und hinterher einen nicht überladenen Browser habe, der genau für mich passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt noch der Zugriff auf die Google-Passwörter...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Dustman Die wird es im Samsung-Browser eher nicht geben, da schneidet sich Samsung ja ins eigene Fleisch.

Mit dem Soul Browser (und anderen) geht es perfekt. Da bekomme ich die bei Google gespeicherten Zugänge direkt als Vorschlag in der Tastatur (SwiftKey) angezeigt zum Antippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman, bbfh und Jorge64
@Dustman :

Mit 1password und Enpass funktioniert es im Samsung Browser ohne Probleme.

Du kannst ja deine Google Passwörter ganz einfach importieren in einen der Passwort Manager und dann funktioniert es im Samsung Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman
@holms :
Wie machst du das im Soul Browser mit dem Werbeblocker?

Durch die Nutzung von Adguard könnte man die Funktion ja im Soul Browser aus lassen oder hast du den Eintrag in den Soul Browser Einstellungen trotz Adguard aktiviert?
 
@Jorge64 Ich habe den Werbeblocker im Soul Browser deaktiviert. Dieselben LIsten wie im Soul Browser kann ich ja auch in Adguard aktivieren. Zumal es eh nix bringt, mit ähnlichen Listen dasselbe mehrfach zu filtern.

Tatsächlich ist für einen Browser der Werbeblocker im Soul Browser nicht schlecht. Jedoch lässt sich in Adguard alles besser einstellen, etwa auch die Speicherung von Cookies.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Besten Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Werde das dann auch so machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.954
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DwainZwerg
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
11 12 13
Antworten
251
Aufrufe
19.327
hagex
hagex
C
Antworten
1
Aufrufe
418
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten