Benutzung des Galaxy Tab S8 Ultra in der Sonne

P

palo

Fortgeschrittenes Mitglied
91
Hallo in die Runde,
Mein Tablet wird nach ca 10min Benutzung in der Sonne trotz aktivierter adaptive Helligkeitseinstellung merklich dunkler.
Das Tab ist dann geschätzt 40 Grad warm. Die Funktion adaptive Helligkeit ändert dann nichts mehr an der Display Helligkeit.
Habt ihr das auch so festgestellt?
Schönen Ostersonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt denn keiner sein s8 ultra draußen in der Sonne und kann vieleicht etwas dazu sagen?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich schon mal beobachtet bei einem anderen Tablet von Samsung. Wenn du das Tablet abkühlen lässt, wird es wieder die volle Helligkeit bringen. Ist vielleicht ein Schutz vor Überhitzung der LEDs.
 
Sollte aber jetzt im April noch nicht passieren, was macht das Tablet denn erst im Juli. 😱
 
Ist bei meinem Ultra und bei meinem Note 20 Ultra genau so...das nervt extrem, in der Sonne sind die Geräte nicht zu gebrauchen.
 
Ich habe zum vergleich noch ein I Pad Pro, das dunkelt viel später"ca 50grad" runter. Das Tab S8U dunkelt runter da ist das Gerät erst gut Handwarm. Wird zwar schön hell in der Sonne das Samsung, aber nach 5-10min ist der Spaß vorbei.
 
Ja,das ist wirklich richtig doof.Ich lese gern mal was draußen, das geht aber kaum mit dem abdunkeln.
 
Sitze grade auf der Terrasse, mit unter Gerätewartung Akku Energiesparen einstellen, bekommt man es etwas im Griff.
Zum Lesen reicht der Speed.
 
Mein Terrassen Setup😁
 

Anhänge

  • 20220422_150910.jpg
    20220422_150910.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 216
@p21121970 Moin 🙂
und wofür ist der Löffel 😄
 
Cappuccino ☕☕
 
  • Danke
Reaktionen: Pilot
palo schrieb:
Mein Tablet wird nach ca 10min Benutzung in der Sonne trotz aktivierter adaptive Helligkeitseinstellung merklich dunkler.
Jetzt ist es mir auch passiert😡, kann ja nicht sein, hat keines meiner Tablets gemacht, auch das S7+ nicht, wo
bei Samsung kann man das denn melden?
 
Hatte mein S7+ und ganz schlimm mein Note 20 Ultra auch. Echt traurig, in der Sonne ist Samsung nicht zu gebrauchen...
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
65
nightmareldc
N
R
Antworten
9
Aufrufe
1.036
ricroe
R
G
Antworten
0
Aufrufe
324
Gunivortus
G
Zurück
Oben Unten