Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy Tab S8 Ultra

Fast 3 Monate / 12 Wochen / 86 Tage nach der Bestellung - und immer noch kein Ende in Sicht. Ob ich das Cover dieses Jahr noch erhalten werde?
Ich seh's wie die Vorredner - das war das letzte Mal, das ich bei Samsung was vorbestellt habe - ich fühle mich massiv verarscht. Meine Supportanfragen werden seit Wochen nicht beantwortet/ignoriert. Die Mail an den CEO verpuffte ins Leere (wie es zu erwarten war) - die ganze Organisation/Kommunikation in dem Laden ist eine Katastrophe. Ich hab nicht einmal weitere Emails zu den Verspätungen erhalten (davon gabs eh nur 2 (Tablet & Cover)).

Bei mir steht immer noch "Bestellung aufgegeben" - Mittlerweile hat die Realität den völlig verwirrenden Bug " Voraussichtlicher Versand: 2. Mai 2022" auch schon überholt....
 
  • Danke
Reaktionen: Flycatcher
@Zfj Moin 🙂
lese mal diesen Artikel in Heise c't 11/22:
Ausgeliefert
Samsung-Shop lässt Kunden eine Ewigkeit auf bezahlte Ware warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Zfj
@Pilot Ist leider hinter einer Paywall - aber das bisschen was ich lesen kann: scheint eher die Regel als die Ausnahme bei Samsung zu sein.
 
@Zfj
Hier mal das Fazit:
"...

Zugesagte Liefertermine sind im Onlinehandel verbindlich. Das gilt auch bei Rabattaktionen. Kommt der Händler in Verzug, kann sich der Kunde nach erfolgloser Mahnung das Gerät woanders beschaffen und sich den Mehrpreis vom Verkäufer ersetzen lassen. Allerdings ist es für Kunden schwer, solche Ansprüche auch durchzusetzen. Bevor man tatsächlich eine Ersatzbeschaffung vornimmt, sollte man sich also unbedingt von einer Verbraucherzentrale oder einem Anwalt beraten lassen, um keine formalen Fehler zu machen." c't 11/2022
 
  • Danke
Reaktionen: Zfj
Ich habs geschafft der DHL Fahrer hat mir soeben doch tatsächlich das BCK geliefert. Ich kann es kaum glauben das ich das Ding doch tatsächlich noch in die Finger bekomme.

Es ist wie Fips schon sagte nicht gerade leicht und erhöht das Gewicht des Tablets merklich, ist aber dennoch um Längen leichter als ein Notebook. Die Tastatur ist nicht schlecht, der Druckpunkt für eine Tastatur in diesem flachen Format angenehm, die Beleuchtung wird hell genug. Wäre eine feine Sache hätte ich nicht ein Vierteljahr darauf warten müssen und mich solange mit der Bildschirmtastatur quälen müssen.

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, Vorbestellung bei Samsung nie wieder weil,

-Liefertermine werden nicht eingehalten (bei weitem nicht!)
-Die Kommunikation ist das schlimmste was ich je bei einem Unternehmen erlebt habe, frage 10 Leute, bekomme 10 verschiedene Aussagen. E-Mail Anfragen werden wenn überhaupt erst nach mehreren Wochen beantwortet. Geöffnete Fälle werden meist nach ein paar Tagen von Samsung wieder geschlossen ohne das ich eine Info bekommen habe oder mein Anliegen erledigt wurde.
-Eines der bestellten S22U Graphite wurde nach 4 Wochen von Samsung kommentarlos storniert und musste dann 3 Wochen auf die Erstattung meines Geldes warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flycatcher und Zfj
@Zfj Naja auf der eigenen Homepage kann ich ja so ziemlich alles schreiben. Falls es doch stimmt war es bestimmt teuer die Auszeichnung zu bekommen.
 
Ich bin gerade so sauer das mir langsam die Worte fehlen. Und mit jedem Tag des "ignoriert werdens" wird es leider immer schlimmer. Da wirkt so eine Pressemitteilung wie ein Schlag ins Gesicht.
Habe gerade mal die anderen Shops in Deutschland gecheckt - nirgends gibt es das Cover zu kaufen. Meine Suche nach möglichen Lieferterminen laufen ins Leere. Mein früher wiedergegebenes Zitat eines Support-Mitarbeiters mit einer möglichen Lieferung Mitte Mai scheint sich auch schon wieder zu überholen.
Wenn ich nur wüsste wie man gegen dieses Geschäftsgebahren vorgehen könnte ... Bin mir ziemlich sicher: das Ignorieren von Supportanfragen bei bereits geleisteter Zahlung dürfte sich in einer Grauzone bewegen. Aber das nachweisliche nichtausliefern von Ware ohne Ankündigung einer Lieferverzögerung oder Nennung eines fixen Datums dürfte den Kaufvertrag zumindest anfechtbar machen. Hatte gestern mal die Bewertungen auf Trustpilot zum Thema Samsung Shop gelesen ... hätte ich mal vorher machen sollen, bevor ich mein hart erspartes Geld in den Samsung-Shop gekippt habe.
 
Also mal so zur Info für alle die noch auf das BCK warten meines welches am Dienstag kam wurde am 28.03. produziert. Also von wegen wir kommen mit der Produktion nicht nach kann ja irgendwie nicht passen wenn das Ding über einen Monat bei Samsung unterwegs war.
 
Das kann ich mir noch gut erklären, das es auf dem Seeweg nach Eurpopa kommt. Und durch den Lockdown in China kann es hier auch zu Verzögerungen geben. Aber auch hier: offene ehrliche Kommunikation würde helfen und Endkundenfrust senken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Zfj Also Samsung hat zu mir immer gesagt alles käme per Luftfracht
 
Interessant - mir wurde telefonisch was von Schiffen erzählt :-D // zumindest hat sich da mal der Support intern auf ein einheitliches Wording geeinigt :-D ... einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mein S22U war ja auch schon "vor der Küste der USA auf Grund gelaufen." 🤣 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Dwyane
@fips Bei dir konnte man aber schon einige Aussagen des Supports als ziemlich Realitätsfremd einordnen 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zfj und fips
91 Tage; und immer noch keine Ware oder irgendein Feedback seitens Samsung. Geschweigedenn mal meine Supportanfragen beantwortet. Das Cover scheint es mittlerweile aber in keinen deutschen Shop mehr zu geben. Hab echt die Schnauze voll und überlege, ob ich nicht einfach das "gesparte" Geld ausgebe und es mir woanders kaufe.
Diese Ganze Situation wird mit jedem Tag absurder.
So einen Kundensupport hab auch noch nicht erlebt. Ich hatte damals viel "Spaß" mit Sony als es um einen Garantiefall ging - aber das Ding hier setzt dem ganzen die Krone auf.
Kann man sich da nicht an irgendeiner offiziellen Stelle "beschweren" (meine nicht den Verbraucherschutz - die können eh nix ausrichten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zfj Falls du die noch nicht kennst, es gibt die Mailadresse voc@samsung.com da geht es angeblich direkt an den Kundenservice. Hatte ich auch ausprobiert aber du kannst auch da froh sein wenn du überhaupt eine Antwort bekommst.

So richtig scheint es bei Samsung keine Anlaufstelle für Kundenbeschwerden zu geben, aus gutem Grund 😩
 
  • Danke
Reaktionen: Zfj und voyi1994
Ich werde es mal hierdrüber versuchen: Lob & Kritik
Auch wenn das NULL Gehör finden wird, es hilft hoffentlich den "Frust von der Seele zu schreiben". So oder so, werde ich das ganze Desaster veröffentlichen. Werde das Ganze mal im Detail runterschreiben und dann einen Publisher suchen.
Es gibt diverse Plattformen, die diese Probleme mit dem Samsung Shop beschreiben. Letztlich haben ALLE die gleichen Probleme - am Ende bleiben gefrustete Kunden.

* samsung.com/de/shop Online-Shop aus Schwalbach am Taunus: Daten, Bewertungen und Angebote bei idealo.de (1.6 von 5)
* Samsung Electronics wird auf Trustpilot mit 1,4 von 5 als „Ungenügend“ bewertet (1.4 von 5)
* Samsung Shop » Kundenerfahrungen und bewertungen 2022 ✓ ((1.6 von 5) - 3.2 von 10)
* Samung Community Diskussion: https://eu.community.samsung.com/t5...gelhaften-support-und-schlechten/td-p/3834916
* Erfahrungen mit Samsung Service-Qualität | Testberichte.de (1.2 von 5)
* Und natürlich hier: Samsung Online Shop - Eure Erfahrungen

Viel Spaß beim lesen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Flycatcher
  • Danke
Reaktionen: Olli987 und Flycatcher
Das Trauerspiel scheint kein Ende zu kennen....
 
Mich würde ja mal eine Umfrage hier im Forum interessieren:
Wann bestellte (Tablet + Cover) und wann erhalten.
Bestellt: 13.02
Tablet (SM-X906BZAFEUB) erhalten: 12.04. (2 Monate!)
Cover erhalten: n/a (3.5 Monate bisher)

BestelltTabletCover
@San 10.0218.02.18.02
@Pilot 10.0218.0218.02
@Zfj 13.0212.04.n/aSM-X906BZAFEUB - 5G Version / Max
@Dwyane 13.02.18.0209.05.
@fips 24.02.30.04.05.05.S8 Ultra 512 GB 5G
@AstaBeagle 10.02.18.02.18.02.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.017
ricroe
R
L
Antworten
12
Aufrufe
595
Fuhrmann
Fuhrmann
PinkFluffyRambow
Antworten
6
Aufrufe
872
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten